Close Menu
    What's Hot

    Paukenschlag im Triathlon: PTO übernimmt Challenge Family

    11. Februar 2026

    Gaumenfreuden nach der Qual: Challenge Kaiserwinkl-Walchsee für bestes „After Race Food“ ausgezeichnet

    9. Februar 2026

    DATEV Challenge Roth erhöht Windschattenabstand im Profifeld auf 20 Meter

    27. Januar 2026
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Trending
    • Paukenschlag im Triathlon: PTO übernimmt Challenge Family
    • Gaumenfreuden nach der Qual: Challenge Kaiserwinkl-Walchsee für bestes „After Race Food“ ausgezeichnet
    • DATEV Challenge Roth erhöht Windschattenabstand im Profifeld auf 20 Meter
    • Bike Festival Wels integriert Triathlon-Messe
    • Steeltownman 2026 im SuperTri Format
    • Sportgeschichte in Österreich: Erster offizieller Gravel Triathlon im DACH Raum 2026
    • Villach wird Ende Mai zum Rennrad Mekka
    • Challenge St. Pölten kehrt zu IRONMAN zurück
    Facebook X (Twitter) Instagram
    trinews.attrinews.at
    • Home
    • Wettkämpfe
    • Ernährung
    • Training
    • Material
    • Fitomenal Shop
    trinews.attrinews.at
    Home - Triathlon Szene Österreich - Fulminanter Abschluss des CrossKidsCup 2016 in Velden
    Triathlon Szene Österreich 3 Mins Read

    Fulminanter Abschluss des CrossKidsCup 2016 in Velden

    Stefan LeitnerBy Stefan Leitner11. Juli 2016Updated:12. Juli 2016Keine Kommentare
    Facebook Pinterest LinkedIn WhatsApp Email Bluesky Copy Link
    Share
    Facebook LinkedIn Email Bluesky WhatsApp Threads Copy Link

    Am Sonntag den 10. Juli 2016 hat das Finale des zweiten CrossKidsCup in Velden (Cap Wörth) stattgefunden. An den insgesamt vier Austragungsorten Spittal/Drau, Völkermarkt, Klagenfurt und Velden ist es Obmann Werner Uran, Teamleiter Rudi Sima und seinem Team hervorragend gelungen, den Triathlon Sport vielen Kindern und Jugendlichen näher zu bringen. Erstmals haben auch Menschen mit Behinderung beim CrossKidsCup teilgenommen und haben mit großartiger Leistung die Triathlon Fans beeindruckt. Die Marktgemeinde Velden wurde neben der Stadtgemeinde Völkermarkt vom Land Kärnten zur Inklusion Modellregion ernannt und sind somit aufgerufen, das Miteinander in den Mittelpunkt zu stellen. Mit dieser sportlichen Veranstaltung wurde gezeigt, dass Inklusion nicht nur ein Schlagwort ist sondern wunderbar gelebt werden kann.

    Vizebürgermeister Helmut Steiner betonte in seinen Begrüßungsworten, wie wichtig es ist, die Jugend für den Sport zu begeistern und sicherte seine Unterstützung auch weiterhin zu. Der Präsident des Kärntner Triathlon Verbandes Ing. Christian Tammegger und LAbg. Manfred Ebner zeigten sich sehr stolz über die vielen begeisterten Nachwuchstriathletinnen und gratulierten dem Verein Sport am Wörthersee für die professionelle Organisation dieser Veranstaltung.

    Ein großartiger Erfolg war vor allem auch die Teilnahme von Triathleten über die Kärntner Grenzen hinaus. TeilnehmerInnen aus dem Nachbarbundesland Steiermark,Salzburg sowie aus Italien haben mit sportlicher Begeisterung dran teilgenommen.

