trinews.at
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

Tage der Emotionen: Erfolgreiche vierte und letzte Auflage des SOCIALMAN Extreme Triathlon

Stefan Leitner von Stefan Leitner
10. Juli 2017 - Updated On 8. März 2021
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
0
Tage der Emotionen: Erfolgreiche vierte und letzte Auflage des SOCIALMAN Extreme TriathlonDaniel Auer

Oliver Dreier in Action | Photo: Daniel Auer

0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Die vierte Auflage des SOCIALMAN, ein gemeinnütziger Extreme Triathlon (5-185-25km mit 4.900 Höhenmetern) für Athleten mit und ohne Behinderung, hat am Samstag, den 8. Juli 2017 Christian Bruckner für sich entschieden. Seine Tränen im Ziel haben ganz klar gezeigt, dass auch ein kleiner Triathlon unglaubliche Emotionen wecken kann. Er hat in 11:15 h gefinished, gefolgt vom Franzosen Vivien Roussez und Michael Strasser.

Nicht minder emotional und tränenreich war die Zielankunft der ersten Frau (12:53 h): Dominique Lothaller. Als absolute Kennerin der Szene und Ironman Hawaii Finisherin waren ihre Worte bei der Zielankunft am Hochtor ganz ähnlich wie bei vielen anderen Starterinnen und Startern an diesem Tag: „So etwas hartes habe ich noch nie in meinem Leben gemacht, es war so unfassbar geil – Danke an alle, die heute hier dabei waren!“ Ihr folgten die Schweizerin Nicole Hofer und Christina Herbst auf den Plätzen zwei und drei.

Die teilnehmenden Para-Athleten demonstrierten an diesem Tag mit ihren inspirierenden Leistungen, was trotz körperlicher Einschränkungen möglich ist und setzten an diesem Tag der Emotionen den Leistungen aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen noch eine Krone auf. Herausragend war die Leistung von Oliver Dreier, Para-Triathlon Weltmeister und Ironman Finisher. Er absolvierte als erster Para-Athlet die anspruchsvolle Strecke, finishte in 13:05 h und lies somit viele weitere Athleten hinter sich. Auch die Para-Staffel mit Christina Schuhmann als Schwimmerin, Martin Würz und Andreas Kurz am Rad sowie Daniel Kontsch und Lukas Huber auf der Laufstrecke zeigte eine beeindruckende Leistung. Sie erreichten das Hochtor nach 13:09 h.

Bei der stimmungsvollen Abschlussveranstaltung gab die Rennleitung um Klaus Vondra und Juergen Morak-Kohl am Sonntag sehr emotional bekannt, dass es 2018 keinen weiteren SOCIALMAN Triathlon in dieser Form geben wird. Vor dem Hintergrund von rechtlichen Unsicherheiten und zunehmend schwierigeren Rahmenbedingungen ist der notwendige Aufwand, um eine solche professionelle Veranstaltung auf die Beine zu stellen, dem ehrenamtlich arbeitenden Verein und den vielen Helferinnen und Helfern nicht mehr zuzumuten.

Tags: oliver dreiersocialman
ShareTweetSend
Plugin Install : Subscribe Push Notification need OneSignal plugin to be installed.
Voriger Post

Challenge Roth: Alle Ergebnisse der Österreicher

Nächster Post

Tolle TV Quote für IRONMAN Austria-Kärnten 2017 im ORF

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Finn Große FreeseGetty Images
Triathlon Szene Österreich

Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025

15. Juni 2025
IRONMAN Austria-Kärnten binnen 24 Stunden ausverkauftStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start

11. Juni 2025
Gabriele ObmannStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN

26. Mai 2025
Nächster Post
Wutti siegt am WörtherseeGetty Images for Ironman

Tolle TV Quote für IRONMAN Austria-Kärnten 2017 im ORF

Windschattenverbot bei MostimanStefan Leitner | trinews.at

Über 900 Athleten bei Mostiman am Start

Entwicklung der Finisherzeiten beim IRONMAN Austria 2017 1Getty Images for Ironman

Entwicklung der Finisherzeiten beim IRONMAN Austria 2017

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025

IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start

Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN

Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt

Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2

LIVE! Challenge St. Pölten 2025 live im TV und Stream

Trinews Logo

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025 15. Juni 2025
  • IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start 11. Juni 2025
  • Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN 26. Mai 2025
  • Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt 25. Mai 2025
  • Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2 25. Mai 2025

Kategorien

© Trinews

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner