trinews.at
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

Blindenmarkt macht sich bereit für Österreichs Sprint Elite

Stefan Leitner von Stefan Leitner
10. August 2021
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
1 0
0
Schenk und Domen siegen beim Ausee TriathlonStefan Leitner | trinews.at

Startschuss zum Ausee Triathlon in Blindenmarkt

0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Am Sonntag, 15. August gehen im Rahmen des VOLKSBANK Ausee Triathlon Blindenmarkt presented by Ford Eigenthaler die österreichischen Staatsmeisterschaften Sprintdistanz über die Bühne. Außerdem findet am Vormittag der traditionelle Ausee Triathlon über die Sprintdistanz und der Volkstriathlon über die Fundistanz statt.

Blindenmarkt ist bereit. Mehr als 400 Triathleten werden am Sonntag an den Auseen erwartet. Über zwei Distanzen und in vier unterschiedlichen Bewerben wird in der Staffel oder allein gestartet. Den Beginn macht der Volkstriathlon über die Fundistanz (250m|10km|1,7km). Der Startschuss fällt um 09:00 Uhr. Der Funtriathlon ist der Bewerb für alle, die Triathlon ausprobieren möchten oder für längere Distanzen noch nicht bereit sind. Jeder ist willkommen. Die Anmeldung ist online bis Donnerstag, 12. August möglich.
Eine Stunde später, 10:00 Uhr, fällt der Startschuss für den traditionellen VOLKSBANK Ausee Triathlon Blindenmarkt presented by Ford Eigenthaler über die Sprintdistanz (750m|20km|5km). Im Rahmen dieses Bewerbs finden außerdem die Österreichischen Meisterschaften aber der Altersklasse 40+ statt. Der Ausee Triathlon ist seit vielen Jahren ein Fixpunkt im niederösterreichischen Triathlonkalender. Seit 33 Jahren findet dieser statt und gehört zu den traditionsreichsten und bekanntesten Sprint-Triathlonveranstaltungen in Österreich.

Eine neue anspruchsvolle Radstrecke und ein Zieleinlauf im Ortskern von Blindenmarkt – das erwartet die StarterInnen des Nachmittagbewerbs. „Unser Ziel war es eine anspruchsvolle und würdige Strecke für die Staatsmeisterschaften zu schaffen“, so Veranstalter Christoph Schwarz. „Nach der altbewährten Schwimmstrecke im Ausee geht es für die AthletInnen auf die neue Radstrecke. Die Wechselzone 2 ist direkt vor dem Rathaus. Danach geht es auf die ebenfalls neue Laufstrecke und das Ziel befindet sich mitten im Ortskern von Blindenmarkt.“ Auf dieser Strecke werden die Staatsmeisterschaften sowie die Österreichischen Meisterschaften Jugend, Junioren und AK bis 39 Jahre ausgetragen. Das Rennen ist ein Windschattenrennen. Der Start für die Damen fällt um 14:00 Uhr und das Herrenrennen startet um 15:30 Uhr.

Die Veranstalter rund um die Agentur Bestzeit bedanken sich schon jetzt im Vorfeld bei der Gemeinde Blindenmarkt, dem ÖTRV sowie allen Partnern und Sponsoren für die gute Zusammenarbeit. „Es ist unser drittes Rennen in Blindenmarkt. Die Gemeinde ist für neue Ideen immer offen und unterstützt uns bei der Umsetzung“, so Petra Schwarz. „Wir freuen uns sehr darüber die Staatsmeisterschaften veranstalten zu dürfen und hoffen auf ein unfallfreies und spannendes Rennen in Blindenmarkt.“

Tags: Ausee Triathlon
ShareTweetSend
Plugin Install : Subscribe Push Notification need OneSignal plugin to be installed.
Voriger Post

Enzenberger gewinnt Double beim ALOHA TRI Traun

Nächster Post

Premiere für den IRONMAN 70.3 Graz

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Finn Große FreeseGetty Images
Triathlon Szene Österreich

Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025

15. Juni 2025
IRONMAN Austria-Kärnten binnen 24 Stunden ausverkauftStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start

11. Juni 2025
Gabriele ObmannStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN

26. Mai 2025
Nächster Post
IRONMAN 70.3 GrazGraz Tourismus/Harry Schiffer

Premiere für den IRONMAN 70.3 Graz

Swiss SideJames Mitchell

Swiss Side launcht HADRON DISC-Hinterrad

Wladyslaw Sojka | https://www.sojka.photo/Wladyslaw Sojka | https://www.sojka.photo/

Sprint Triathlon EM 2022 am 14. August in München

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025

IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start

Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN

Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt

Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2

LIVE! Challenge St. Pölten 2025 live im TV und Stream

Trinews Logo

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025 15. Juni 2025
  • IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start 11. Juni 2025
  • Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN 26. Mai 2025
  • Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt 25. Mai 2025
  • Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2 25. Mai 2025

Kategorien

© Trinews

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner