TVB Klagenfurt
Triathlon Szene Österreich

Ironman 70.3 Weltmeisterschaften 2015 in Europa

„Die Wahl Mont-Tremblants war nach dem Erfolg des ersten IRONMAN-Rennens 2012 eine sehe naheliegende“, sagt Andrew Messick, Chief Executive Officer von IRONMAN. „Wir sind uns sicher, dass Québec und Mont-Tremblant vorzügliche Gastgeber für die erste IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft außerhalb der USA sein werden.“

Die diesjährige IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft wird zum dritten und letzten Mal in Lake Las Vegas im US-Bundesstaat Nevada ausgetragen. Beginnend mit Mont-Tremblant wird die IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft dann global rotieren. Jedes Jahr qualifizieren sich rund 2000 Athleten für eine Teilnahme bei der IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft.
 
2015 sollen die Ironman 70.3 Weltmeisterschaften in Europa stattfinden. Heißer Favorit für die Austragung ist Zell am See. Geht es nach Plänen der WTC wird 2016 Australien Austragunsort 

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X