Freitag, Juli 1, 2022
  • Login
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Kienle trifft bei Challenge Roth 2020 auf Frodeno

Stefan LeitnervonStefan Leitner
11. Februar 2020
in Triathlon Szene Weltweit
Reading Time:2 mins read
0 0
Das Herzstück der Challenge Roth: Der Solarer Berg

Das Herzstück der Challenge Roth: Der Solarer Berg

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Nahezu alle, die im Triathlon Rang und Namen haben, werden beim DATEV Challenge Roth am 5. Juli an den Start gehen. Das sensationelle Weltklasse-Starterfeld toppt alles, was in Europas Triathlon-Mekka jemals aufgeboten werden konnte. Nicht nur – wie bereits bekannt gegeben – die beiden amtierenden Triathlon-Weltmeister Jan Frodeno und Anne Haug treten beim größten Langdistanz-Triathlon der Welt im fränkischen Roth an, sondern das komplette Podium der Weltmeisterschaft von Hawaii mit Timothy O’Donnell, Sebastian Kienle, Lucy Charles-Barclay und Sarah Crowley. Roth wird ein historisches Triathlon-Ereignis erleben.

„Genau vor zehn Jahren hat in Roth meine Langdistanz-Karriere begonnen, jetzt werde ich 36 und will in erster Linie noch Rennen machen, bei denen es richtig abgeht – so wie in Roth. Darauf habe ich richtig Bock!“. Mit dieser Ansage beendet Sebastian Kienle die seit Wochen andauernden Spekulationen darüber, welchem der großen deutschen Rennen er im Sommer den Vorzug geben wird. Mit dem DATEV Challenge Roth hat der Hawaii-Sieger von 2014, der 2018 auch erstmals den DATEV Challenge Roth gewinnen konnte, wohl seine Herzensentscheidung getroffen.

Für Jan Frodeno, den derzeit besten Triathleten der Welt, geht mit der Startzusage von Kienle und auch dem Hawaii-Zweiten Tim O’Donnell der Wunsch in Erfüllung, sich in Roth mit der Creme de la Crème des Triathlon messen zu können. Das von ihm erwartete „krasse“ Weltklassefeld ist die größtmögliche Motivation für Frodeno, ein „Hawaii in Deutschland“. Nach wie vor hält der Ausnahme-Athlet übrigens seine 2016 in Roth aufgestellte Weltbestzeit von unglaublichen 7:35:39 Stunden.

Auch Challenge-Vorjahressieger Andreas Dreitz aus dem fränkischen Michelau wirft seinen Hut in den Ring, das Starterfeld nennt er „gigantisch“. Titelverteidigung ausgeschlossen? Nicht unbedingt: „Frodo ist natürlich der haushohe Favorit, aber viele Chancen wird es nicht mehr geben, ihn herauszufordern. Ich bin richtig heiß auf das Rennen und werde versuchen, in meiner fränkischen Heimat das Unmögliche möglich werden zu lassen.”

Dafür gibt es durchaus noch weitere hochklassige Aspiranten im diesjährigen Starterfeld: Neben Frodeno, Kienle, O’Donnell und Dreitz werden Cameron Wurf, der starke Schwimmer Josh Amberger, Luke McKenzie und Matt Burton um die Erfüllung ihrer persönlichen Träume kämpfen, ebenso wie Kanadas Hoffnung Cody Beals, Joe Skipper aus Großbritannien und der Vorjahreszweite Jesper Svensson.

Revanche für IRONMAN World Championship im Damenfeld

Für Anne Haug gibt es bei ihrem Premierenrennen in ihrer fränkischen Heimat nach ihrem sensationellen Sieg auf Hawaii die größtmögliche Konkurrenz:

Sowohl Challenge-Vorjahressiegerin Lucy Charles-Barclay aus Großbritannien und die Australierin Sarah Crowley haben seit Hawaii noch eine große Rechnung mit der Bayreutherin offen. – beide wurden dort in einem überaus spannenden Frauenrennen von Haug besiegt. Charles-Barclay stellte im vergangenen Jahr in Roth ihre persönliche Bestzeit von 8:31:09 Stunden auf und gewann das Rennen vor Crowley.

Neben der Hawaii- Zweiten und -Dritten werden beim DATEV Challenge Roth auch die Britin Laura Siddall, die Kanadierin Rachel McBride, die im vergangenen Jahr in Roth Sechste wurde, und die Amerikanerin Beth McKenzie an den Start gehen.

Sowohl bei den Männern als auch im Frauenfeld ist am 5. Juli in Roth für größtmögliche Spannung gesorgt – Sensationen liegen förmlich in der Luft. Der DATEV Challenge Roth wird am 5. Juli ein weiteres Mal Triathlon-Geschichte schreiben.

Tags: anne haugChallenge Rothjan frodenosebastian kienle
Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Aktuelle Themen

Paul Ruttmann gewinnt den Langdistanz Staatsmeistertitel 2019

Österreichischer Sieg beim IRONMAN Austria 2022?

29. Juni 2022
Apple Swim Times

Apple Watch erhält Triathlon-Funktionen

29. Juni 2022
Lukas Hollaus IRONMAN 70.3 Zell am See 2021

IRONMAN Race Day Plan: 35 Tipps für den Erfolg

28. Juni 2022
Alvarez

Knapp vor 200: Alvarez absolviert 189. IRONMAN in Klagenfurt

27. Juni 2022
Aquathlon Staatsmeister 2022

Reicht und Windischbauer holen Staatsmeistertitel im Aquathlon

27. Juni 2022

Kostenlose Trinews Updates

Wenn du auf den Abo Button klickst, verpasst du keine Updates mehr.

Abonnieren
EMPFOHLENE EVENTS
Philip Pertl siegt beim ALOHA TRI Steyregg

ALOHA TRI Steyregg 20. Mai 2023

13. Juni 2022
ALOHA TRI Traun

ALOHA TRI Traun 6. / 07. August 2022

13. September 2021
ALOHA TRI Mondseeland 2021

ALOHA TRI Mondseeland 4. September 2022

13. September 2021
EMPFOHLEN

Auch intressant Beiträge

Laura Philipp
Triathlon Szene Weltweit

Laura Philipp siegt mit schnellster IRONMAN Langdistanz-Zeit

von Stefan Leitner
5. Juni 2022
Siegerin des zweiten IRONMAN Hamburg: Sarah Crowley | Foto: IRONMAN
Triathlon Szene Weltweit

LIVE: IRONMAN Hamburg 2022 mit Laura Philipp

von Stefan Leitner
5. Juni 2022
Lausitzring
Triathlon Szene Weltweit

LIVE: Sub7Sub8 mit Blummenfelt, Skipper, Spirig und Matthews

von Stefan Leitner
4. Juni 2022
Nächster Post
Martin Steiner

Mein erster Triathlon: Martin Steiner

Trinews ist das Triathlon Magazin in Österreich und wird von Triathleten für Triathleten betrieben.

© 2021 Sport und Event Agentur Leitner - Alle Rechte vorbehalten

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material

© 2021 Sport und Event Agentur Leitner

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

X
X
X