Material

Orca Heat Seeker Vest

Die simple Neopren Weste von Orca wurde entwickelt um unter dem Neporenanzug für etwas mehr Wärme im wirklich kalten Wasser zu sorgen – perfekt um bei den immer länger anhaltenden kühlen Temperaturen in unseren Breitengraden frühzeitig in den See springen zu können.

Die 2 Millimeter dicke Neoprenschicht liegt sehr eng an. Da die Weste ohne Reißverschluss kommt, bedarf es etwas Übung, die Weste an und auszuziehen. Einmal angezogen, sitzt sie allerdings auch perfekt am Körper, wenn man sich den Neoprenanzug anzieht. Der etwas längere Kragenbereich ist sehr angenehm und sorgt für keinerlei Scheuerstellen während dem Schwimmen.

Der primäre Nutzen der Weste liegt darin, sie unter dem Neoprenanzug beim Schwimmen im See zu tragen. Allerdings haben wir bei unserem Test herausgefunden, dass sie auch ideal zum Schwimmen im Pool geeignet ist. Mit der Weste kann man sich im Pool auf die kommenden Bewerbe mit Neoprenanzug im freien Wasser vorbereiten da sie ähnlich dem Neoprenanzug für Auftrieb sorgt.

Weiterführende Beiträge

Zoggs PREDATOR FLEX REACTOR
Race Laces
Menü
X
X
X