Nach zahlreichen Podestplatzierungen bei IRONMAN 70.3 und IRONMAN Events ist für Michi Herlbauer 2016 ein Traum in Erfüllung gegangen. Sie qualifizierte sich über das Kona Pro Ranking für die IRONMAN World Championship in Kailua Kona, Hawaii.
Abendessen
Ich halte mein Abendessen vor einem IRONMAN bewusst simple: Reis mit Olivenöl, etwas Salz, Käse und einem gekochten Ei vertrage ich am Besten. Da habe ich alles dabei was ich brauche: Kohlenhydrate, gute Fette, Eiweiß. Und als Nachspeise gibt es noch Eis! Das ist ganz wichtig 🙂 …damit ist es einfach, noch ein paar extra Kalorien aufzunehmen!
Frühstück
Nach dem Aufstehen: Um 4:00 Früh bekomme ich kaum einen Bissen runter und ich muss mich zwingen. Ovomaltine Schokodrink funktioniert für mich da super – dazu noch eine Banane oder eine Scheibe Toast mit Butter und Marmelade.
60 Minuten vor dem Start: Eine Stunde vor dem Start esse ich noch einen Energie-Riegel und eine halbe Stunde davor noch ein Gel mit Koffein.
Während dem Wettkampf
Ich ernähre mich hauptsächlich flüssig und habe Glück, dass ich nicht viel brauche im Wettkampf. Ich habe meine Gels aufgelöst mit Wasser in der Trinkflasche, dazu noch Wasser von den Labestellen. Ich habe immer einen Riegel zur Sicherheit am Rad, falls mir danach ist, etwas zu essen oder ich in ein Energietief falle. In der T2 habe ich eine kleine Trinkflasche mit einem Silberpfeil Engery Drink und Wasser, die ich trinke, wenn ich auf die Laufstrecke gehe und dann nehme ich immer Cola und Wasser von den Laben und dazu noch 2-3 Gels.
Nach dem Wettkampf
Nach dem Wettkampf muss es ein Burger sein! Das ist Tradition bei uns…und nach einem IRONMAN brauche ich ein paar Tage keinen Zucker mehr!