Sonntag, Juni 26, 2022
  • Login
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Triathlon Fest in Königsdorf

Stefan LeitnervonStefan Leitner
11. Juli 2016
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
Triathlon Fest in Königsdorf 1
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Perfektes Triathlonwetter am Samstag in Königsdorf. 275 Athleten fanden sich im Burgenland ein, um über die Sprint, die Olympische und die Mitteldistanz die Besten des Tages zu ermitteln. Am Ende des Tages gab es so gut wie lauter zufriedene Gesichter. Sowohl bei den Veranstaltern, wie auch bei den Athelten und den Zuschauern herrschte Zufriedenheit über die Leistungen, und den Spass, den alle Anwesenden hatten.

Aus der kleinen Veranstaltung im Vorjahr wurde ein Geheimtipp. Der amtierende Langdistanzstaatsmeister Georg Swoboda war am Start. Ebenso Daniel Pernold und auch Bernd Tesar entschieden sich über Starts über die Mitteldistanz.

Der Sieg ging allerdings nach einer beachtlichen Leistung am Rad an Matjaz Kovac, nur 0,3 Sekunden vor Georg Swoboda. Kovac gab vor allem auf dem Rad das Tempo vor und konnte einen großen Abstand auf das Feld herausfahren. Dahinter eine Verfolgergruppe mit Georg Swoboda und Berd Tesar. Tesar musste anfangs der zweiten Runde das Rennen vorzeitig aufgrund eines Reifendefekts beenden. Dahinter strampelte alleine Mario Friesenbichler die 86 Kilometer herunter.

Kovac wechselte als Führender auf die abschliessenden 20 Laufkilomter. Dahinter Swoboda und Friesenbichler. Während Swoboda bald zum Führenden aufschluss, musste Friesenbichler mit einer Verletzung den Bewerb vorzeitig beenden. An der Spitze liefen die beiden Schulter an Schulter, aufgrund des beachtlichen Vorsprungs auf die Verfolgergruppe mit Stefan Leitner allerdings nicht am Limit. Und so sollte dann auch der Zieleinlauf erfolgen. Kovac siegte knapp vor Swoboda und mit etwas Abstand vor Stefan Leitner.

Im Vorjahr kam es in Königsdorf zu fragwürdigen Disqualifikationen. In diesem Jahr agierten die Kampfrichter um einiges weiser und setzten auf bewährte “Stop and Go” am Rad. Ein Instrument, mit dem großere Radgruppen sehr wirkungsvoll aufgelöst werden können.

Tags: daniel pernoldGeorg SwobodaKönigsdorf
Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Aktuelle Themen

Triathlon Fest in Königsdorf 2

LIVE: Die Challenge Walchsee 2022

26. Juni 2022
| Foto: Getty Images for IRONMAN

COVID: IRONMAN ermöglicht Transfer auf 2023

24. Juni 2022
Frederic Funk bei der Challenge Walchsee

Funk will Titelverteidigung bei der Challenge Walchsee

23. Juni 2022
(c) Finisherpix

Das gehört in deine IRONMAN Wechselzone-Säcke: Eine komplette Packliste

21. Juni 2022
Luis Knabl beim Schwimmausstieg WTS Bermuda | Foto: ITU

Top 10 für Knabl in Mexiko

20. Juni 2022

Kostenlose Trinews Updates

Wenn du auf den Abo Button klickst, verpasst du keine Updates mehr.

Abonnieren
EMPFOHLENE EVENTS
Philip Pertl siegt beim ALOHA TRI Steyregg

ALOHA TRI Steyregg 20. Mai 2023

13. Juni 2022
ALOHA TRI Traun

ALOHA TRI Traun 6. / 07. August 2022

13. September 2021
ALOHA TRI Mondseeland 2021

ALOHA TRI Mondseeland 4. September 2022

13. September 2021
EMPFOHLEN

Auch intressant Beiträge

Triathlon Fest in Königsdorf 3
Triathlon Szene Österreich

LIVE: Die Challenge Walchsee 2022

von Stefan Leitner
26. Juni 2022
| Foto: Getty Images for IRONMAN
IRONMAN Austria

COVID: IRONMAN ermöglicht Transfer auf 2023

von Stefan Leitner
24. Juni 2022
Frederic Funk bei der Challenge Walchsee
Triathlon Szene Österreich

Funk will Titelverteidigung bei der Challenge Walchsee

von Stefan Leitner
23. Juni 2022
Nächster Post
Triathlon Fest in Königsdorf 4

Olympische Distanz nun auch in Podersdorf

Trinews ist das Triathlon Magazin in Österreich und wird von Triathleten für Triathleten betrieben.

© 2021 Sport und Event Agentur Leitner - Alle Rechte vorbehalten

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material

© 2021 Sport und Event Agentur Leitner

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

X
X
X