Close Menu
    What's Hot

    Paukenschlag im Triathlon: PTO übernimmt Challenge Family

    11. Februar 2026

    Gaumenfreuden nach der Qual: Challenge Kaiserwinkl-Walchsee für bestes „After Race Food“ ausgezeichnet

    9. Februar 2026

    DATEV Challenge Roth erhöht Windschattenabstand im Profifeld auf 20 Meter

    27. Januar 2026
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Trending
    • Paukenschlag im Triathlon: PTO übernimmt Challenge Family
    • Gaumenfreuden nach der Qual: Challenge Kaiserwinkl-Walchsee für bestes „After Race Food“ ausgezeichnet
    • DATEV Challenge Roth erhöht Windschattenabstand im Profifeld auf 20 Meter
    • Bike Festival Wels integriert Triathlon-Messe
    • Steeltownman 2026 im SuperTri Format
    • Sportgeschichte in Österreich: Erster offizieller Gravel Triathlon im DACH Raum 2026
    • Villach wird Ende Mai zum Rennrad Mekka
    • Challenge St. Pölten kehrt zu IRONMAN zurück
    Facebook X (Twitter) Instagram
    trinews.attrinews.at
    • Home
    • Wettkämpfe
    • Ernährung
    • Training
    • Material
    • Fitomenal Shop
    trinews.attrinews.at
    Home - Material - Die Erfolgsgeschichte 10 Generationen Saucony Kinvara
    Material 2 Mins Read

    Die Erfolgsgeschichte 10 Generationen Saucony Kinvara

    Stefan LeitnerBy Stefan Leitner7. November 2018Keine Kommentare
    Facebook Pinterest LinkedIn WhatsApp Email Bluesky Copy Link
    Stefan Leitner | trinews.at
    Die ersten Schritte des Saucony Kinvara
    Share
    Facebook LinkedIn Email Bluesky WhatsApp Threads Copy Link

    Im Jahre 2010 fiel mit dem ersten Kinvara der Startschuss für die Zweitschuhlinie des US-Running Spezialisten Saucony. Das Besondere daran: Ein leichter Trainingsschuh mit 4mm Sprengung. Damit revolutionierte der Kinvara nicht nur die Läuferwelt von Saucony. Zahlreiche weltweite Auszeichnungen folgten und machten den Kinvara zum begehrten Style.

    Jetzt geht das beliebte Modell in die zehnte Generation. Mit seiner vier Millimeter Sprengung und dem dynamischen und natürlichen Laufverhalten machte der ersten Kinvara den Lightweighttrainer salonfähig. Zur zehnten Ausgabe präsentiert Saucony eine limitierte Jubiläumsedition, die den Look des ursprünglichen Modells von 2010 widerspiegelt. Optisch sind die beiden Versionen sehr ähnlich, jedoch ist die Sonderedition technologisch auf dem neustem Stand.

    Im Jahre 2010 präsentierte Richie Woodworth, damaliger Brand Manager von SAUCONY und heutiger Präsident der Wolverine Boston Group – Wolverine World Wide, Inc., den ersten Kinvara und sagte: „Wir wollten einen Schuh, der den Läufern tagtäglich Freude am Laufen vermittelt und jede Trainingseinheit zu einem Erlebnis werden lässt.“ Genau dies hat Saucony von der ersten bis zur zehnten Ausgabe des beliebten Kinvara’s eingehalten: Ein Schuh der Freude am Laufen vermittelt.

    Die Geschichte des Kinvara in Bildern von 2010 – 2019: Übrigens:

    „Schnell fließender Fluss“ lautet die Übersetzung des Namens „Saucon“, den die Ureinwohner jenem Fluss im US-Staat Pennsylvania gegeben haben, an dessen Ufer SAUCONY 1898 gegründet wurde. Die Abwandlung „schnell fliegender Fuß“ liegt nahe

    material saucony
    Share. Facebook LinkedIn Email Bluesky WhatsApp Threads Copy Link
    Stefan Leitner
    • Website
    • Facebook
    • Instagram
    • LinkedIn

    Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

    Weitere Beiträge

    Strava will Garmin-Uhren verbieten lassen: Das steckt hinter dem Streit

    14. Oktober 2025

    Produktrückruf bei Canyon

    6. November 2024

    Radhersteller Simplon aus Vorarlberg schlittert in Insolvenz

    24. September 2024

    Comments are closed.

    Aktuelle Beiträge
    Triathlon Szene Weltweit
    Triathlon Szene Weltweit

    Paukenschlag im Triathlon: PTO übernimmt Challenge Family

    By Stefan Leitner11. Februar 2026

    Paukenschlag im Triathlon: PTO übernimmt Challenge Family Die Gerüchteküche brodelte schon länger, nun ist es…

    Gaumenfreuden nach der Qual: Challenge Kaiserwinkl-Walchsee für bestes „After Race Food“ ausgezeichnet

    9. Februar 2026

    DATEV Challenge Roth erhöht Windschattenabstand im Profifeld auf 20 Meter

    27. Januar 2026

    Bike Festival Wels integriert Triathlon-Messe

    13. Januar 2026
    Meistgelesen

    So steuerst du deinen Indoor Smarttrainer mit deiner Garmin Uhr

    5. November 2020

    Die Fakten hinter den Begriffen Trainingseffekt, vo2 und Erholungszeit

    13. März 2015

    LIVE: IRONMAN Hamburg 2023

    3. Juni 2023

    So fährst du auf Zwift mit Freunden

    30. März 2020
    Folge uns
    • Facebook
    • Instagram
    • YouTube
    • TikTok
    © 2026 ALOHA Project.
    • Partner werden
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzhinweis

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.