trinews.at
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Weltweit

IOC rät von Wettkämpfen in Russland ab. Wie reagiert IRONMAN und Challenge Family?

Stefan Leitner von Stefan Leitner
25. Februar 2022
in Triathlon Szene Weltweit
Reading Time:2 mins read
0 0
0
Premiere des IRONMAN 70.3 St. Petersburg 2020 ausverkauftStefan Leitner | trinews.at
0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Sowohl Ironman als auch Challenge Family haben in diesem Sommer Events in Russland geplant – der Ironman 70.3 St. Petersburg wurde im Dezember 2019 angekündigt, aber aufgrund der COVID-19-Pandemie hat das Rennen noch nicht stattgefunden. Es ist für den 17. Juli dieses Jahres geplant. Challenge Family hat im vergangenen März die Challenge Moscow angekündigt, aber auch dieser Triathlon hat im vergangenen Jahr nicht stattgefunden. Er ist für den 26. Juni 2022 geplant.

Wir haben uns heute sowohl an Ironman als auch an Challenge Family gewandt, um herauszufinden, was mit den Veranstaltungen in Russland aufgrund des Einmarsches des Landes in der Ukraine in den letzten zwei Tagen geschehen wird. Eine Quelle der Challenge Family sagte, dass sie die Ereignisse in Russland und der Ukraine genau beobachten, aber vor dem Wochenende keine offizielle Erklärung abgeben werden. Es ist mit einer Stellungnahme im Laufe der nächsten Woche zu rechnen. Auch IRONMAN hat sich bereits geäussert: „Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Athleten, Freiwilligen, Partner und Mitarbeiter hat für uns weiterhin höchste Priorität. Wie so viele andere Veranstaltungen und Organisationen beobachten wir die beunruhigende Situation in der Ukraine sorgfältig und arbeiten gleichzeitig an den sich entwickelnden Richtlinien der zuständigen Regierungsbehörden, Dachverbände und -organisationen. Sobald mehr Informationen vorliegen, um unsere nächsten Schritte festzulegen, werden wir unsere betroffenen Athleten auf dem Laufenden halten.“

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat „den Bruch des Olympischen Friedens durch die russische Regierung und die Regierung von Weißrussland durch deren Unterstützung“ scharf verurteilt. Der Olympische Friede, der von allen 193 UN-Mitgliedstaaten einvernehmlich unterstützt wurde, sollte sieben Tage vor Beginn der Olympischen Spiele beginnen und sieben Tage nach Beendigung der Paralympischen Spiele enden. Das IOC fordert nun alle internationalen Sportverbände auf, „ihre derzeit in Russland oder Belarus geplanten Sportveranstaltungen zu verlegen oder abzusagen“. Darüber hinaus fordert die IOC-Exekutive (EB), dass bei internationalen Sportveranstaltungen, die nicht bereits Teil der jeweiligen Sanktionen der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) gegen Russland sind, keine russische oder weißrussische Nationalflagge gezeigt und keine russische oder weißrussische Hymne gespielt wird.“ Rasch haben die Formel 1 und die UEFA reagiert. Der Formel 1 Grand Prix in Sotschi 2022 wurde bereits abgesagt und die UEFA hat das Champions League Finale von St. Petersburg nach Paris verlegt.

World Triathlon hat Russland bereits wegen der Dopingprobleme, die das Sportsystem des Landes seit Jahren plagen, sanktioniert. Ein Teil dieser Sanktion bedeutet, dass der russische Triathlonverband keine World-Triathlon-Veranstaltungen ausrichten darf. Das trifft aber nicht auf die beiden privaten Unternehmen Ironman und Challenge zu. Auch das IOC hat in beiden Ländern keine Veranstaltungen geplant.

Da viele westliche Länder gemeinsam Wirtschaftssanktionen gegen Russland wegen des Einmarsches in der Ukraine verhängen, kann man sich vorstellen, dass sowohl Ironman als auch die Challenge-Familie unter Druck geraten, ihre Veranstaltungen in Russland erneut abzusagen. Bei beiden Veranstaltungen sind bereits Teilnehmer aus Österreich gemeldet.

Tags: challenge moskauIronman 70.3 St. Petersburg
ShareTweetSend
Plugin Install : Subscribe Push Notification need OneSignal plugin to be installed.
Voriger Post

Olympiamedaillengewinner Brungraber bereitet sich auf neue Saison vor

Nächster Post

Challenge Family sagt Challenge Moskau ab

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

SimmondsStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Weltweit

Positive Dopingprobe aufgrund von Sex: Simmonds vorläufig gesperrt

27. Februar 2025
IRONMAN Austria 2022: Die besten Bilder aus KärntenGetty Images for IRONMAN
Triathlon Szene Weltweit

Neue IRONMAN Wettkampfregeln für 2025

26. Februar 2025
FulgazStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Weltweit

Rouvy übernimmt FulGaz und wird offizieller Ironman-Partner

21. Januar 2025
Nächster Post
Challenge Family sagt Challenge Moskau abStefan Leitner | trinews.at

Challenge Family sagt Challenge Moskau ab

Paul RuttmannPaul Ruttmann

Ruttmann startet bei IRONMAN 70.3 Dubai in die Saison 2022

IRONMAN 70.3 St. PetersburgIRONMAN

IRONMAN sagt IRONMAN 70.3 St. Petersburg ab und sperrt russische Athleten

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025

IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start

Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN

Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt

Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2

LIVE! Challenge St. Pölten 2025 live im TV und Stream

Trinews Logo

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025 15. Juni 2025
  • IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start 11. Juni 2025
  • Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN 26. Mai 2025
  • Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt 25. Mai 2025
  • Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2 25. Mai 2025

Kategorien

© Trinews

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner