Ekoi
Material

Die Erfolgsgeschichte 10 Generationen Saucony Kinvara

Im Jahre 2010 fiel mit dem ersten Kinvara der Startschuss für die Zweitschuhlinie des US-Running Spezialisten Saucony. Das Besondere daran: Ein leichter Trainingsschuh mit 4mm Sprengung. Damit revolutionierte der Kinvara nicht nur die Läuferwelt von Saucony. Zahlreiche weltweite Auszeichnungen folgten und machten den Kinvara zum begehrten Style.

Jetzt geht das beliebte Modell in die zehnte Generation. Mit seiner vier Millimeter Sprengung und dem dynamischen und natürlichen Laufverhalten machte der ersten Kinvara den Lightweighttrainer salonfähig. Zur zehnten Ausgabe präsentiert Saucony eine limitierte Jubiläumsedition, die den Look des ursprünglichen Modells von 2010 widerspiegelt. Optisch sind die beiden Versionen sehr ähnlich, jedoch ist die Sonderedition technologisch auf dem neustem Stand.

Im Jahre 2010 präsentierte Richie Woodworth, damaliger Brand Manager von SAUCONY und heutiger Präsident der Wolverine Boston Group – Wolverine World Wide, Inc., den ersten Kinvara und sagte: „Wir wollten einen Schuh, der den Läufern tagtäglich Freude am Laufen vermittelt und jede Trainingseinheit zu einem Erlebnis werden lässt.“ Genau dies hat Saucony von der ersten bis zur zehnten Ausgabe des beliebten Kinvara’s eingehalten: Ein Schuh der Freude am Laufen vermittelt.

Die Geschichte des Kinvara in Bildern von 2010 – 2019: Übrigens:

„Schnell fließender Fluss“ lautet die Übersetzung des Namens „Saucon“, den die Ureinwohner jenem Fluss im US-Staat Pennsylvania gegeben haben, an dessen Ufer SAUCONY 1898 gegründet wurde. Die Abwandlung „schnell fliegender Fuß“ liegt nahe

Kommentare

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X