Sonntag, Juli 3, 2022
  • Login
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Challenge Walchsee 2021 findet statt!

Stefan LeitnervonStefan Leitner
14. Mai 2021
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
Frederic Funk bei der Challenge Walchsee

Frederic Funk bei der Challenge Walchsee 2019

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Positive Neuigkeiten für alle Triathleten und Freunde der Challenge Walchsee! Die CHALLENGEKAISERWINKL-WALCHSEE wird wie geplant von 24.-27. Juni 2021 stattfinden. Auch die Nachwuchsathleten bekommen ihren Bewerb. “Es freut uns aber ganz besonders, dass wir unseren NachwuchsathletInnen die Junior Challenge ermöglichen können,” so Ilona Klingler vom Veranstalterteam.

Dabei hat natürlich die Sicherheit aller Beteiligten oberste Priorität. Ein umfassendes Präventionskonzept, entwickelt gemeinsam mit Experten, Ministerien und dem österreichischen Triathlon Verband, soll eine sichere und reibungslose Durchführung gewährleisten.

Nach einem Jahr beinahe ohne Triathlonveranstaltungen ist die Vorfreude in diesem Jahr umso größer. Nach CHALLENGEGRAN CANARIA und CHALLENGERICCIONE sowie CHALLENGESTPÖLTEN Ende Mai reiht sich nun auch die CHALLENGEKAISERWINKL-WALCHSEE in die Reihe der CHALLENGEFAMILY-Rennen 2021 ein. Endlich wieder an der Startlinie stehen und richtiges Renn-Feeling spüren – darauf haben sich nicht nur zahlreiche Athleten gefreut, sondern auch die Veranstalter: „Wir freuen uns sehr, dass das Rennen nach einem Jahr Pause in diesem Jahr wieder stattfinden kann. Alle aktuellen Zeichen stehen auf „Start“. Als Outdoor-Veranstaltung und Dank der Lockerungen sind wir hier sehr positiv.“

Europameisterschaften bei der CHALLENGEKAISERWINKL-WALCHSEE

Die CHALLENGEKAISERWINKL-WALCHSEE stellt in diesem Jahr ein besonderes Highlight im Triathlon-Veranstaltungskalender dar. Das Rennen in Tirol ist nämlich Austragungsort der Europameisterschaften in drei verschiedenen Disziplinen. Während die Aquathlon-Europameisterschaften 2021 am 24. Juni stattfinden, stehen am 27. Juni die Mitteldistanz Europameisterschaften 2021 und die Aquabike-Europameisterschaften 2021 am Programm. Spektakuläre Rennen und internationalen Teilnehmer, eine wunderschöne Umgebung und die gute Erreichbarkeit der Location versprechen abwechslungsreiche und spannende Renntage um den europäischen Titel.

Umfassendes Präventionskonzept für Sicherheit aller Beteiligten

Die Sicherheit steht an oberster Stelle. Sollte diese gefährdet sein, werden die Veranstalter rasch handeln und Maßnahmen ergreifen.

„In diesem Jahr ist vieles anders. Dennoch freuen wir uns sehr, dass die Athleten in diesem Jahr endlich wieder in Walchsee an den Start gehen können. Die Sicherheit aller Beteiligten ist uns dabei ein besonderes Anliegen. Deshalb arbeiten wir bereits seit Monaten mit Experten des Ministeriums, Fachverbands und Landesverbands zusammen, damit wir für unsere Athleten ein tolles und vor allem sicheres Rennen garantieren können“, sagt Renndirektorin Ilona Klingler.

Es gibt ein umfassendes Präventionskonzept: Das Start- Zielgelände wird abgesperrt. Der Zutritt ist nur für Athleten plus eine Begleitperson möglich. Beide müssen negativ getestet sein. Side Events wie die Kaiserschmarrn-Party können leider nicht stattfinden. Auch die Verpflegung direkt im Zielgelände entfällt. Dennoch ist mit einem Verpflegungspaket „to go“ für eine optimale Stärkung der AthletInnen nach dem Finish gesorgt.

Tags: Challenge Walchsee
Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Aktuelle Themen

Michael Weiss belegt Rang 2 beim IRONMAN Austria

Tutukin gewinnt IRONMAN Austria 2022

3. Juli 2022
KLAGENFURT, AUSTRIA - JULY 02: X competes during the X leg of Ironman Austria on July 2, 2017 in Klagenfurt, Austria. (Photo by Lennart Preiss/Getty Images for Ironman )

LIVE: Der IRONMAN Austria 2022

2. Juli 2022
Paul Ruttmann gibt das Tempo vor

COVID Teufel schlägt zu: Ruttmann nicht am Start

2. Juli 2022
Jan Fordeno gewinnt die Challenge Roth mit neuer Weltbestzeit | Foto: TEAMCHALLENGE/Christoph Raithe

LIVE: Die Challenge Roth 2022 im Livestream

2. Juli 2022
Michael Weiss IRONMAN 70.3 Texas 2021

Michi Weiss: Die Familie steht immer an erster Stelle

1. Juli 2022

Kostenlose Trinews Updates

Wenn du auf den Abo Button klickst, verpasst du keine Updates mehr.

Abonnieren
EMPFOHLENE EVENTS
Philip Pertl siegt beim ALOHA TRI Steyregg

ALOHA TRI Steyregg 20. Mai 2023

13. Juni 2022
ALOHA TRI Traun

ALOHA TRI Traun 6. / 07. August 2022

13. September 2021
ALOHA TRI Mondseeland 2021

ALOHA TRI Mondseeland 4. September 2022

13. September 2021
EMPFOHLEN

Auch intressant Beiträge

Michael Weiss belegt Rang 2 beim IRONMAN Austria
IRONMAN Austria

Tutukin gewinnt IRONMAN Austria 2022

von Stefan Leitner
3. Juli 2022
KLAGENFURT, AUSTRIA - JULY 02: X competes during the X leg of Ironman Austria on July 2, 2017 in Klagenfurt, Austria. (Photo by Lennart Preiss/Getty Images for Ironman )
IRONMAN Austria

LIVE: Der IRONMAN Austria 2022

von Stefan Leitner
2. Juli 2022
Paul Ruttmann gibt das Tempo vor
Triathlon Szene Österreich

COVID Teufel schlägt zu: Ruttmann nicht am Start

von Stefan Leitner
2. Juli 2022
Nächster Post
Julia Hauser

Hauser holt Olympiaticket mit Rang 5 bei WTS Yokohama

Trinews ist das Triathlon Magazin in Österreich und wird von Triathleten für Triathleten betrieben.

© 2021 Sport und Event Agentur Leitner - Alle Rechte vorbehalten

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material

© 2021 Sport und Event Agentur Leitner

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

X
X
X