TVB Klagenfurt
Triathlon Szene Österreich

Prem und Bencic führen bei den Tagen der Wahrheit

Nach dem ersten Tag, der TAGE DER WAHRHEIT führt  der erst 20 jährige Oberösterreicher Andreas Prem. Prem stieg auch bereits im Vorjahr beim Linzer Steeltownman mit grossem Vorsprung auf die Konkurrenz aus dem Wasser. Er weißt damit den internationalen Top-Ironman-Profi Swen Sundberg (GER) vom Abu Dhabi Triathlon Team in die Schranken. Auf Rang drei lauert nach Tag 1 der „Tage der Wahrheit“ (TDW)-Sieger von 2010 Christoph Lorber (HSV Klagenfurt).

Bei den Damen führt die TdW- Titelverteidigerin Lydia Bencic (Tri Kagran) vor der Steirerin Angelika Stiegler. Regina Kriebler schaffte es auf Rang drei.

Tagesbestzeit im Becken der Auster legte die Schwimmstaatsmeisterin Uschi Halbreiner hin. In starken 17:43 schuf sie ihrem Staffelkollegen Race Across America –Sieger Christoph Strasser und Stefan Dullnig eine perfekte Ausgangsposition.

Ergebnisse SWIM 1.500m

Herren:
1. Andreas Prem 18:04
2. Swn Sundberg (GER) 19:12
3. Christoph Lorber 19:16

Damen:
1. Lydia Bencic 21:29
2. Angelika Stiegler 22:27
3. Regina Kriebler 23:11

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X