Die Premiere des IRONMAN 70.3 Graz lässt weiterhin auf sich warten. Musste der IRONMAN 70.3 Graz 2020 aufgrund der COVID-19 Pandemie abgesagt werden, hält IRONMAN an einer Durchführung im Jahr 2021 fest. Der Event wird auf den 15. August 2021 verschoben.
„In Absprache mit unseren lokalen Partnern glauben wir jedoch, dass eine Austragung des Events im August mehr Sinn macht und möchten euch die Möglichkeit geben, eure Planung auf das neue Veranstaltungsdatum auszurichten oder allenfalls eine der anderen Optionen auszuwählen, falls diese zutreffender sein sollten. Wir möchten euch versichern, dass wir weiterhin alles daransetzen, euch ein außergewöhnliches Rennerlebnis zu organisieren und euch damit die Plattform zu bieten, welche ihr für eure Leidenschaft und euer hartes Training verdient. Unser Team wird zusammen mit den lokalen Behörden weiterhin hart an der Entwicklung und Verfeinerung des Sicherheits- und Schutzkonzeptes arbeiten, um die Empfehlungen und Maßnahmen der Gesundheitsbehörden zu erfüllen und euch die bestmögliche Sicherheit bieten zu können,“ so IRONMAN-Austria als Veranstalter des IRONMAN 70.3 Graz.
Hinweis für alle IRONMAN 70.3 Graz Athleten:
Der Startplatz wird am neuen Eventdatum in 2021 für alle angemeldeten Athleten vorerst reserviert. Jeder angemeldete Athlet muss der Startplatz-Verschiebung aktiv zustimmen.
IRONMAN bietet zusätzlich allen Athleten auch die Option eines Event-Gutschein für alle IRONMAN Austria Bewerbe mit einer Gültigkeit bis 31. Dezember 2024 an.
Eine Auswahl muss von den Athleten bis 2. April um 23:59 Uhr getroffen werden. Für wen keine der beiden Option in Frage kommen, kann sich an den IRONMAN Austria Athletensupport melden, um weitere Lösungen zu evaluieren.