Ekoi
Triathlon Szene Österreich

Steger mit Streckenrekord neuer Tiroler Berglandesmeister

Mit einem Facebook Posting „All Out am Puig Major. 36:26 Minuten für 14 Kilometer und knapp 1.000 Höhenmeter. Über 23 km/h Schnitt und 6,2 Watt pro Kilo Körpergewicht. Passt“ liess Thomas Steger im Frühjahr heuer aufhorchen.

Nun zeigte er seine beeindruckende Form auf dem Rad bei den Tiroler Bergzeitfahr Meisterschaften auf den Gerolsberg.

Mit einer überwältigenden Fahrt konnte der Jenbacher mit neuem Streckenrekord nicht nur seinen ersten Sieg heuer einfahren, sondern darf sich auch Tiroler Bergzeitfahr Meister nennen. Nach 22 Minuten und 52 Sekunden war er über 1:15 Minuten schneller wie seine Verfolger Andreas Traxl und Andreas Ortner.

Bei den Damen zeigte die Junge Pia Totschnigg auf. Mit einem Rückstand von knapp über 2 Minuten holte sie sich Rang Zwei bei den Spezialistinnen.

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X