trinews.at
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

Perterer läuft in Mexiko auf das Podest

Stefan Leitner von Stefan Leitner
13. Juni 2021
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
1 0
0
Lisa Perterer Duathlon EM 2020Stefan Leitner | trinews.at

Lisa Perterer Duathlon EM 2020

0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Der Dampf stieg von den Straßen von Huatulco auf, als sich die Frauen am Samstagabend für das letzte World Triathlon Rennen der olympischen Qualifikationsperiode aufstellten. Während der Regen ausblieb, waren sowohl die Luftfeuchtigkeit als auch die Temperaturen hoch.

Kasper führte die Athleten zum Strandstart und suchte nach einem letzten Versuch, die US-Olympiaauswahl zu beeindrucken, gefolgt von Perterer, die sich 2019 als eine der ersten Damen für Tokio beim Test Event qualifiziert hatte.

Die Amerikanerin schwamm ebenfalls großartig, sie stieg vorne neben Anastasia Gorbunova (RUS) aus den Wellen, mit Claudia Rivas (MEX) und Yuka Sato (JPN) in ihrem Umfeld. Pedersen hatte etwa 20 Sekunden Rückstand mit Niina Kishimoto (JPN) und Amelie Kretz. Kaspers Teamkollegin Erika Ackerlund gehörte auch zu den Führenden, als sie in die Wechselzone liefen, und es war eine große Fahrradgruppe, die sich in der ersten der vier 5-km-Runden schnell zusammenschloss.

Am Ende der vier Runden betrug der Rückstand der Verfolger fast eine Minute, und obwohl Perterer nicht den schnellsten Wechsel hatte, verschwendete sie keine Zeit, um wieder an die Spitze zu gelangen, wo Kasper, Kretz und Pedersen bereits aus der Gruppe herausliefen.

Die Ecuadorianerin Elizabeth Bravo, die Japanerin Niina Kishimoto und Ackerlund konnten das Tempo des Spitzenquartetts nicht ganz mithalten.

Es gab kaum Zweifel am Sieg der Dänin. Perterer und Kasper ließen Kretz schließlich hinter ihr und lieferten sich ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel über die letzten beiden Kilometer, als Pedersen aus dem Blickfeld der beiden verschwand und das Zielband mit einem breiten Lächeln in die Höhe stemmte.

Kasper bekam nochmals neue Luft und überholte Perterer ein letztes Mal um Silber zu holen vor Perterer. Bravo wurde Vierte vor Kretz, Ackerlund, Gorbunova, Kishimoto, Renee Tomlin (USA) und Dominika Jamnicky (CAN) rundeten das Ergebnis ab.

„Ich bin hierhergekommen, um zu gewinnen, und das habe ich heute nicht geschafft, aber ich bin mit dem zweiten Platz und meinem Gesamtergebnis zufrieden. Es ist eine gute Übung, in der Hitze zu fahren, und hoffentlich zeigt es den Entscheidungsträgern des Nationalen Olympischen Komitees, dass ich in der Hitze Leistung bringen kann“, sagte Kasper. „Wir haben schon früher zusammen (mit Lisa) trainiert, also fühlte es sich wie Training an und sie ist eine großartige Athletin. Das hat mir viel Spaß gemacht. Ich wollte unbedingt den zweiten Platz haben, also habe ich mich dafür entschieden und hatte etwas mehr im Tank, als ich dachte!“

„Es war ein guter Test für Tokio“, sagte Perterer. „Ich denke, ich habe es gut gemacht und mich wohl gefühlt. Ich hoffe, dass ich in den nächsten fünf Wochen etwas zulegen kann. Ich bin schon richtig aufgeregt. Ich war super überrascht von meinem Lauf. Es fühlte sich nicht so gut an, wie ich wollte, aber ich war so glücklich über den dritten Platz. Der Sprint mit Kirsten war großartig.“

Tags: Lisa Perterer
ShareTweetSend
Plugin Install : Subscribe Push Notification need OneSignal plugin to be installed.
Voriger Post

Hollaus mit Platz 11 im Europacup in Coimbra

Nächster Post

Brungraber siegt bei Para-Triathlon in Frankreich

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Finn Große FreeseGetty Images
Triathlon Szene Österreich

Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025

15. Juni 2025
IRONMAN Austria-Kärnten binnen 24 Stunden ausverkauftStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start

11. Juni 2025
Gabriele ObmannStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN

26. Mai 2025
Nächster Post
Florian BrungraberFlorian Brungraber

Brungraber siegt bei Para-Triathlon in Frankreich

Luis Knabl und Lisa PertererWorld Triathlon/Zaferes

Vier Triathleten am Weg nach Tokio zu den Olympischen Spielen

Patrick Lange gewinnt den IRONMAN Tulsa 2021IRONMAN

Lange träumt nach COVID-19 Erkrankung vom Duell mit Jan Frodeno auf Hawaii

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025

IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start

Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN

Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt

Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2

LIVE! Challenge St. Pölten 2025 live im TV und Stream

Trinews Logo

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025 15. Juni 2025
  • IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start 11. Juni 2025
  • Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN 26. Mai 2025
  • Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt 25. Mai 2025
  • Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2 25. Mai 2025

Kategorien

© Trinews

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner