Close Menu
    What's Hot

    Rebranding für World-Triathlon – Neue Championship Serien ab 2027

    13. Dezember 2025

    Challenge Walchsee 2026 ausverkauft

    4. Dezember 2025

    One Women Show: Perterer siegt in Cozumel

    23. November 2025
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Trending
    • Rebranding für World-Triathlon – Neue Championship Serien ab 2027
    • Challenge Walchsee 2026 ausverkauft
    • One Women Show: Perterer siegt in Cozumel
    • Perterers Umstieg auf die Langdistanz zahlt sich aus
    • Showdown in Cozumel: Perterer trifft auf Pabinger
    • Zusätzliche Startplätze für die ÖSTM Triathlon Langdistanz 2026
    • OMNi-BiOTiC Apfelland Triathlon über die Kurzdistanz ausverkauft
    • ÖTRV vergibt Staatsmeisterschaften 2026
    Facebook X (Twitter) Instagram
    trinews.attrinews.at
    • Home
    • Wettkämpfe
    • Ernährung
    • Training
    • Material
    • Fitomenal Shop
    trinews.attrinews.at
    Home - Triathlon Szene Österreich - Perterer und Giglmayr mit Top 20 Platzierungen
    Triathlon Szene Österreich 2 Mins Read

    Perterer und Giglmayr mit Top 20 Platzierungen

    Stefan LeitnerBy Stefan Leitner21. November 2011Keine Kommentare
    Facebook Pinterest LinkedIn WhatsApp Email Bluesky Copy Link
    Share
    Facebook LinkedIn Email Bluesky WhatsApp Threads Copy Link

    Mit Recht haben sich die beiden Österreichischen Triathlonaushängeschilder Lisa Perterer und Andreas Giglmayr nun eine schöne Saisonpause vergönnt, ehe beide wieder in den Kampf um Olympiapunkte eingreifen werden. Eine lange Saison ging am vergangenen Wochenende zu Ende. Allzu lange wird die Pause der Beiden allerdings nicht dauern. Bis 31. Mai 2012 läuft die Qualifikationsperiode für die Olympischen Spiele 2012 in London. Der Fokus von Perterer und Giglmayr kann allerdings bereits auf die Bewerbe in London gelegt werden.

    Nachdem Lisa Perterer gleich nach dem Start beim Schwimmen in einem Trubel von lauter olympiapunktehungrigen Mädels geraten ist, kam sie nach dem Schwimmen eher im Mittelfeld aus dem Wasser. Nach dem Wechsel befand sich die Kärntnerin in der 3. Radgruppe und fasste etliche weitere Sekunden an Rückstand aus.
    Die sehr selektive Radstrecke hatte es dann noch in sich und zusätzlich noch etwas am Kraftniveau gezerrt, dass von der heurigen sehr langen Wettkampfsaison schon ziemlich am Limit ist.
    Beim abschließenden Lauf konnte Perterer wieder, wie bereits beim Weltcup in Kolumbien  mit einer  guten Laufleistung das Rennen mit Platz 19 beenden und bekommt somit wieder wertvolle Punkte für die Olympiaqualifikation.

    Nicht so gut lief es für Lydia Waldmüller, deren Chancen für einen Start bei den Olympischen Spielen immer mehr schwindet. Waldmüller musste erneut den Bewerb auf der Radstrecke beenden. nach grossem Rückstand nach dem Schwimmen stieg die Kagranerin in der zweiten Radrunde aus.

    Der Sieg ging an die Neuseeländerin Andrea Hewitt in 02:14:12 Stunden vor Sakimoto Tomoko (2:15:09 Stunden) und Mariko Adachi (2:15:22 Stunden) aus Japan.

    Bei den Herren unterbot der Kiwi Kris Gemmell als einziger die Zwei – Stunden Marke und siegte in 01:59:58 Stunden. Rang Zwei ging ebenfalls nach Neuseeland. Bevan Docherty überquerte nach 02:01:05 Stunden die Ziellinie. Ryan Fischer aus Australien beendete 15 Sekunden hinter Docherty auf Rang drei den Bewerb.

    Zahlreiche Olympiapunkte auch für Andreas Giglmayr auf Rang 15 mit nicht einmal 4 Minuten Rückstand auf den Sieger.

    Andreas Giglmayr Lisa Perterer Lydia Waldmüller
    Share. Facebook LinkedIn Email Bluesky WhatsApp Threads Copy Link
    Stefan Leitner
    • Website
    • Facebook
    • Instagram
    • LinkedIn

    Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

    Weitere Beiträge

    Challenge Walchsee 2026 ausverkauft

    4. Dezember 2025

    One Women Show: Perterer siegt in Cozumel

    23. November 2025

    Perterers Umstieg auf die Langdistanz zahlt sich aus

    22. November 2025

    Comments are closed.

    Aktuelle Beiträge
    Triathlon Szene Weltweit
    Triathlon Szene Weltweit

    Rebranding für World-Triathlon – Neue Championship Serien ab 2027

    By Stefan Leitner13. Dezember 2025

    Der internationale Profi-Triathlon steht vor einer tiefgreifenden Neuausrichtung. Ab 2027 wollen die Professional Triathletes Organisation…

    Challenge Walchsee 2026 ausverkauft

    4. Dezember 2025

    One Women Show: Perterer siegt in Cozumel

    23. November 2025

    Perterers Umstieg auf die Langdistanz zahlt sich aus

    22. November 2025
    Meistgelesen

    So steuerst du deinen Indoor Smarttrainer mit deiner Garmin Uhr

    5. November 2020

    Die Fakten hinter den Begriffen Trainingseffekt, vo2 und Erholungszeit

    13. März 2015

    LIVE: IRONMAN Hamburg 2023

    3. Juni 2023

    So fährst du auf Zwift mit Freunden

    30. März 2020
    Folge uns
    • Facebook
    • Instagram
    • YouTube
    • TikTok
    © 2025 ALOHA Project.
    • Partner werden
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzhinweis

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.