Close Menu
    What's Hot

    Sportgeschichte in Österreich: Erster offizieller Gravel Triathlon im DACH Raum 2026

    21. Dezember 2025

    Villach wird Ende Mai zum Rennrad Mekka

    21. Dezember 2025

    Challenge St. Pölten kehrt zu IRONMAN zurück

    18. Dezember 2025
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Trending
    • Sportgeschichte in Österreich: Erster offizieller Gravel Triathlon im DACH Raum 2026
    • Villach wird Ende Mai zum Rennrad Mekka
    • Challenge St. Pölten kehrt zu IRONMAN zurück
    • Triathlon-Europameisterschaften 2027 in Kitzbühel
    • Rebranding für World-Triathlon – Neue Championship Serien ab 2027
    • Challenge Walchsee 2026 ausverkauft
    • One Women Show: Perterer siegt in Cozumel
    • Perterers Umstieg auf die Langdistanz zahlt sich aus
    Facebook X (Twitter) Instagram
    trinews.attrinews.at
    • Home
    • Wettkämpfe
    • Ernährung
    • Training
    • Material
    • Fitomenal Shop
    trinews.attrinews.at
    Home - Material - Airstreeem übersiedelt in die Schweiz
    Material 2 Mins Read

    Airstreeem übersiedelt in die Schweiz

    Stefan LeitnerBy Stefan Leitner15. September 2020Keine Kommentare
    Facebook Pinterest LinkedIn WhatsApp Email Bluesky Copy Link
    Stefan Leitner | trinews.at
    Share
    Facebook LinkedIn Email Bluesky WhatsApp Threads Copy Link

    Mit 1.7. 2020 wurde die Airstreeem AG mit Sitz in Hünenberg/Schweiz mit dem Ziel gegründet, die Marke noch stärker im internationalen Markt zu positionieren und mit vereinten Kompetenzen die positive Entwicklung des Unternehmens weiter zu forcieren. In einem weiteren Schritt wurde die in Bergheim bei Salzburg ansässige Airstreeem GmbH zu 100% übernommen.

    Stefan Probst, Gründer der Marke Airstreeem, wird sich zukünftig auf seine Kernkompetenzen im Bereich der Produkt-Entwicklung fokussieren und als Head of Product-Development als Teilhaber und Mitglied der Geschäftsleitung im Unternehmen tätig sein.

    Neuer CEO wird per sofort der Schweizer Sandro Cattaneo, der die erfolgreiche Entwicklung von Airstreeem weiterführen und mit seiner jahrelangen Erfahrung die Internationalisierung und Expansion der Marke vorantreiben wird. Er ist seit vielen Jahren in der Sportbranche für internationale Spitzenmarken wie Nike oder Odlo in diversen Management-Stufen tätig. Der leidenschaftliche, sehr gut vernetzte Radfahrer kennt Airstreeem als Konsument fast seit der ersten Stunde und sieht mit dieser Marke großes Potential im internationalen Markt. „Mir gefallen an Airstreeem besonders zwei Aspekte, nämlich das Prädikat „Handbuilt in Salzburg“ und die Unikat-Linien, die jedes Rad einzigartig im Design machen. Es ist allerdings an der Zeit, die Prozesse, Systeme und die Organisation weiter auszubauen und modern aufzustellen“, erklärt Sandro Cattaneo die Gründe seines Engagements.

    Der neue Hauptsitz von Airstreeem in der Schweiz wird im Herbst 2020 eröffnet. Das Produkte-Kompetenz-Zentrum wird unter der Leitung von Stefan Probst weiter in Bergheim bei Salzburg bestehen bleiben. „Wir werden ab sofort neue und moderne Wege gehen und Airstreeem in eine erfolgreiche Zukunft führen“, so Sandro Cattaneo.

    Share. Facebook LinkedIn Email Bluesky WhatsApp Threads Copy Link
    Stefan Leitner
    • Website
    • Facebook
    • Instagram
    • LinkedIn

    Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

    Weitere Beiträge

    Strava will Garmin-Uhren verbieten lassen: Das steckt hinter dem Streit

    14. Oktober 2025

    Produktrückruf bei Canyon

    6. November 2024

    Radhersteller Simplon aus Vorarlberg schlittert in Insolvenz

    24. September 2024

    Comments are closed.

    Aktuelle Beiträge
    Triathlon Szene Österreich
    Triathlon Szene Österreich

    Sportgeschichte in Österreich: Erster offizieller Gravel Triathlon im DACH Raum 2026

    By Stefan Leitner21. Dezember 2025

    Die Tiroler Zugspitz Arena schreibt Sportgeschichte: Am 29. August 2026 wird die einzigartige Region Austragungsort…

    Villach wird Ende Mai zum Rennrad Mekka

    21. Dezember 2025

    Challenge St. Pölten kehrt zu IRONMAN zurück

    18. Dezember 2025

    Triathlon-Europameisterschaften 2027 in Kitzbühel

    15. Dezember 2025
    Meistgelesen

    So steuerst du deinen Indoor Smarttrainer mit deiner Garmin Uhr

    5. November 2020

    Die Fakten hinter den Begriffen Trainingseffekt, vo2 und Erholungszeit

    13. März 2015

    LIVE: IRONMAN Hamburg 2023

    3. Juni 2023

    So fährst du auf Zwift mit Freunden

    30. März 2020
    Folge uns
    • Facebook
    • Instagram
    • YouTube
    • TikTok
    © 2025 ALOHA Project.
    • Partner werden
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzhinweis

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.