trinews.at
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

Pertl bei Hitzeschlacht erstmals im Weltcup in Top 20

Stefan Leitner von Stefan Leitner
18. Juni 2023
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
0
Philip PertlStefan Leitner | trinews.at

Philip Pertl

0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Beim zweiten Weltcup der Saison im mexikanischen Huatulco schaffte der Salzburger Philip Pertl in einer Hitzeschlacht erstmals den Sprung in die Top 20 eines Weltcuprennens. Bei 34° Außen- und knapp unter 32° Wassertemperatur zeigte auch die Wienerin Tanja Stroschneider mit ihrem besten Weltcupergebnis auf (29. Platz). Beide sicherten sich damit wichtige Weltranglistenpunkte. Auch für die Olympia-Qualifikation gab es wieder gute Punkte.

Pertl erstmals in Top 20

Das Rennen stand aufgrund des UV-Indexs lange auf der Kippe. Nur wenige Zehntel-Grad an Wassertemperatur ließen laut Reglement einen Start zu. „Es war ein harter Fight und es war grenzwertig heiß! Es scheint aber, dass mir Huatulco liegt! Ich habe mich gut kühlen können“, so Pertl. Der Salzburger startete nach 750m Schwimmen eine Aufholjagd und konnte nach 3-4 km die Führungsgruppe stellen.  „Ich bin für meine Verhältnisse gut geschwommen. Sobald ich am Rad in der Führungsgruppe war, habe ich versucht Druck zu machen, sodass die hintere Gruppe nicht zufährt, was auch aufgegangen ist“, freut sich Pertl mit der drittschnellsten Radzeit über den Verlauf des Rennens. Mit über einer Minute Vorsprung auf die Verfolger ging es auch die Laufstrecke unter der brennenden Sonne Mexikos. Der 25-Jährige überquerte auf dem 19. Rang die Ziellinie und erzielte erstmals bei einem Weltcup ein Top 20-Ergebnis. „Es war ein gutes Rennen. Es hat einmal alles funktioniert, wie es funktionieren soll. So kann es weitergehen! Mit dem besten Weltcupergebnis bin ich auf alle Fälle vollauf zufrieden.“, so Pertl, der nach Platz 23 im Vorjahr hier sein bestes Ergebnis heuer toppte.

Bestes Weltcupergebnis für Stroschneider

Nach starken Kontinentalcupergebnissen (zuletzt ein 2. Platz beim Asiacup in Usbekistan) zeigte Tanja Stroschneider heute mit ihrem bisher besten Weltcupergebnis auf. „Ich überhitzte am Rad, als wir versuchten das Loch zur Führungsgruppe zu schließen. Danach schaffte ich es nicht mehr den Körper runterzukühlen“, so Stroschneider. In einer großen Gruppe ging es dann auf die Laufstrecke. „Ich hätte mir nur einen besseren Lauf gewünscht, der definitiv nicht mein bester war!, zeigt sich die Wienerin dennoch mit Platz 29 zufrieden.

ShareTweetSend
Plugin Install : Subscribe Push Notification need OneSignal plugin to be installed.
Voriger Post

Brungraber eilt zu nächstem Sieg

Nächster Post

IRONMAN Austria: Obmann lehnt IRONMAN World Championship Slot ab

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Finn Große FreeseGetty Images
Triathlon Szene Österreich

Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025

15. Juni 2025
IRONMAN Austria-Kärnten binnen 24 Stunden ausverkauftStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start

11. Juni 2025
Gabriele ObmannStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN

26. Mai 2025
Nächster Post
Gabriele ObmannStefan Leitner | trinews.at

IRONMAN Austria: Obmann lehnt IRONMAN World Championship Slot ab

IRONMAN 70.3 World Championship Nice 2019 | Foto: Getty ImagesStefan Leitner | trinews.at

IRONMAN World Championship Nice Streckenpräsentation

Georg Enzenberger, IRONMAN Austria 2023Getty Images for IRONMAN

Registrierung für den IRONMAN Austria 2024 öffnet

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025

IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start

Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN

Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt

Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2

LIVE! Challenge St. Pölten 2025 live im TV und Stream

Trinews Logo

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025 15. Juni 2025
  • IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start 11. Juni 2025
  • Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN 26. Mai 2025
  • Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt 25. Mai 2025
  • Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2 25. Mai 2025

Kategorien

© Trinews

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner