Sonntag, Juli 3, 2022
  • Login
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Perterer mit großen Schritten Richtung Rio 2016

Stefan LeitnervonStefan Leitner
16. Mai 2015
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
Perterer mit großen Schritten Richtung Rio 2016 1
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Keinen Respekt vor dem regnerischen und kalten Wetter zeigte die Amerikanerin Gwen Jorgensen bei ihrem Comeback Rennen und setzte ihre historische Serie von 9 unbesiegten Wettkämpfen in Serie fort. Mit über einer Minute Vorsprung gewann sie zum dritten mal in Serie in Yokohama. Mit ihrem Sieg hat sie die Nummer 1 im World Triathlon Serie Ranking wieder zurückgeholt.

Rang 2 ging an die Australierin Ashleigh Gentle, die ihren ersten Podestplatz bei einem World Triathlon Serie Bewerb feiern durfte. Das Podium vervollständigte Gentles Landsfrau Emma Moffat. Für Moffatt war es die erste Podestplatzierung in der World Triathlon Serie seit 2013.

Bei sehr unruhigem und kühlen Wasser durften die Athletinnen mit Neoprenanzug schwimmen. Summer Cook, Yuka Sato und Carolina Routier stiegen als erste Damen aus dem Wasser und führten das Feld in die erste Wechselzone.

Obwohl sich eine kleine Gruppe von 22 Athleten mit Jorgensen frühzeitig absetzen konnte, stellten die Verfolger die Gruppe bald wieder. Aufgrund der nassen Strassen lag der Fokus der Athletinnen auf einem taktischen Radrennen um keine Stürze zu riskieren. 20 teilweise scharfe Kurven warteten pro Runde auf die Athleten. 9 Runden mussten dabei zurückgelegt werden.

Eine große Gruppe von etwa 40 Athletinnen kam in die zweite Wechselzone. Es dauerte nicht Lange, bis Gwen Jorgensen dem Laufen ihren Stempel aufdrücken konnte. Auf der zweiten Laufrunde konnte sich schlussendlich auch Ashleigh Gentle vom Feld absetzen und Rang 2 bis ins Ziel verteidigen. Der Angriff von Moffatt auf Rang 3 erfolgte in der letzten Laufrunde.

Stark die Ergebnisse der Österreicherinnen

Für Lisa Perterer war zwischen Rang 6 und Rang 15 alles möglich. Wie hoch die Leistungsdichte ist, sieht man am Ergebnis. Nur 6 Sekunden fehlten Lisa Perterer auf Rang 6. Schlussendlich belegte sie Rang 11 und holte zahlreiche wichtige Punkte für die Qualifikation zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio.

Auch Sara Vilic auf Rang 23 hatte nur 1 Minute Rückstand auf Lisa Perterer. Für eine weitere positive Überraschung sorgte die junge Julia Hauser, die sich im Feld auf Rang 33 wieder fand.

Die TOP 10

1. Gwen Jorgensen USA 01:57:20
2. Ashleigh Gentle AUS 01:58:33
3. Emma Moffatt AUS 01:59:03
4. Renee Tomlin USA 01:59:13
5. Gillian Sanders RSA 01:59:19
6. Aileen Reid IRL 01:59:22
7. Non Stanford GBR 01:59:22
8. Andrea Hewitt NZL 01:59:23
9. Kirsten Kasper USA 01:59:24
10. Barbara Riveros CHI 01:59:26
11, Lisa Perterer AUT 01:59:29
Tags: ITU World Triathlon Seriejulia hauserLisa Perterersara vilic
Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Aktuelle Themen

Michael Weiss belegt Rang 2 beim IRONMAN Austria

Tutukin gewinnt IRONMAN Austria 2022

3. Juli 2022
KLAGENFURT, AUSTRIA - JULY 02: X competes during the X leg of Ironman Austria on July 2, 2017 in Klagenfurt, Austria. (Photo by Lennart Preiss/Getty Images for Ironman )

LIVE: Der IRONMAN Austria 2022

2. Juli 2022
Paul Ruttmann gibt das Tempo vor

COVID Teufel schlägt zu: Ruttmann nicht am Start

2. Juli 2022
Jan Fordeno gewinnt die Challenge Roth mit neuer Weltbestzeit | Foto: TEAMCHALLENGE/Christoph Raithe

LIVE: Die Challenge Roth 2022 im Livestream

2. Juli 2022
Michael Weiss IRONMAN 70.3 Texas 2021

Michi Weiss: Die Familie steht immer an erster Stelle

1. Juli 2022

Kostenlose Trinews Updates

Wenn du auf den Abo Button klickst, verpasst du keine Updates mehr.

Abonnieren
EMPFOHLENE EVENTS
Philip Pertl siegt beim ALOHA TRI Steyregg

ALOHA TRI Steyregg 20. Mai 2023

13. Juni 2022
ALOHA TRI Traun

ALOHA TRI Traun 6. / 07. August 2022

13. September 2021
ALOHA TRI Mondseeland 2021

ALOHA TRI Mondseeland 4. September 2022

13. September 2021
EMPFOHLEN

Auch intressant Beiträge

Michael Weiss belegt Rang 2 beim IRONMAN Austria
IRONMAN Austria

Tutukin gewinnt IRONMAN Austria 2022

von Stefan Leitner
3. Juli 2022
KLAGENFURT, AUSTRIA - JULY 02: X competes during the X leg of Ironman Austria on July 2, 2017 in Klagenfurt, Austria. (Photo by Lennart Preiss/Getty Images for Ironman )
IRONMAN Austria

LIVE: Der IRONMAN Austria 2022

von Stefan Leitner
2. Juli 2022
Paul Ruttmann gibt das Tempo vor
Triathlon Szene Österreich

COVID Teufel schlägt zu: Ruttmann nicht am Start

von Stefan Leitner
2. Juli 2022
Nächster Post
Andreas Böcherer und Anja Beranek gewinnen den IRONMAN 70.3 St. Pölten 2015 2

Andreas Böcherer und Anja Beranek gewinnen den IRONMAN 70.3 St. Pölten 2015

Trinews ist das Triathlon Magazin in Österreich und wird von Triathleten für Triathleten betrieben.

© 2021 Sport und Event Agentur Leitner - Alle Rechte vorbehalten

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material

© 2021 Sport und Event Agentur Leitner

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

X
X
X