Close Menu
    What's Hot

    Paukenschlag im Triathlon: PTO übernimmt Challenge Family

    11. Februar 2026

    Gaumenfreuden nach der Qual: Challenge Kaiserwinkl-Walchsee für bestes „After Race Food“ ausgezeichnet

    9. Februar 2026

    DATEV Challenge Roth erhöht Windschattenabstand im Profifeld auf 20 Meter

    27. Januar 2026
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Trending
    • Paukenschlag im Triathlon: PTO übernimmt Challenge Family
    • Gaumenfreuden nach der Qual: Challenge Kaiserwinkl-Walchsee für bestes „After Race Food“ ausgezeichnet
    • DATEV Challenge Roth erhöht Windschattenabstand im Profifeld auf 20 Meter
    • Bike Festival Wels integriert Triathlon-Messe
    • Steeltownman 2026 im SuperTri Format
    • Sportgeschichte in Österreich: Erster offizieller Gravel Triathlon im DACH Raum 2026
    • Villach wird Ende Mai zum Rennrad Mekka
    • Challenge St. Pölten kehrt zu IRONMAN zurück
    Facebook X (Twitter) Instagram
    trinews.attrinews.at
    • Home
    • Wettkämpfe
    • Ernährung
    • Training
    • Material
    • Fitomenal Shop
    trinews.attrinews.at
    Home - Triathlon Szene Österreich - Sieg für Andreas Giglmayer und Lukas Hollaus bei Trimotion
    Triathlon Szene Österreich 2 Mins Read

    Sieg für Andreas Giglmayer und Lukas Hollaus bei Trimotion

    Stefan LeitnerBy Stefan Leitner31. Mai 2015Updated:8. März 2021Keine Kommentare
    Facebook Pinterest LinkedIn WhatsApp Email Bluesky Copy Link
    GEPA pictures/ Felix Roittner
    Share
    Facebook LinkedIn Email Bluesky WhatsApp Threads Copy Link

    Über 400 Athleten stürzten sich heute um 13.00 Uhr bei wohligen 17 Grad Wassertemperatur ins Renngeschehen in und um Saalfelden. Mit dabei das Who–is–Who der Österreichischen Triathlonszene.

    Auf der 111‐Distanz (1 km Schwimmen / 100 Km Radfahren / 10 km Laufen ) lieferten sich Andreas Giglmayr und Daniel Niedereiter beim Schwimmen und Radfahren einen harten Kampf um Platz 1. Beim Laufen allerdings setzte sich Andreas dann klar ab und sicherte sich überlegen mit über 3 Minuten Vorsprung auf Daniel Niederreiter mit einer Zeit von 3:22:20 h den Tagessieg. Den dritten Platz belegte der Deutsche Jan‐Hinrich Klindworth.

    Bei den Damen spielten die Österreicherinnen vorne leider nicht mit. Den Tagessieg sicherte sich die Tschechin Lenka Kralova vor den beiden Deutschen Maurus Isabell und Arnhofer Franziska.

    Nicht minder spannend verlief der Bewerb TRIMOTION55.5 (0,5 km Schwimmen / 50 km Radfahren / 5 km Laufen). Auf den letzten Radkilometern lancierte Lokalmatador Lukas Hollaus einen alles entscheidenden Angriff. Er konnte sich klar von Julian Erhardt absetzen und verteidigte seinen Vorsprung souverän bis ins Ziel. Lukas hat mit seiner Siegerzeit von 1:39:16 auf der neuen Distanz wohl eine hohe Meßlatte für zukünftige Siegerzeiten vorgelegt. Platz Drei hinter Julian Erhardt vom Team Erdinger sicherte sich Martin Kipnick.

    Bei den Damen konnte sich die Johanna Erhard vor Routinier Monika Stadlmann durchsetzen.

    Nach den bescheidenen Erfolgen der Trimotion Attersee, die heuer nicht mehr ausgetragen wird, fand die Trimotion Saalfelden großen Zuspruch bei den Athleten. Die 55.5er Distanz erwies sich dabei als Athletenmagnet.

    Andreas Giglmayr Daniel Niederreiter Lukas Hollaus Trimotion Saalfelden
    Share. Facebook LinkedIn Email Bluesky WhatsApp Threads Copy Link
    Stefan Leitner
    • Website
    • Facebook
    • Instagram
    • LinkedIn

    Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

    Weitere Beiträge

    Gaumenfreuden nach der Qual: Challenge Kaiserwinkl-Walchsee für bestes „After Race Food“ ausgezeichnet

    9. Februar 2026

    DATEV Challenge Roth erhöht Windschattenabstand im Profifeld auf 20 Meter

    27. Januar 2026

    Bike Festival Wels integriert Triathlon-Messe

    13. Januar 2026

    Comments are closed.

    Aktuelle Beiträge
    Triathlon Szene Weltweit
    Triathlon Szene Weltweit

    Paukenschlag im Triathlon: PTO übernimmt Challenge Family

    By Stefan Leitner11. Februar 2026

    Paukenschlag im Triathlon: PTO übernimmt Challenge Family Die Gerüchteküche brodelte schon länger, nun ist es…

    Gaumenfreuden nach der Qual: Challenge Kaiserwinkl-Walchsee für bestes „After Race Food“ ausgezeichnet

    9. Februar 2026

    DATEV Challenge Roth erhöht Windschattenabstand im Profifeld auf 20 Meter

    27. Januar 2026

    Bike Festival Wels integriert Triathlon-Messe

    13. Januar 2026
    Meistgelesen

    So steuerst du deinen Indoor Smarttrainer mit deiner Garmin Uhr

    5. November 2020

    Die Fakten hinter den Begriffen Trainingseffekt, vo2 und Erholungszeit

    13. März 2015

    LIVE: IRONMAN Hamburg 2023

    3. Juni 2023

    So fährst du auf Zwift mit Freunden

    30. März 2020
    Folge uns
    • Facebook
    • Instagram
    • YouTube
    • TikTok
    © 2026 ALOHA Project.
    • Partner werden
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzhinweis

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.