trinews.at
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

Triathlon EM Termin 2014 steht fest

Stefan Leitner von Stefan Leitner
19. Juni 2013 - Updated On 11. Juli 2016
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
0
Voranmeldung für Ober Grafendorf EM Qualifier vollStefan Leitner | trinews.at
0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

In exakt einem Jahr soll das Großereignis in Kitzbühel über die Bühne gehen, das gab die Europäische Triathlon Union beim ETU Kongress im Rahmen der diesjährigen Triathlon- EM in Alanya jetzt bekannt. Nach fünf Jahren in der WM-Serie und dem diesjährigen Highlight auf das Kitzbüheler Horn, am 6. Juli kehrt die Europameisterschaft in das ursprüngliche Eventareal in und um den Schwarzsee und die Innenstadt von Kitzbühel zurück. Von 19. bis 22. Juni 2014 werden nicht nur die EM- Titel für Profis aus ganz Europa vergeben, die Europameisterschaft ist vor allem auch ein einzigartiger Breitensportevent. Rund 2.000 Athleten aus 35 Mitgliedsländern der ETU werden in Kitzbühel erwartet und sorgen mit deren Begleitpersonen für rund 15.000 zusätzliche Nächtigungen in der Gamsstadt und deren Umgebung.

Neben den Altersklassen-Europameisterschaften werden die Elite- und Junioren Europameister ermittelt. Dazu kommen die Teambewerbe der Elite und Junioren und die rund 100 Behindertensportler, die in ihren Altersklassen um EM- Medaillen kämpfen. Paratriathlon wird ja 2016 in Rio erstmals zum Paralympischen Programm gehören.

„Auf uns wartet eine logistische Großherausforderung, auf die sich das gesamte Team ungemein freut. Wir versuchen, Spitzen- und Breitensport mit dem herzlichen Charme Österreichs und Tirols zu kombinieren und einen unvergesslichen Event für unsere Athleten und deren Betreuer zu organisieren“, freut sich Eventdirektor Herwig Grabner auf die neue Herausforderung.

„Waren es in Alanya heuer knapp 1.400 Athleten, so erwarten wir uns im kommenden Jahr inklusive aller Rahmenbewerbe rund 2.000 Athleten. Ein einzigartiges Triathlonfest, auf das wir im kommenden Jahr einen großen Schwerpunkt legen werden“, legen ÖTRV Präsident Walter Zettinig und Tirols Verbandspräsident Julius Skamen die Latte hoch.

In der Frage, wie es nach der Europameisterschaft 2014 mit dem Triathlonsport in Kitzbühel weiter geht, stehen mehrere Möglichkeiten offen: „Vom Wiedereinstieg in die WM- Serie mit dem Event zum Alpenhaus bis hin zur Ausrichtung eines Welt- oder Europacups gibt es mehrere Möglichkeiten, den Triathlonsport weiterhin in Kitzbühel halten zu können“, erklärt Eventdirektor Grabner die Bemühungen der Kitzbüheler: „Basis um auch nach 2014 im Reigen der Triathlon-austragenden Großstädte dabei zu sein, ist zum einen der erfolgreiche Verlauf der diesjährigen WM- Rennen mit der Premiere zum Alpenhaus am Kitzbüheler Horn, zum anderen aber natürlich auch die Absicherung der finanziellen Basis“, so Grabner.

Tags: kitzbühel 2014
ShareTweetSend
Plugin Install : Subscribe Push Notification need OneSignal plugin to be installed.
Voriger Post

Wie wichtig ist es, genug zu trinken?

Nächster Post

Eva Wutti: „Ich denke, die Zeit ist reif“

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Perterer stürmt erneut auf IRONMAN PodestStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

Perterer stürmt erneut auf IRONMAN Podest

21. Juli 2025
Stefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

Wasle feiert Sieg beim XTERRA Comebackrennen in Österreich

21. Juli 2025
Rafael LukatschStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

Lukatsch feiert mit Sieg bei Trumer Triathlon seinen größten Erfolg

21. Juli 2025
Nächster Post
Wutti trifft bei IRONMAN Frankfurt auf starke KonkurrenzStefan Leitner | trinews.at

Eva Wutti: "Ich denke, die Zeit ist reif"

Corbin und Hütthaler bei IRONMAN Austria am StartGani Pinero

Corbin wird Titel bei IRONMAN Austria nicht verteidigen

Pete Jacobs Zaungast beim IRONMAN AustriaStefan Leitner | trinews.at

Pete Jacobs Zaungast beim IRONMAN Austria

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Perterer stürmt erneut auf IRONMAN Podest

Wasle feiert Sieg beim XTERRA Comebackrennen in Österreich

Lukatsch feiert mit Sieg bei Trumer Triathlon seinen größten Erfolg

Todesfall beim Trumer Triathlon: 62-jähriger Teilnehmer verstorben

Rekord-Starterfeld beim Triathlon-Showdown in Obertrum am See

XTERRA-Comeback: Das Ausseerland ist bereit!

Trinews Logo

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Perterer stürmt erneut auf IRONMAN Podest 21. Juli 2025
  • Wasle feiert Sieg beim XTERRA Comebackrennen in Österreich 21. Juli 2025
  • Lukatsch feiert mit Sieg bei Trumer Triathlon seinen größten Erfolg 21. Juli 2025
  • Todesfall beim Trumer Triathlon: 62-jähriger Teilnehmer verstorben 21. Juli 2025
  • Rekord-Starterfeld beim Triathlon-Showdown in Obertrum am See 18. Juli 2025

Kategorien

© Trinews

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner