Ekoi
Triathlon Szene Österreich

Fulminanter Abschluss des CrossKidsCup 2016 in Velden

Am Sonntag den 10. Juli 2016 hat das Finale des zweiten CrossKidsCup in Velden (Cap Wörth) stattgefunden. An den insgesamt vier Austragungsorten Spittal/Drau, Völkermarkt, Klagenfurt und Velden ist es Obmann Werner Uran, Teamleiter Rudi Sima und seinem Team hervorragend gelungen, den Triathlon Sport vielen Kindern und Jugendlichen näher zu bringen. Erstmals haben auch Menschen mit Behinderung beim CrossKidsCup teilgenommen und haben mit großartiger Leistung die Triathlon Fans beeindruckt. Die Marktgemeinde Velden wurde neben der Stadtgemeinde Völkermarkt vom Land Kärnten zur Inklusion Modellregion ernannt und sind somit aufgerufen, das Miteinander in den Mittelpunkt zu stellen. Mit dieser sportlichen Veranstaltung wurde gezeigt, dass Inklusion nicht nur ein Schlagwort ist sondern wunderbar gelebt werden kann.

Vizebürgermeister Helmut Steiner betonte in seinen Begrüßungsworten, wie wichtig es ist, die Jugend für den Sport zu begeistern und sicherte seine Unterstützung auch weiterhin zu. Der Präsident des Kärntner Triathlon Verbandes Ing. Christian Tammegger und LAbg. Manfred Ebner zeigten sich sehr stolz über die vielen begeisterten Nachwuchstriathletinnen und gratulierten dem Verein Sport am Wörthersee für die professionelle Organisation dieser Veranstaltung.

Ein großartiger Erfolg war vor allem auch die Teilnahme von Triathleten über die Kärntner Grenzen hinaus. TeilnehmerInnen aus dem Nachbarbundesland Steiermark,Salzburg sowie aus Italien haben mit sportlicher Begeisterung dran teilgenommen.

Unter traumhaften sommerlichen Bedingungen gingen über 93 Kinder und Jugendliche in sechs Klassen an den Start. „Die Rahmenbedingungen in Cup Wörth sind einfach ideal für unsere Nachwuchstriathleten. Eine optimale sportliche Anlage in Kombination mit großartiger Unterstützung der Verantwortlichen vom Jugendgästehaus Cap Wörth“, so Werner Uran, Obmann des Vereins Sport am Wörthersee.

Gleichzeitig hat auch die Siegerehrung des gesamten CrossKidsCup 2016 in Velden stattgefunden. Wir gratulieren allen teilnehmenden Kindern und Jugendlichen ganz herzlich. Die Cupsieger der einzelnen Kategorien sind:

Schüler A (W):        Lisa Kolle                            (Sport am Wörthersee)

Schüler A (M):         Roman Lauchard               (Sport am Wörthersee)

Schüler B (W):        Leonie Hauser                   (HSV Triathlon Kärnten)

Schüler B (M):         Florian Uran                       (Sport am Wörthersee)

Schüler C (W):        Stephanie Ritter                 (HSV Triathlon Kärnten)

Schüler C (M):         Jonas Hauser                    (HSV Triathlon Kärnten)

Schüler D (W):        Kathrin Ritter                      (HSV Triathlon Kärnten)

Schüler D (M):         Samuel Smretschnig        (HSV Triathlon Kärnten)

Schüler E (W):        Giulia Demonte                  (CSA Gorizia Triathlon)

Schüler Integration (W):  Melanie Assaloni      (Comenius Internat)

Schüler Integration (M):   Marcel Prasching     (Comenius Internat)

 

Die Kinder und Jugendlichen haben mit großer Freude und tollem Einsatz beim Schwimmen, Radfahren und Laufen ihr Können unter Beweis gestellt. Wir freuen uns auf die Fortsetzung der CrossKidsCup Serie im nächsten Jahr!

 

Bilder und Ergebnisse: http://www.s-a-w.at/index.php/crosskidscupergebnisse

Kommentare

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.
Close
X
X
X