trinews.at
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

Giglmayr und Ospaly bei IRONMAN 70.3 St. Pölten am Start

Stefan Leitner von Stefan Leitner
26. April 2014 - Updated On 13. Mai 2017
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
0
0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Wenn bunte Trauben von Radsportlern auf der S33 von St. Pölten nach Krems jagen. Wenn die lauschigen Strässchen des Dunkelsteinerwaldes zum rasanten Parcours werden. Wenn Tausende Top- und Hobbysportler/innen die St. Pöltner Seenlandschaft durchkraulen, das Stadtgebiet von St. Pölten durchlaufen und am Ende im Sportzentrum Niederösterreich Finisher, Familie, Freunde und Schaulustige in einem großen Fest aufgehen: Dann ist wieder IRONMAN 70.3. St. Pölten Zeit.

Das neue Herzstück am SPORT.ZENTRUM Niederösterreich „Der IRONMAN 70.3 als Leitevent des Sport.Zentrum Niederösterreichs bringt neben sportlichen auch wichtige touristische und wirtschaftliche Impulse. Fast 50 Triathlonvereine sind bereits mit Feuereifer mit dabei.

25.000 zusätzliche Nächtigungen und Umsätze von rund 2,7 Millionen Euro sorgen auch für ein regional wirtschaftliches Plus, wodurch sich die Unterstützung des Landes vielfach rechnet“ freut sich Sportlandesrätin Dr. Petra Bohuslav. Die bereits achte Auflage der Veranstaltung mit Top-Sponsoren wie Mercedes, Stiegl, Coca-Cola oder Powerbar im Gefolge setzt massiv neue Akzente: „Noch (haut)näher!“ lautet die Devise.

Das Sportzentrum Niederösterreich liefert auf der IRONMILE Infrastruktur nach internationalem Top-Standard. Mit Zielbereich, zahlreichen Side Events, der IRONMAN EXPO (Sportmesse) und gastronomischen Hotspots schlägt hier kraftvoll das neue Herz der Veranstaltung. Zum Genuss – jedenfalls für die Zuschauer – wird heuer auch die Laufstrecke: Sie führt vom modernen Regierungsviertel mitten durch die barocke Altstadt St. Pöltens.

Stadtrat Robert Laimer: „Der IRONMAN 70.3 ist zu einer wichtigen Marke für St. Pölten geworden. Wir sind froh ein solches internationales Sportevent in der Landeshauptstadt zu haben und fördern aber gleichzeitig auch den Breitensport.“

Organisator Christoph Schwarz von der Bestzeit Veranstaltungs GmbH: „Wir wollen touristisch ein überzeugender Botschafter für die Region, vor allem aber auch ein Botschafter für den Spitzensport und Breitensport sein!“

Teilnehmer aus mehr als 50 Ländern haben sich angemeldet. Darunter internationale Stars wie Ritchie Nicholls (amtierender Europameister) oder Filip Ospaly (Vize-Europameister 2011 und dreifacher IRONMAN 70.3 St. Pölten Sieger).

Kaum geringer wird der Jubel am Streckenrand oder im Zielbereich ausfallen, wenn IRONMINIS (bis 5 Jahre) und IRONKIDS (bis 15 Jahre) auf altersgerechten Distanzen Tempo machen oder wenn beim Chin Min Fun Triathlon Hobbysportler als Einzelteilnehmer ihr Bestes geben. 

Tags: Andreas Giglmayrironman 70.3 st. pölten
ShareTweetSend
Plugin Install : Subscribe Push Notification need OneSignal plugin to be installed.
Voriger Post

Duathlon Langdistanzstaatsmeisterschaften am Wochenende

Nächster Post

Dritter Streich von Illes in Maissau

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Finn Große FreeseGetty Images
Triathlon Szene Österreich

Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025

15. Juni 2025
IRONMAN Austria-Kärnten binnen 24 Stunden ausverkauftStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start

11. Juni 2025
Gabriele ObmannStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN

26. Mai 2025
Nächster Post
Dritter Streich von Illes in MaissauStefan Leitner | trinews.at

Dritter Streich von Illes in Maissau

Absage des Schwimmens beim Age Group World Triathlon Serie Bewerb in SüdafrikaStefan Leitner | trinews.at

Vilic lässt in Südafrika Punkte liegen

Wieder Top-Leistung von Carina WasleStefan Leitner | trinews.at

Wieder Top-Leistung von Carina Wasle

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025

IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start

Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN

Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt

Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2

LIVE! Challenge St. Pölten 2025 live im TV und Stream

Trinews Logo

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025 15. Juni 2025
  • IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start 11. Juni 2025
  • Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN 26. Mai 2025
  • Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt 25. Mai 2025
  • Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2 25. Mai 2025

Kategorien

© Trinews

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner