trinews.at
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Elke Schiebl bloggt

Mum – Swim – Bike – Run – Repeat: Ein Triathlonjahr aus dem Leben einer vierfachen Mutter

Stefan Leitner von Stefan Leitner
31. März 2020
in Elke Schiebl bloggt
Reading Time:3 mins read
0 0
0
Elke SchieblStefan Leitner | trinews.at

Elke Schiebl

0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Eine kurze Frage: Könntest du dir vorstellen, 2019 auf trinews.at zu bloggen? Zu den Themen, wie sich Mutter, Kids und Triathlon kombinieren lassen, … Schön wäre eventuell monatlich ein Beitrag.
Wie lange du schreibst ist ganz flexibel. Da wir ja online sind, sind uns keine Grenzen gesetzt. Super wäre ein bisschen zu schreiben, wie du so alles unter einen Hut bringst, wie es den Kindern gefällt, …
Was euch das gemeinsame Reisen bedeutet … Würde dich das reißen? Schöne Grüße Stefan

Mum - Swim - Bike - Run - Repeat: Ein Triathlonjahr aus dem Leben einer vierfachen Mutter 1Mum - Swim - Bike - Run - Repeat: Ein Triathlonjahr aus dem Leben einer vierfachen Mutter 2

So begann meine Karriere als Bloggerin über Triathlon. Doch Triathleten gibt es viele. Triathletinnen auch genug. Triathletinnen, die mit diesem Sport anfingen, als ihre vier Kinder im Alter von 7, 11, 13 und 15 waren, wenige. Doch zuerst war ich Läuferin. Mein erster Halbmarathon: Als ich beim Wachaumarathon beim Steinertor in Krems auf die Uhr blicke, war meine einzige Sorge, zu früh anzukommen, doch bald darüber erleichtert, kein Mittagessen mehr kochen zu müssen. Das waren die kleinen Siege – die sonst unabkömmliche Mama plötzlich nicht verfügbar. Herrlich!

Auch bei meinen ersten Triathlons mit Startzeit zu Mittag dachte ich mir, was würdest du jetzt zu Hause machen – kochen! – und tausche meine Mutterrolle mit einem Venue, wo du angefeuert wirst, als seist du wichtig.
Über „Triathlon“ ( das von vielen mit anderen „-thons“- verwechselt wird) erfuhr ich das Erste mal, als Mitglieder eines Vereins – Freunde meiner Arbeitskollegin – bei einer unserer abendlichen Abendgestaltungen dabei waren und sich stundenlang über das Radfahren, Schwimmen und Laufen unterhalten konnten. Auf die Frage, was ich die letzten Jahre gemacht habe, antwortete ich „dauerschwanger“. Doch ein Jahr später hatte ich das Laufen für mich entdeckt. Das ausschließlich „Muttersein“ wurde durch Lauftrainings optimiert. Endlich hatte ich eine Sportart für mich entdeckt, bei der ich nicht Handlanger von jemandem anderen sein musste. In letzteres hatte ich nur kurz hineingeschnuppert und sofort entdeckt, „Das passt mir gar nicht!“ Noch heute ermuntere ich jede Frau, die ich beim Zumachen des Neopren ihres Partners beobachte, sie möge doch selbst diesen Sport einmal testen.
Und trotzdem – irgendwie hatten die Triathlonerzählungen von damals Faszination bei mir bewirkt und ich behielt das Wort „Triathlon“ im Hinterkopf. 9 Jahre später – Kind Nummer drei war schon 9 Jahre alt, nahm mein einziger Sohn an einem Kinder-Triathlon teil. Obwohl er im Laufen trainiert war, ließ er sich – die Ziellinie passiert – ins Gras fallen und stöhnte, „Ich bin tot!“ Jede wäre sofort ihrem Sprössling zu Hilfe geeilt – ich dachte mir nur, „Das muss ein geiler Sport sein, der dich so fordert, dass du am Schluss glaubst, tot zu sein!“

Was im Leben einer vierfachen Mutter während eines Triathlonjahres vorfallen kann, was passiert ist und was alles noch geschehen wird, erfährst du in diesem Buch in Blogs.

Eine Lebenshilfe gegen Triathlonhoppalas, ein Buch nützlicher Tipps sowohl für das Laufen als auch für den Triathlonsport, ein humoristisches Sportbuch mit Anekdoten, ein Tagebuch, eine unterhaltsame Bestandsaufnahme nach einem Jahr Bloggen für Leser und Leserinnen von 9 bis 99.

 

Mum - Swim - Bike - Run - Repeat: Ein Triathlonjahr aus dem Leben einer vierfachen Mutter 3Mum - Swim - Bike - Run - Repeat: Ein Triathlonjahr aus dem Leben einer vierfachen Mutter 4

Tags: Elke Schiebl bloggt
ShareTweetSend
Plugin Install : Subscribe Push Notification need OneSignal plugin to be installed.
Voriger Post

IRONMAN 70.3 Graz 2020 auf unbestimmte Zeit verschoben

Nächster Post

IRONMAN Virtual Racing setzt auf Rouvy

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Weiss und Fürnkranz küren sich zum „King of Klosterneuburg“Stefan Leitner | trinews.at
Elke Schiebl bloggt

Elke Schiebl bloggt: Wo war Simone Fürnkranz heuer?

27. Oktober 2020
Elke SchieblStefan Leitner | trinews.at
Elke Schiebl bloggt

Schiebl: Wenn man als Athlet zum Zuschauen verdammt ist

7. Oktober 2020
Lena ZobernigStefan Leitner | trinews.at
Elke Schiebl bloggt

Von 0 auf Österreichische Vizemeisterin Langdistanz in ihrer Altersklasse: Leni Zobernig

24. September 2020
Nächster Post
RouvyCarlMondragon

IRONMAN Virtual Racing setzt auf Rouvy

TechnogymStefan Leitner | trinews.at

Technogym neuer globaler Partner von IRONMAN

Kallina und Pachteu-Petz holen in Jesolo SilberStefan Leitner | trinews.at

Mit Intervall-Training am Rad schneller werden

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025

IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start

Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN

Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt

Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2

LIVE! Challenge St. Pölten 2025 live im TV und Stream

Trinews Logo

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025 15. Juni 2025
  • IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start 11. Juni 2025
  • Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN 26. Mai 2025
  • Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt 25. Mai 2025
  • Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2 25. Mai 2025

Kategorien

© Trinews

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner