Mittwoch, Februar 26, 2020
Start Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich Sieg für Andreas Giglmayer und Lukas Hollaus bei Trimotion

Sieg für Andreas Giglmayer und Lukas Hollaus bei Trimotion

Über 400 Athleten stürzten sich heute um 13.00 Uhr bei wohligen 17 Grad Wassertemperatur ins Renngeschehen in und um Saalfelden. Mit dabei das Who–is–Who der Österreichischen Triathlonszene.

Auf der 111‐Distanz (1 km Schwimmen / 100 Km Radfahren / 10 km Laufen ) lieferten sich Andreas Giglmayr und Daniel Niedereiter beim Schwimmen und Radfahren einen harten Kampf um Platz 1. Beim Laufen allerdings setzte sich Andreas dann klar ab und sicherte sich überlegen mit über 3 Minuten Vorsprung auf Daniel Niederreiter mit einer Zeit von 3:22:20 h den Tagessieg. Den dritten Platz belegte der Deutsche Jan‐Hinrich Klindworth.

Bei den Damen spielten die Österreicherinnen vorne leider nicht mit. Den Tagessieg sicherte sich die Tschechin Lenka Kralova vor den beiden Deutschen Maurus Isabell und Arnhofer Franziska.

Nicht minder spannend verlief der Bewerb TRIMOTION55.5 (0,5 km Schwimmen / 50 km Radfahren / 5 km Laufen). Auf den letzten Radkilometern lancierte Lokalmatador Lukas Hollaus einen alles entscheidenden Angriff. Er konnte sich klar von Julian Erhardt absetzen und verteidigte seinen Vorsprung souverän bis ins Ziel. Lukas hat mit seiner Siegerzeit von 1:39:16 auf der neuen Distanz wohl eine hohe Meßlatte für zukünftige Siegerzeiten vorgelegt. Platz Drei hinter Julian Erhardt vom Team Erdinger sicherte sich Martin Kipnick.

Bei den Damen konnte sich die Johanna Erhard vor Routinier Monika Stadlmann durchsetzen.

Nach den bescheidenen Erfolgen der Trimotion Attersee, die heuer nicht mehr ausgetragen wird, fand die Trimotion Saalfelden großen Zuspruch bei den Athleten. Die 55.5er Distanz erwies sich dabei als Athletenmagnet.

- Produkthinweis -

Unterstütze die Trinews Mission

„Wir leben für den Triathlon Sport in Österreich“: Für diese Mission geben wir bei Trinews jeden Tag Vollgas. Wir stehen für zukunftsoptimistischen Sportjournalismus und wollen unseren Sport im richtigen Licht präsentieren Du willst uns dabei unterstützen? Das kannst du jetzt unkompliziert tun. Werde jetzt zum TrinewsINSIDER

Hole dir unseren Newsletter

Bleibe immer up-to-date mit dem Trinews Newsletter.

Stefan Leitner
Stefan Leitnerhttps://www.trinews.at
Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.
X
X