Montag, Juni 27, 2022
  • Login
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Die Favoritinnen in St. Pölten

Stefan LeitnervonStefan Leitner
13. Mai 2017
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
Die Favoritinnen in St. Pölten 1
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

19 Damen zählt das Profi Damenfeld beim IRONMAN 70.3 St. Pölten. Fünf Athletinnen davon stammen aus Österreich. Es sind dies Lisa Hütthaler, Eva Wutti, Bianca Steurer, Michaela Rudolf und Michi Herlbauer. Yvonne Van Vlerken – gerne auch mal als Österreicher ausgegeben – hat nach wie vor nur die Niederländische Staatsbürgerschaft.

Nach ihrem Sieg beim IRONMAN 70.3 Mallorca reist Lisa Hüttahler als große Favoritin nach St. Pölten an. Für die Niederösterreicherin hat der Heimwettkampf eine ganz besondere Bedeutung. Sie trifft auf Yvonne Van Vlerken, die auf Mallorca das Tempo am Rad vorgegeben hat. Beide Athletinnen sind besonders gute Radfahrerinnen – der Kurs in St. Pölten alles andere als einfach und kommt starken Radfahrerinnen entgegen. Zu den Schlüsselpunkten zählen drei Anstiege, der erste bereits nach etwa 25 Kilometern auf der Autobahn. Der zweite Anstieg wartet bei Kilometer 60 auf die Athletinnen, ehe der dritte selektive Anstieg auf den letzten 20 Kilometern für Angriffe ideal ist. Wenn die Strecke halbwegs trocken bleibt, kann man wieder tolle Abfahrten von  Van Vlerken sehen, die Lisa Hütthaler als “gewaltig” auf Mallorca beschrieben hat. Hütthaler selbst hofft erneut auf so gute Rad und vor allem Laufbeine wie bei ihrem Premierensieg.

Auch vorne mitmischen möchte Eva Wutti. Erst vergangene Woche gelang ihr bei den ETU Europameisterschaften in Barcelona Rang 5. Eine Woche später in St. Pölten möchte sie wieder eine tolle Leistung abliefern. “Ich hoffe schon, dass ich vorne mitmischen kann! Ich fühle mich seit Dienstag eigentlich schon wieder ganz gut und recht erholt – daher mache ich mir keine Sorgen, dass ich bis Sonntag nicht ganz fit sein könnte,” so Eva Wutti zu trinews.at

Bianca Steurer geht in ihre erste Profisaison und wünscht sich ein Top 10 Ergebnis in St. Pölten. “Die Erwartungen habe ich mir nicht zu hoch gesetzt, da ich in erster Linie dieses Jahr in meinem ersten Profijahr Erfahrungen sammeln möchte. Über eine Top 10 Platzierung in einem heuer sehr starken Feld in St. Pölten würde ich mich aber sehr freuen” so Steurer.

Nicht zu unterschätzen ist die Schwedin Eva Nsytröm, die Duathlon Langdistanz Weltmeisterin aus dem Vorjahr und 8. des IRONMAN Florida war ebenfalls auf Mallorca am Start. Über ihre Schwimmleistung in Alcudia bereitet sie lieber den Mantel des Schweigens, ihre Rad und Laufleistung sagt sie, war weder gut noch schlecht. An einem sehr guten Tag, kann sie bei den Damen im Kampf um den Sieg eingreifen, da sowohl Hütthaler wie auch Van Vlerken nicht zu den stärksten Schwimmerinnen im Feld zählen und das Rennen von Hinten aufrollen werden müssen.

Aus der Schweiz hat sich mit Daniela Ryf eine ehemalige Kurzdistanzspezialistin angemeldet. Die Deutschen schicken Sonja Tajsich und Julia Gajer. Gajer startet als Titelverteidigerin aus dem vergangenen Jahr. Ihr heuriger Saisonauftakt lief mit Rang 14 beim IRONMAN 70.3 Oceanside nicht nach ihrem Wunsch. Umso mehr wird sie versuchen, ihren Titel aus dem Vorjahr in St. Pölten zu verteidigen.

 

Tags: Bianca SteurerEva Wuttiironman 70.3 st. pöltenLisa Hütthaler
Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Aktuelle Themen

Alvarez

Knapp vor 200: Alvarez absolviert 189. IRONMAN in Klagenfurt

27. Juni 2022
Aquathlon Staatsmeister 2022

Reicht und Windischbauer holen Staatsmeistertitel im Aquathlon

27. Juni 2022
Simone Kumhofer gewinnt die Challenge Walchsee 2022

Premierensieg für Kumhofer bei Challenge Walchsee

26. Juni 2022
Die Favoritinnen in St. Pölten 2

LIVE: Die Challenge Walchsee 2022

26. Juni 2022
| Foto: Getty Images for IRONMAN

COVID: IRONMAN ermöglicht Transfer auf 2023

24. Juni 2022

Kostenlose Trinews Updates

Wenn du auf den Abo Button klickst, verpasst du keine Updates mehr.

Abonnieren
EMPFOHLENE EVENTS
Philip Pertl siegt beim ALOHA TRI Steyregg

ALOHA TRI Steyregg 20. Mai 2023

13. Juni 2022
ALOHA TRI Traun

ALOHA TRI Traun 6. / 07. August 2022

13. September 2021
ALOHA TRI Mondseeland 2021

ALOHA TRI Mondseeland 4. September 2022

13. September 2021
EMPFOHLEN

Auch intressant Beiträge

Alvarez
IRONMAN Austria

Knapp vor 200: Alvarez absolviert 189. IRONMAN in Klagenfurt

von Stefan Leitner
27. Juni 2022
Aquathlon Staatsmeister 2022
Triathlon Szene Österreich

Reicht und Windischbauer holen Staatsmeistertitel im Aquathlon

von Stefan Leitner
27. Juni 2022
Simone Kumhofer gewinnt die Challenge Walchsee 2022
Triathlon Szene Österreich

Premierensieg für Kumhofer bei Challenge Walchsee

von Stefan Leitner
26. Juni 2022
Nächster Post
Die Favoritinnen in St. Pölten 3

Neuer Registrierungsablauf in St. Pölten

Trinews ist das Triathlon Magazin in Österreich und wird von Triathleten für Triathleten betrieben.

© 2021 Sport und Event Agentur Leitner - Alle Rechte vorbehalten

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material

© 2021 Sport und Event Agentur Leitner

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

X
X
X