Close Menu
    What's Hot

    Challenge Walchsee 2026 ausverkauft

    4. Dezember 2025

    One Women Show: Perterer siegt in Cozumel

    23. November 2025

    Perterers Umstieg auf die Langdistanz zahlt sich aus

    22. November 2025
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Trending
    • Challenge Walchsee 2026 ausverkauft
    • One Women Show: Perterer siegt in Cozumel
    • Perterers Umstieg auf die Langdistanz zahlt sich aus
    • Showdown in Cozumel: Perterer trifft auf Pabinger
    • Zusätzliche Startplätze für die ÖSTM Triathlon Langdistanz 2026
    • OMNi-BiOTiC Apfelland Triathlon über die Kurzdistanz ausverkauft
    • ÖTRV vergibt Staatsmeisterschaften 2026
    • Kitzbühel erneut Austragungsort von Elite Europacup 2026
    Facebook X (Twitter) Instagram
    trinews.attrinews.at
    • Home
    • Wettkämpfe
    • Ernährung
    • Training
    • Material
    • Fitomenal Shop
    trinews.attrinews.at
    Home - Triathlon Szene Österreich - Julia Hauser nutzt Wings for Live Run für Mitteldistanz-Training
    Triathlon Szene Österreich 3 Mins Read

    Julia Hauser nutzt Wings for Live Run für Mitteldistanz-Training

    Stefan LeitnerBy Stefan Leitner7. Mai 2020Keine Kommentare
    Facebook Pinterest LinkedIn WhatsApp Email Bluesky Copy Link
    Julia HauserMK Sports
    Julia Hauser
    Share
    Facebook LinkedIn Email Bluesky WhatsApp Threads Copy Link

    Für Österreichs Triathletin Julia Hauser stellt, wie für viele, ein kleines Tierchen all ihre Pläne auf den Kopf. Auf ihrem Jahresplan 2020 stand an erster Stelle die Fixierung des Startplatzes für die Olympischen Spiele beim World Triathlon Series (WTS) Rennen auf Bermuda im April 2020 und natürlich die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio. Aufgrund der Wettkampfpause stellt sich die Wienerin anderen Herausforderungen. Am letzten Sonntag wagte sich Julia Hauser im Rahmen des Wings for Life Run im Radfahren und Laufen an die Halbdistanz heran. „90 km mit Tempo Radfahren und gleich anschließend 30 km laufen. Ich fühlte mich gut und brauchte etwas Wettkampfflair, es war so richtig cool,“ so Julia Hauser positiv gestimmt für die Zukunft.

    Am 6. März stand im Triathlon Terminkalender Abu Dhabi auf dem Programm. Zur Vorbereitung auf dieses erste WTS Rennen der Saison trainierte Hauser mehrere Wochen in Portugal. „Die Vorbereitung war sehr gut, ich freute mich bereits auf den Wettkampf. Im Hinblick auf die Qualifikation zu den Olympischen Spielen war dieses Rennen sehr wichtig für mich, um zu sehen wo ich stehe,“ äußerte sich die Heeresleistungssportlerin. Leider kam es wenige Tage vor dem Wettkampftermin auf Grund eines Corona Vorfalles in der Wettkampfarea (im Athletinnen Hotel) zur Absage.

    Mit dem WTS Rennen am 18. April auf Bermuda hätte die endgültige Entscheidung für die Teilnahme an den Olympischen Spiele fallen sollen. Hauser bereitete sich in Spanien auf einem Höhentrainingslager auf diesen Triathlon vor. „Meine ganze Konzentration lag auf Bermuda. Es ging um die ÖTRV interne Qualifikation zu den Spielen. Ich wollte unbedingt meinen Startplatz für Tokio fixieren“, so Hauser. Nachdem die spanische Regierung einen Shut-down für alle Sportanlagen festlegte, ging es für die 26-jährige Wienerin zurück nach Hause. „Ich muss sagen, im Hinblick auf die gesundheitlichen Gefahren war ich froh wieder zurück zu sein,“ sagte Hauser nach ihrer Rückkehr.

    Trotz aller Beschränkungen und Hindernisse heißt das Motto: Das Beste daraus zu machen! Das Training läuft sehr gut, es macht Hauser Spaß wie immer, vor allem seit das Schwimmen auch wieder dazu gekommen ist. Da es zur Zeit keine Wettkämpfe gibt versuchen Julia Hauser und ihr norwegischer Trainer mit anderen Herausforderungen etwas Wettkampfflair aufkommen zu lassen. Im Rahmen des Wings for Life Run simulierte Julia daher eine Art Halbdistanz Triathlon.

    „Die Wettkämpfe sowie das Wettkampfflair fehlen mir. Es ist das wofür ich tagtäglich trainiere und mich vorbereite. Corona hat mir das noch mehr bewusst gemacht. Ich blicke positiv in die Zukunft und freue mich schon darauf, wenn die Wettkampfsaison wieder losgeht.“

    julia hauser
    Share. Facebook LinkedIn Email Bluesky WhatsApp Threads Copy Link
    Stefan Leitner
    • Website
    • Facebook
    • Instagram
    • LinkedIn

    Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

    Weitere Beiträge

    Challenge Walchsee 2026 ausverkauft

    4. Dezember 2025

    One Women Show: Perterer siegt in Cozumel

    23. November 2025

    Perterers Umstieg auf die Langdistanz zahlt sich aus

    22. November 2025

    Comments are closed.

    Aktuelle Beiträge
    Triathlon Szene Österreich
    Triathlon Szene Österreich

    Challenge Walchsee 2026 ausverkauft

    By Stefan Leitner4. Dezember 2025

    Der Run auf die Startplätze für die beliebten Triathlon-Events in Österreich geht weiter. Nach dem…

    One Women Show: Perterer siegt in Cozumel

    23. November 2025

    Perterers Umstieg auf die Langdistanz zahlt sich aus

    22. November 2025

    Showdown in Cozumel: Perterer trifft auf Pabinger

    20. November 2025
    Meistgelesen

    So steuerst du deinen Indoor Smarttrainer mit deiner Garmin Uhr

    5. November 2020

    Die Fakten hinter den Begriffen Trainingseffekt, vo2 und Erholungszeit

    13. März 2015

    LIVE: IRONMAN Hamburg 2023

    3. Juni 2023

    So fährst du auf Zwift mit Freunden

    30. März 2020
    Folge uns
    • Facebook
    • Instagram
    • YouTube
    • TikTok
    © 2025 ALOHA Project.
    • Partner werden
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzhinweis

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.