Close Menu
    What's Hot

    Rebranding für World-Triathlon – Neue Championship Serien ab 2027

    13. Dezember 2025

    Challenge Walchsee 2026 ausverkauft

    4. Dezember 2025

    One Women Show: Perterer siegt in Cozumel

    23. November 2025
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Trending
    • Rebranding für World-Triathlon – Neue Championship Serien ab 2027
    • Challenge Walchsee 2026 ausverkauft
    • One Women Show: Perterer siegt in Cozumel
    • Perterers Umstieg auf die Langdistanz zahlt sich aus
    • Showdown in Cozumel: Perterer trifft auf Pabinger
    • Zusätzliche Startplätze für die ÖSTM Triathlon Langdistanz 2026
    • OMNi-BiOTiC Apfelland Triathlon über die Kurzdistanz ausverkauft
    • ÖTRV vergibt Staatsmeisterschaften 2026
    Facebook X (Twitter) Instagram
    trinews.attrinews.at
    • Home
    • Wettkämpfe
    • Ernährung
    • Training
    • Material
    • Fitomenal Shop
    trinews.attrinews.at
    Home - IRONMAN Austria - IRONMAN Austria Zieleinlauf wieder auf Star-Bühne
    IRONMAN Austria 2 Mins Read

    IRONMAN Austria Zieleinlauf wieder auf Star-Bühne

    Stefan LeitnerBy Stefan Leitner7. Juni 2022Keine Kommentare
    Facebook Pinterest LinkedIn WhatsApp Email Bluesky Copy Link
    IRONMAN Austria 2019Mag. Gert Steinthaler
    IRONMAN Austria 2019
    Share
    Facebook LinkedIn Email Bluesky WhatsApp Threads Copy Link

    Der Metnitzstrand in Klagenfurt am Wörthersee verwandelt sich Ende Juni und Juli wieder zur Veranstaltungslocation. Die Zusammenarbeit von IRONMAN und der Starnacht am Wörthersee mit ip|media macht es möglich.

    Den Auftakt machen die Sideevents des IRONMAN Kärnten-Klagenfurt, Austria am 30. Juni mit dem Kleine Zeitung Company Triathlon. Auf der Sprintdistanz von 380m Schwimmen, 20km Radfahren und 4.2km Laufen bildet das Rennen den idealen Team-Einstieg in die Triathlon-Karriere. Am Freitag folgt der Iron Girl Laufbewerb über 4,2 Kilometer und am Samstag gehört beim Aquathlon die Bühne den IRONKIDS. All diese Bewerbe enden, sowie auch der IRONMAN Kärnten-Klagenfurt, Austria am 3. Juli an sich, auf der legendären Finish Line. Die Finish Line in Klagenfurt gilt als eine der spektakulärsten seiner Art und wird dieses Jahr wiederum in vollem Glanz erstrahlen

    Wie schon im Jahre 2019 machen IRONMAN Austria und die ip|media gemeinsame Sache und nutzen sowohl das gleiche Gelände als auch die Infrastruktur. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der ip|media einen starken Partner in der Region gefunden haben und wir dank unserer Zusammenarbeit die bevorstehenden Events nicht nur besser, sondern auch effektiver und umweltschonender durchführen können. Dies zeigt einmal mehr die starke Verbundenheit in Klagenfurt am Wörthersee und die hervorragende Zusammenarbeit untereinander, womit der Eventsommer am Wörthersee wiederum einzigartig wird“, so Patrick Schörkmayer, Renndirektor vom IRONMAN Kärnten-Klagenfurt, Austria.

    Startnacht am Wörthersee
    Startnacht am Wörthersee Peter Krivograd

    Die Bühne und Tribünen bleiben auch nach der Sportveranstaltung stehen, denn im Anschluss finden hier hochkarätige Events statt. So viele Stars wie beim IRONMAN Austria – über internationale 3.000 Stars werden aber nach dem IRONMAN Austria nicht nach Klagenfurt kommen. Denn nur beim IRONMAN Austria sind die Athleten die Stars des Tages.

    Somit werden zahlreiche internationale Musikstars nach Corona bedingter Pause wieder an den Metnitzstrand zurückkehren und dem Publikum einheizen.

    Share. Facebook LinkedIn Email Bluesky WhatsApp Threads Copy Link
    Stefan Leitner
    • Website
    • Facebook
    • Instagram
    • LinkedIn

    Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

    Weitere Beiträge

    Challenge Walchsee 2026 ausverkauft

    4. Dezember 2025

    One Women Show: Perterer siegt in Cozumel

    23. November 2025

    Perterers Umstieg auf die Langdistanz zahlt sich aus

    22. November 2025

    Comments are closed.

    Aktuelle Beiträge
    Triathlon Szene Weltweit
    Triathlon Szene Weltweit

    Rebranding für World-Triathlon – Neue Championship Serien ab 2027

    By Stefan Leitner13. Dezember 2025

    Der internationale Profi-Triathlon steht vor einer tiefgreifenden Neuausrichtung. Ab 2027 wollen die Professional Triathletes Organisation…

    Challenge Walchsee 2026 ausverkauft

    4. Dezember 2025

    One Women Show: Perterer siegt in Cozumel

    23. November 2025

    Perterers Umstieg auf die Langdistanz zahlt sich aus

    22. November 2025
    Meistgelesen

    So steuerst du deinen Indoor Smarttrainer mit deiner Garmin Uhr

    5. November 2020

    Die Fakten hinter den Begriffen Trainingseffekt, vo2 und Erholungszeit

    13. März 2015

    LIVE: IRONMAN Hamburg 2023

    3. Juni 2023

    So fährst du auf Zwift mit Freunden

    30. März 2020
    Folge uns
    • Facebook
    • Instagram
    • YouTube
    • TikTok
    © 2025 ALOHA Project.
    • Partner werden
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzhinweis

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.