trinews.at
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

Staffeltriathlon beim Salzburgerland Triathlon

Stefan Leitner von Stefan Leitner
15. Mai 2012
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
0
Stark besetzter Salzburgerland TriathlonFoto: Wildbild
0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Pünktlich um 11 Uhr wird das Startsignal zum diesjährigen Salzburger Land Triathlon ertönen und die TeilnehmerInnen des Einzelbewerbs werden auf die 1,5 km lange Schwimmstrecke im Bürgerausee geschickt. Die erste Disziplin absolviert, heißt es 40 km von Kuchl über Golling in Richtung Lammertal und zurück mit dem Rad zurückzulegen sowie anschließend die Laufschuhe für die 10 km lange Laufstrecke nach Golling und retour zum Ziel am Bürgerausee zu schnüren.

Staffelbewerb möglich
Für all jene, die sich (noch) nicht dafür bereit fühlen, die gesamte Distanz im Alleingang zu absolvieren, gibt es erneut den (Firmen-)Staffelbewerb mit verkürzter Schwimmstrecke (600 m). Start diesbezüglich ist um 11.30 Uhr, die Streckenführung ist ident mit dem Einzelbewerb. Freunden, Freundinnen, Familien, Vereins- oder Arbeitskollegen bietet sich hierbei die Möglichkeit, gemeinsam am Bewerb teilzunehmen und sich die Distanzen zu teilen – der erste schwimmt, übergibt an den Radfahrer und dieser wiederum an den Läufer. Wie bereits im Vorjahr, wird es auch beim Salzburger Land Triathlon 2012 eine eigene Wertung für Firmenstaffeln geben.

Von Triathleten für Triathleten
Für die Organisation des Salzburger Land Triathlons zeigt sich die Union Tri-RUN Kuchl verantwortlich. Sie bietet neben dem jährlichen Veranstaltungshighlight, das bereits ein fixer Bestandteil im österreichischen Triathlonkalender ist, und dem gemeinsamen Training und Vereinsleben auch Kindern und Jugendlichen in einer eigenen Gruppe die Möglichkeit, bei Schwimm- und Lauftrainings unter professioneller Anleitung bereits in frühen Jahren mit dem Triathlonsport vertraut zu werden.
Mit über 240 freiwilligen Helfern gibt die Union Tri-RUN Kuchl auch in diesem Jahr ihr Bestes, um einen reibungslosen Ablauf und ein gelungenes Triathlonfest zu veranstalten. Die Organisatoren freuen sich jedenfalls bereits jetzt auf den Salzburger Land Triathlon am 17. Juni 2012, der nicht nur Triathleten aus nah und fern sondern auch zahlreiche Zuseher und Fans entlang der Strecke anlocken wird.

Tags: Salzburgerland Triathlon
ShareTweetSend
Plugin Install : Subscribe Push Notification need OneSignal plugin to be installed.
Voriger Post

Wir verlosen eine Zoggs Predator Flex Schwimmbrille

Nächster Post

Raelert vs. Sultan in St. Pölten

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Sam Laidlow Nizza 2023Stefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

LIVE: Die IRONMAN World Championship 2025 in Nizza

14. September 2025
IRONMAN World Championship NizzaIRONMAN
Triathlon Szene Österreich

Alles was du über die IRONMAN World Championship 2025 in Nizza wissen musst

12. September 2025
Linz TriathlonStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

Die Linz-Triathleten starten wieder durch!

10. September 2025
Nächster Post
Berger kämpfte bei IRONMAN TexasStefan Leitner | trinews.at

Raelert vs. Sultan in St. Pölten

Die Favoriten bei den Damen in St. PöltenStefan Leitner | trinews.at

Die Favoriten bei den Damen in St. Pölten

Daniel Döller: Aus Liebe zum Sport haben wir den AUSTRIA TRIATHLON Podersdorf ins Leben gerufenStefan Leitner | trinews.at

Neue Radstrecke in Podersdorf

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

LIVE: Die IRONMAN World Championship 2025 in Nizza

Alles was du über die IRONMAN World Championship 2025 in Nizza wissen musst

Die Linz-Triathleten starten wieder durch!

Perterer bei IRONMAN 70.3 Zell am See 2025 auf Rang 2

LIVE: IRONMAN 70.3 Zell am See 2025

Pabinger und Weiss siegen in Podersdorf

Trinews Logo

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • LIVE: Die IRONMAN World Championship 2025 in Nizza 14. September 2025
  • Alles was du über die IRONMAN World Championship 2025 in Nizza wissen musst 12. September 2025
  • Die Linz-Triathleten starten wieder durch! 10. September 2025
  • Perterer bei IRONMAN 70.3 Zell am See 2025 auf Rang 2 31. August 2025
  • LIVE: IRONMAN 70.3 Zell am See 2025 31. August 2025

Kategorien

© Trinews

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner