Close Menu
    What's Hot

    Paukenschlag im Triathlon: PTO übernimmt Challenge Family

    11. Februar 2026

    Gaumenfreuden nach der Qual: Challenge Kaiserwinkl-Walchsee für bestes „After Race Food“ ausgezeichnet

    9. Februar 2026

    DATEV Challenge Roth erhöht Windschattenabstand im Profifeld auf 20 Meter

    27. Januar 2026
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Trending
    • Paukenschlag im Triathlon: PTO übernimmt Challenge Family
    • Gaumenfreuden nach der Qual: Challenge Kaiserwinkl-Walchsee für bestes „After Race Food“ ausgezeichnet
    • DATEV Challenge Roth erhöht Windschattenabstand im Profifeld auf 20 Meter
    • Bike Festival Wels integriert Triathlon-Messe
    • Steeltownman 2026 im SuperTri Format
    • Sportgeschichte in Österreich: Erster offizieller Gravel Triathlon im DACH Raum 2026
    • Villach wird Ende Mai zum Rennrad Mekka
    • Challenge St. Pölten kehrt zu IRONMAN zurück
    Facebook X (Twitter) Instagram
    trinews.attrinews.at
    • Home
    • Wettkämpfe
    • Ernährung
    • Training
    • Material
    • Fitomenal Shop
    trinews.attrinews.at
    Home - Triathlon Szene Weltweit - Frodeno und Stimpson gewinnen Challenge Miami klar
    Triathlon Szene Weltweit 2 Mins Read

    Frodeno und Stimpson gewinnen Challenge Miami klar

    Stefan LeitnerBy Stefan Leitner13. März 2021Keine Kommentare
    Facebook Pinterest LinkedIn WhatsApp Email Bluesky Copy Link
    Jan Frodeno gewinnt die Challenge Miami 2021Challenge Miami
    Jan Frodeno gewinnt die Challenge Miami 2021
    Share
    Facebook LinkedIn Email Bluesky WhatsApp Threads Copy Link

    Jan Frodeno hat sein erstes Rennen seit dem WM-Triumph auf Hawaii im Oktober 2019 mit einem klaren Sieg beendet. Der 39-jährige Triathlon-Star setzte sich bei der Challenge Miami mit über zweieinhalb Minuten Vorsprung in einem topbesetzten Feld durch.

    Frodeno genoss am Freitag (12.03.2021/Ortszeit) nach 17-monatiger Rennpause sichtlich den roten Teppich auf den letzten Metern – der coronabedingt nicht von Zuschauern gesäumt wurde – und stieß mit dem Zielbanner in den Händen einen lauten „Jaaaaaa“-Schrei aus. „Ihr wisst, ich will immer das Beste erreichen“, sagte Frodeno: „Ich bin um 3 Uhr nachts wach geworden, weil ich nervös war. Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind.“

    Zweiter hinter dem dreimaligen Ironman-Weltmeister wurde auf dem Homestead-Miami Speedway der Kanadier Lional Sanders. Auf Rang drei über 1,5 Kilometer Schwimmen, 60,3 Kilometer Radfahren und 16,9 Kilometer Laufen kam Ben Kanute aus den USA.

    Beim Laufen gehandicapt

    Frodeno hatte sich Tage vor dem Wettkampf nach Angaben von Trainer Dan Lorang einen Zeh angeschlagen und war dadurch beim Laufen gehandicapt. Nach dem Schwimmen und auch nach dem Radfahren hatte Frodeno noch nicht in Führung gelegen, die übernahm er nach wenigen Metern auf dem letzten Teilstück. Dabei hatte der US-Trip denkbar ungünstig begonnen für Frodeno. Bei der geplanten Abreise vor einer Woche von Barcelona aus hatte ein Dokument gefehlt. Erst am Dienstag nach einigen Telefonaten und E-Mails war es via Frankfurt/Main für den Wahl-Spanier losgegangen.

    Stimpson siegt bei den Frauen – Haug in Quarantäne

    Für Ironman-Weltmeisterin Anne Haug kam die große Enttäuschung dagegen vor Ort. Nach einem positiven Corona-Testbefund konnte die Bayreutherin beim Rennen nicht starten und verfolgte den Sieg der Britin Jodie Stimpson aus ihrem Zimmer im Quarantäne-Hotel. Sie rechnet damit, dass sie „erstmal eine Woche“ in Miami in der Isolation verbringen muss, sagte sie während der Übertragung der Challenge Miami.

    challenge miami jan frodeno
    Share. Facebook LinkedIn Email Bluesky WhatsApp Threads Copy Link
    Stefan Leitner
    • Website
    • Facebook
    • Instagram
    • LinkedIn

    Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

    Weitere Beiträge

    Paukenschlag im Triathlon: PTO übernimmt Challenge Family

    11. Februar 2026

    Rebranding für World-Triathlon – Neue Championship Serien ab 2027

    13. Dezember 2025

    Hamburg ist Austragungsort der World Triathlon Championship Finals 2027

    15. Oktober 2025

    Comments are closed.

    Aktuelle Beiträge
    Triathlon Szene Weltweit
    Triathlon Szene Weltweit

    Paukenschlag im Triathlon: PTO übernimmt Challenge Family

    By Stefan Leitner11. Februar 2026

    Paukenschlag im Triathlon: PTO übernimmt Challenge Family Die Gerüchteküche brodelte schon länger, nun ist es…

    Gaumenfreuden nach der Qual: Challenge Kaiserwinkl-Walchsee für bestes „After Race Food“ ausgezeichnet

    9. Februar 2026

    DATEV Challenge Roth erhöht Windschattenabstand im Profifeld auf 20 Meter

    27. Januar 2026

    Bike Festival Wels integriert Triathlon-Messe

    13. Januar 2026
    Meistgelesen

    So steuerst du deinen Indoor Smarttrainer mit deiner Garmin Uhr

    5. November 2020

    Die Fakten hinter den Begriffen Trainingseffekt, vo2 und Erholungszeit

    13. März 2015

    LIVE: IRONMAN Hamburg 2023

    3. Juni 2023

    So fährst du auf Zwift mit Freunden

    30. März 2020
    Folge uns
    • Facebook
    • Instagram
    • YouTube
    • TikTok
    © 2026 ALOHA Project.
    • Partner werden
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzhinweis

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.