trinews.at
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

Challenge Walchsee 2021 findet statt!

Stefan Leitner von Stefan Leitner
14. Mai 2021
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
0
Frederic Funk bei der Challenge WalchseeStefan Leitner | trinews.at

Frederic Funk bei der Challenge Walchsee 2019

0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Positive Neuigkeiten für alle Triathleten und Freunde der Challenge Walchsee! Die CHALLENGEKAISERWINKL-WALCHSEE wird wie geplant von 24.-27. Juni 2021 stattfinden. Auch die Nachwuchsathleten bekommen ihren Bewerb. „Es freut uns aber ganz besonders, dass wir unseren NachwuchsathletInnen die Junior Challenge ermöglichen können,“ so Ilona Klingler vom Veranstalterteam.

Dabei hat natürlich die Sicherheit aller Beteiligten oberste Priorität. Ein umfassendes Präventionskonzept, entwickelt gemeinsam mit Experten, Ministerien und dem österreichischen Triathlon Verband, soll eine sichere und reibungslose Durchführung gewährleisten.

Nach einem Jahr beinahe ohne Triathlonveranstaltungen ist die Vorfreude in diesem Jahr umso größer. Nach CHALLENGEGRAN CANARIA und CHALLENGERICCIONE sowie CHALLENGESTPÖLTEN Ende Mai reiht sich nun auch die CHALLENGEKAISERWINKL-WALCHSEE in die Reihe der CHALLENGEFAMILY-Rennen 2021 ein. Endlich wieder an der Startlinie stehen und richtiges Renn-Feeling spüren – darauf haben sich nicht nur zahlreiche Athleten gefreut, sondern auch die Veranstalter: „Wir freuen uns sehr, dass das Rennen nach einem Jahr Pause in diesem Jahr wieder stattfinden kann. Alle aktuellen Zeichen stehen auf „Start“. Als Outdoor-Veranstaltung und Dank der Lockerungen sind wir hier sehr positiv.“

Europameisterschaften bei der CHALLENGEKAISERWINKL-WALCHSEE

Die CHALLENGEKAISERWINKL-WALCHSEE stellt in diesem Jahr ein besonderes Highlight im Triathlon-Veranstaltungskalender dar. Das Rennen in Tirol ist nämlich Austragungsort der Europameisterschaften in drei verschiedenen Disziplinen. Während die Aquathlon-Europameisterschaften 2021 am 24. Juni stattfinden, stehen am 27. Juni die Mitteldistanz Europameisterschaften 2021 und die Aquabike-Europameisterschaften 2021 am Programm. Spektakuläre Rennen und internationalen Teilnehmer, eine wunderschöne Umgebung und die gute Erreichbarkeit der Location versprechen abwechslungsreiche und spannende Renntage um den europäischen Titel.

Umfassendes Präventionskonzept für Sicherheit aller Beteiligten

Die Sicherheit steht an oberster Stelle. Sollte diese gefährdet sein, werden die Veranstalter rasch handeln und Maßnahmen ergreifen.

„In diesem Jahr ist vieles anders. Dennoch freuen wir uns sehr, dass die Athleten in diesem Jahr endlich wieder in Walchsee an den Start gehen können. Die Sicherheit aller Beteiligten ist uns dabei ein besonderes Anliegen. Deshalb arbeiten wir bereits seit Monaten mit Experten des Ministeriums, Fachverbands und Landesverbands zusammen, damit wir für unsere Athleten ein tolles und vor allem sicheres Rennen garantieren können“, sagt Renndirektorin Ilona Klingler.

Es gibt ein umfassendes Präventionskonzept: Das Start- Zielgelände wird abgesperrt. Der Zutritt ist nur für Athleten plus eine Begleitperson möglich. Beide müssen negativ getestet sein. Side Events wie die Kaiserschmarrn-Party können leider nicht stattfinden. Auch die Verpflegung direkt im Zielgelände entfällt. Dennoch ist mit einem Verpflegungspaket „to go“ für eine optimale Stärkung der AthletInnen nach dem Finish gesorgt.

Tags: Challenge Walchsee
ShareTweetSend
Plugin Install : Subscribe Push Notification need OneSignal plugin to be installed.
Voriger Post

Weekend Preview: Showdown um Olympia-Qualifikation in Yokohama

Nächster Post

Hauser holt Olympiaticket mit Rang 5 bei WTS Yokohama

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Finn Große FreeseGetty Images
Triathlon Szene Österreich

Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025

15. Juni 2025
IRONMAN Austria-Kärnten binnen 24 Stunden ausverkauftStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start

11. Juni 2025
Gabriele ObmannStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN

26. Mai 2025
Nächster Post
Julia HauserMartin Steiger

Hauser holt Olympiaticket mit Rang 5 bei WTS Yokohama

Luis Knabl beim ITU Grand Final in Lausanne 2019Stefan Leitner | trinews.at

Knabl läuft in Top 20 in Yokohama

Julian PillerBernhard Keller

Bader gewinnt Semifinale - Sechs Junioren im Europacup-Finale

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025

IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start

Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN

Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt

Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2

LIVE! Challenge St. Pölten 2025 live im TV und Stream

Trinews Logo

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025 15. Juni 2025
  • IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start 11. Juni 2025
  • Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN 26. Mai 2025
  • Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt 25. Mai 2025
  • Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2 25. Mai 2025

Kategorien

© Trinews

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner