trinews.at
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

Premiere für Horvath auf der Mitteldistanz

Stefan Leitner von Stefan Leitner
12. Mai 2011
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
0
0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Der neuen Auflage des Linz Triathlons am kommenden Wochenende steht nichts mehr im Wege. Das Organisatorenteam arbeitet bereits seit Tagen am Linzer Pleschingersee, die Strecken sind markiert.

 
Die Schwimm, Rad und Laufstrecken des Linz Triathlons sind ident mit jenen des Vorjahres. Neu sind die Gesichter, die sich heuer um den Sieg duellieren werden. Grosser Favorit ist der aus Estland kommende Priit Ailt, der im Vorjahr den sechsten Gesamtrang bei den top besetzten Tristar 111-Rennen in Deutschland und Estland holte. Grösster Herausforderer ist Gerald Horvath. Der Linzer war lange Zeit im Triathlon Weltcup unterwegs, ehe er sich nun an die längeren Distanzen heranwagt. Im Vorjahr stieg Horvath, in einer Staffel startend als erster aus dem Wasser – ein Terrain, auf dem er sich nach wie vor wohl fühlt und das ihm am wenigsten Sorgen bereitet. Was ihn auf den 90 Kilometern durch das Mühlviertel bzw. beim abschliessenden Halbmarathon erwartet, kann er noch nicht sagen.
 
Keinen Konkurrenten sieht Horvath in Matthias Buxhofer, dem Ex-Radprofi. “Er wird vermutlich in der Ergebnisliste vor mir aufscheinen, aber sportlich und menschlich hat er bereits verloren,” spielt Horvath auf die Dopingsperre im Jahr 2004 an. Damals wurde er – als Radprofi – nach einer positiven A und B Probe für 18 Monate gesperrt. Ebenfalls zum Favoritenkreis zu zählen ist der Deutsche Marcel Bischof, der nach einer starken Vorbereitung beim IRONMAN Südafrika nicht seine ganze Stärke abrufen konnte und in Linz, sowie im Juli beim IRONMAN Austria am Start stehen wird.
 
Bei den Damen spitzt sich alles auf einen Zweikampf zwischen Daniela Rechberger und Bettina Zelenka zu. “Ich möchte heuer endlich einmal ganz oben stehen” so Rechberger, nachdem sie in den letzten Jahren regelmässig am Podest stand, allerdings nie ganz oben. Konkurrenz bekommen die beiden von Dominique Angerer.
 
Im Sprintbewerb wird ein starkes lokales Starterfeld an den Start gehen. Bei den Damen wird der Sieg über Lisa Perterer führen.
Tags: Linz Triathlon
ShareTweetSend

Klicke auf den Button "Abonnieren" und verpasse keine aktuellen Updates mehr.

Abmelden
Voriger Post

Neues Zeitnehmungssystem beim IRONMAN 70.3 St. Pölten

Nächster Post

Slavinec und Höfer siegen in Großsteinbach

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Salzburger Firmentriathlon | Foto: Sepp Kühnhold
Triathlon Szene Österreich

Salzburger Firmen Triathlon erstmals mit Duathlon

23. März 2023
Erfolgreiche Paratriathlon Premiere beim Tulln Triathlon
Triathlon Szene Österreich

Wochenendrückblick: Stroschneider erneut auf Podest, Top 10 für Pertl

20. März 2023
Linz Triathlon 2019
Triathlon Szene Österreich

Absage des Linz Triathlons 2023

20. März 2023
Nächster Post
Fürnkranz und Höfer neue Triathlon Mitteldistanz Staatsmeister

Slavinec und Höfer siegen in Großsteinbach

Offener Wettkampf bei den Staatsmeisterschaften bei den Herren

Horvath mit gelungenem Debüt über die Mitteldistanz

Streckenänderungen beim Steeltownman

Birngruber feiert Tagessieg beim Linz Triathlon Sprintbewerb

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Salzburger Firmen Triathlon erstmals mit Duathlon

Wochenendrückblick: Stroschneider erneut auf Podest, Top 10 für Pertl

Absage des Linz Triathlons 2023

IRONMAN Night Run statt IRONGIRL Run

Der richtige Neoprenanzug: “Ohne Gegenzug in die Armstreckung”

Brungraber ist Europas Para-Triathlet 2022

trinews.at

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Salzburger Firmen Triathlon erstmals mit Duathlon 23. März 2023
  • Wochenendrückblick: Stroschneider erneut auf Podest, Top 10 für Pertl 20. März 2023
  • Absage des Linz Triathlons 2023 20. März 2023
  • IRONMAN Night Run statt IRONGIRL Run 14. März 2023
  • Der richtige Neoprenanzug: “Ohne Gegenzug in die Armstreckung” 10. März 2023

Kategorien

© Trinews

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

X
X
X