Auch wenn bei uns langsam der Frühling Einzug hält, gibt Zwift den Start einer neuen virtuellen Welt bekannt: „Makuri Islands: Yumezi“
Zwift bietet acht neue Strecken mit insgesamt 82 Kilometern, die an die Kulisse der Olympischen Spiele in Tokyo anlehnen sollen. Die neuen Strecken können von allen Zwift-Athleten mit dem Fahrrad oder Laufend erkundet werden. Die aktuellen neuen 82 Kilometer sind aber noch nicht alles. Zwift hat angekündigt, die Strecken um weitere virtuelle Routen zu erweitern. Yumezi steht übrigens im Japanischen für „Weg zu den Träumen”
Mit Lampions geschmückte Dörfer, von Kirschblüten umsäumte Pagoden und bewässerter Reisfelder – Zwifts Entwickler haben auch bei Yumezi wieder auf den Detailreichtum geachtet. Auf die Zwifter warten flotte, gewundene, flache Strecken, ideal für schnelle Rennen und Strecken mit unbefestigten Wegen und gepflasterten Marktstraßen für Gravel-Biker. Ein Blick links und rechts neben die Strassen zeigt grüne Felder, Gingkowälder, Kirschblütenbäume und zahlreiche rauschende Wasserfälle neben uralten Tempel.
Noch bis 30. Mai 2021 können alle neuen Straßen von Yumezi erforscht werden. Die Makuri Islands sind als besondere Gastwelt auf dem Home-Screen von Zwift verfügbar. Ab 1. Juni wird Yumezi in die regelmäßig wechselnde Rotation der Zwift-Welten aufgenommen.