Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Nachwuchs Trainingslager in Istrien

Die Nachwuchskaderathleten waren von 31.03. bis 07.04. in Porec im Dauereinsatz. Der Fokus war auf das Lauf- und Schwimmtraining gelegt aber auch Radfahren, Dehnen und Stabilisationstraining kamen nicht zu kurz. Alina Hambrusch und Theresa Moser nutzten das Trainingslager als unmittelbare Vorbereitung für die Junioren EM am 20.04. in Eilat/Israel. Auch eine Wettkampfsimulation in Form eines Koppeltrainings mit richtiger Wechselzone stand am Trainingsplan. Für die meisten Nachwuchsathleten beginnt die Saison Mitte Mai in Österreich. Erster Höhepunkt ist sicherlich neben der EM der traditionelle Europacup der Junioren am 16.06. in Wien, sowie die beiden neuen Jugend Super Sprint Rennen in Pörtschach (02.06.) und Zeltweg (23.06.).

Kommentare

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Siehe auch

Close
Close
X
X
X