trinews.at
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

Österreichischer Medaillenregen bei Wintertriathlon Weltmeisterschaften

Stefan Leitner von Stefan Leitner
13. Februar 2016 - Updated On 11. Juli 2016
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
0
Österreichischer Medaillenregen bei Wintertriathlon WeltmeisterschaftenStefan Leitner | trinews.at
0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Pünktlich bei frostigen 0 Grad starteten die Junioren in den Bewerb. Auch hier kamen die Favoriten aus Russland, Italien und der Slovakei. Doch gleich beim ersten Bewerb sorgte Tjebbe Kaindl für die positive Überraschung. Der junge Angerberger, der erst kürzlich in den ÖSV Langlauf Kader aufgenommen wurde, holte sich den Vizeweltmeistertitel. Er musste sich nur mit knapp dem Russen Anton Matrusov geschlagen geben.

Bei den Juniorinnen sorgte Anna Swoboda für die erste Goldmedaille des ersten Wettkampftages in Zeltweg. Sie setzte sich mit nur 20 Sekunden Vorsprung vor Iulia Skriabina aus Russland durch.

Überzeugen konnte auch die Paratriathleten Oliver Dreier und Martin Falch. Während sich Martin Falch nur dem Spanier Rafael Solis Torres geschlagen geben musste, kürte sich Oliver Dreier in seiner Klasse zum Wintertriathlon Weltmeister. „Die Skitour am Vortag war wohl die perfekte Vorbereitung,“ schmunzelte Dreier nach seinem Sieg in Zeltweg.

Slavinec holt Bronze

Mit fortschreitender Uhrzeit kam auch die Sonne immer mehr zum Vorschein. Zur Freude der Athleten – zur Verzweiflung der Athleten. Die Mountainbikestrecke verwandelte sich zunehmend in eine Rutschpartie.

Bei den Damen setzten sich gleich zu Beginn die beiden Russinnen Olga Parfinenko und Yulia Surikova an die Spitze. Die beiden dominierten die Auftaktdisziplin. Romana Slovanic lief ein einsames Rennen auf Rang 3. „Rang drei bei den Europameisterschaften und nun Rang 3 bei den Weltmeisterschaften ist ein Traum. Noch dazu vor der Wahnsinnskulisse und den Zuschauern.“ Freute sich Slavinec nach dem Zieleinlauf. Hinter Slavinec kam Nathalie Alexander auf Rang 4 ins Ziel.

In der U23 Kategorie holte sich Sina Hinteregger den Sieg. Trotz Problemen bei Langlaufen und einem Sturz kurz vor dem Zieleinlauf holte sie sich den Sieg in ihrer Klasse. Hinteregger verwies zwei Russinnen auf die Plätze. Rang vier ging auch nach Österreich. Julia Wieltschnigg jubelte über ihre tolle Leistung.

Favoritensiege bei den Herren

Bei den Herren kam es zum erwarteten Zieleinlauf. Pavel Andreev feierte seinen fünften Wintertriathlon Weltmeistertitel in Folge und sicherte sich nach dem Europameistertitel seinen nächsten internationalen Titel. Er setzte sich vor seinem Landsmann Evgeny Kirillov und dem Italiener Guiseppe Lamastra durch.

Bester Österreicher wurde Silvio Wieltschnig auf Rang 9. Mit Felix Waldhuber schaffte es ein zweiter Österreicher unter die Top 10 bei den heurigen Wintertriathlon Weltmeisterschaften.

 

Tags: Felix WaldhuberWintertriathlonwintertriathlon zeltweg 2016
ShareTweetSend
Plugin Install : Subscribe Push Notification need OneSignal plugin to be installed.
Voriger Post

Am Pleschingersee beim Linztriathlon wird’s voll am 28. Mai

Nächster Post

Wintertriathlon Silbermedaille für Österreichs Elite Team

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Finn Große FreeseGetty Images
Triathlon Szene Österreich

Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025

15. Juni 2025
IRONMAN Austria-Kärnten binnen 24 Stunden ausverkauftStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start

11. Juni 2025
Gabriele ObmannStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN

26. Mai 2025
Nächster Post
Wintertriathlon Silbermedaille für Österreichs Elite TeamStefan Leitner | trinews.at

Wintertriathlon Silbermedaille für Österreichs Elite Team

Sechs Age Group Goldmedaillen für Österreichs WintertriathletenStefan Leitner | trinews.at

Sechs Age Group Goldmedaillen für Österreichs Wintertriathleten

Highlights der Wintertriathlon Weltmeisterschaften aus ZeltwegStefan Leitner | trinews.at

Zehn Age Group Goldmedaillen für Österreichs Herren

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025

IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start

Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN

Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt

Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2

LIVE! Challenge St. Pölten 2025 live im TV und Stream

Trinews Logo

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025 15. Juni 2025
  • IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start 11. Juni 2025
  • Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN 26. Mai 2025
  • Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt 25. Mai 2025
  • Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2 25. Mai 2025

Kategorien

© Trinews

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner