Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Waldmüller 2013 auch auf der Langdistanz unterwegs

Heuer war bereits Christoph Kullnig, Manager des Skinfit Racing Teams beim Norsetriathlon über die Langdistanz am Start – 2013 hat Skinfit auf ihrer Facebook Seite angekündigt, wird auch Lydia Waldmüller über die Langdistanz beim Norseman an den Start gehen.

Der Norseman gilt als extremer – Extremtriathlon. Warum? Das könnt ihr  in unserem Bericht von Christoph Kullnig nachlesen (Kullnig beim Norseman)

Wie sich das Langdistanztraining mit dem Training für die Olympische Distanz kombinieren lässt, wird Waldmüller in der kommenden Saison zeigen. Zahlreiche Profi Athleten der Olympischen Distanz nutzen allerdings das „Übergangsjahr“ 2013 für einen Ausflug zu längeren Triathlonbewerben, ehe es mit der Olympiaqualifikation für 2016 in Rio weitergeht.

Kommentare

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X