    Unter traumhaften sommerlichen Bedingungen gingen über 93 Kinder und Jugendliche in sechs Klassen an den Start. „Die Rahmenbedingungen in Cup Wörth sind einfach ideal für unsere Nachwuchstriathleten. Eine optimale sportliche Anlage in Kombination mit großartiger Unterstützung der Verantwortlichen vom Jugendgästehaus Cap Wörth“, so Werner Uran, Obmann des Vereins Sport am Wörthersee.

    Gleichzeitig hat auch die Siegerehrung des gesamten CrossKidsCup 2016 in Velden stattgefunden. Wir gratulieren allen teilnehmenden Kindern und Jugendlichen ganz herzlich. Die Cupsieger der einzelnen Kategorien sind:

    Schüler A (W):        Lisa Kolle                            (Sport am Wörthersee)

    Schüler A (M):         Roman Lauchard               (Sport am Wörthersee)

    Schüler B (W):        Leonie Hauser                   (HSV Triathlon Kärnten)

    Schüler B (M):         Florian Uran                       (Sport am Wörthersee)

    Schüler C (W):        Stephanie Ritter                 (HSV Triathlon Kärnten)

    Schüler C (M):         Jonas Hauser                    (HSV Triathlon Kärnten)

    Schüler D (W):        Kathrin Ritter                      (HSV Triathlon Kärnten)

    Schüler D (M):         Samuel Smretschnig        (HSV Triathlon Kärnten)

    Schüler E (W):        Giulia Demonte                  (CSA Gorizia Triathlon)

    Schüler Integration (W):  Melanie Assaloni      (Comenius Internat)

    Schüler Integration (M):   Marcel Prasching     (Comenius Internat)

     

    Die Kinder und Jugendlichen haben mit großer Freude und tollem Einsatz beim Schwimmen, Radfahren und Laufen ihr Können unter Beweis gestellt. Wir freuen uns auf die Fortsetzung der CrossKidsCup Serie im nächsten Jahr!

     

    Bilder und Ergebnisse: http://www.s-a-w.at/index.php/crosskidscupergebnisse

    crosskidscup
    Share. Facebook LinkedIn Email Bluesky WhatsApp Threads Copy Link
    Stefan Leitner
    • Website
    • Facebook
    • Instagram
    • LinkedIn

    Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

    Weitere Beiträge

    Gaumenfreuden nach der Qual: Challenge Kaiserwinkl-Walchsee für bestes „After Race Food“ ausgezeichnet

    9. Februar 2026

    DATEV Challenge Roth erhöht Windschattenabstand im Profifeld auf 20 Meter

    27. Januar 2026

    Bike Festival Wels integriert Triathlon-Messe

    13. Januar 2026

    Comments are closed.

    Aktuelle Beiträge
    Triathlon Szene Weltweit
    Triathlon Szene Weltweit

    Paukenschlag im Triathlon: PTO übernimmt Challenge Family

    By Stefan Leitner11. Februar 2026

    Paukenschlag im Triathlon: PTO übernimmt Challenge Family Die Gerüchteküche brodelte schon länger, nun ist es…

    Gaumenfreuden nach der Qual: Challenge Kaiserwinkl-Walchsee für bestes „After Race Food“ ausgezeichnet

    9. Februar 2026

    DATEV Challenge Roth erhöht Windschattenabstand im Profifeld auf 20 Meter

    27. Januar 2026

    Bike Festival Wels integriert Triathlon-Messe

    13. Januar 2026
    Meistgelesen

    So steuerst du deinen Indoor Smarttrainer mit deiner Garmin Uhr

    5. November 2020

    Die Fakten hinter den Begriffen Trainingseffekt, vo2 und Erholungszeit

    13. März 2015

    LIVE: IRONMAN Hamburg 2023

    3. Juni 2023

    So fährst du auf Zwift mit Freunden

    30. März 2020
    Folge uns
    • Facebook
    • Instagram
    • YouTube
    • TikTok
    © 2026 ALOHA Project.
    • Partner werden
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzhinweis

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.