Sonntag, Mai 29, 2022
  • Login
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Bauer gewann Pöttschinger Volkstriathlon

Stefan LeitnervonStefan Leitner
6. August 2019
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
Pöttsching Triathlon

Pöttsching Triathlon

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Am Sonntag den 3. August 2019 organisierte das Triathlon Team Pöttsching den klassischen Triathlon bereits zum 30. Mal. Im Rahmen des „Klassikers“ wurde außerdem zum zweiten Mal der Pöttschinger “Fun-Triathlon” durchgeführt. Das Wetter sowie ein beachtliches Starterfeld hielten auch in diesem Jahr die Treue. Insgesamt nahmen 160 nationale und internationale Einzelstarterinnen und Einzelstarter sowie 27 Staffeln an dem Wettkampf teil, welche überwiegend aus Österreich sowie aus Ungarn und Deutschland kamen. Die weiteste Anreise hatte aber ein Einzelstarter aus Neuseeland zu bewältigen. Trotz konkurrierendem Wettkampf in Traismauer verwandelte dieses beachtliche StarterInnenfeld die ansonsten beschauliche Marktgemeinde Pöttsching wieder in ein Triathlon Mekka. Ein stimmungsvoller Hexenkessel, welcher überregional wie auch international Zuspruch gefunden hat.

Das Organisationsteam unter der Führung von Ulrich Sommer war bemüht, die Innovationen des Vorjahres zu konsolidieren und die gewohnt hohe Qualität der Veranstaltung noch zu verbessern. Neben dem schon traditionellen „Klassiker“ des Nordburgenlands sowie diversen Staffelwertungen über 800 Meter Schwimmen, 36 Kilometer Radfahren und 7,8 Kilometer Laufen, wurde aufgrund des Zuspruches im Vorjahr wieder der Fun-Triathlon mit reduzierten Distanzen angeboten. Dabei waren die Distanzen von 300 Meter Schwimmen, 19 Kilometer Radfahren und ein 3,9 Kilometer Lauf zu bewältigen. Ideal für alle sportbegeisterten Personen und TriathloneinsteigerInnen, welche in die Welt des Triathlons schnuppern wollten. Diese Möglichkeit nutzten erfreulicherweise 42 Männer und Frauen sowie 6 Staffeln.

Den Gesamtsieg der Damen erreichte Judith Koronika aus Ungarn (1:43:47). Der Sieger der Herrenwertung kam in diesem Jahr, entgegen der Vorjahre, wieder aus dem Burgenland. Der für den TLZ-Donnerskirchen startende Triathlet Robert Bauer gewann als Tagesschnellster die Männerwertung (1:34:12).

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Fun-Bewerbs waren aufgrund gestaffelter Startzeiten gemeinsam mit AthletInnen über die klassische Distanz auf der Strecke und kamen zeitgleich ins Ziel. Damit kamen alle TeilnehmerInnen in den Genuss der schon traditionell tollen Atmosphäre an der Wettkampfstrecke und vor allem im Zielkanal im Zentrum von Pöttsching. Den Sieg im Fun-Bewerb errang David Pawlik (50:41) vom RC Green Team aus Kaindorf in der Steiermark und bei den Damen die Obfrau des TRIM Team Austria in Steinbrunn, Karin Schmidlechner (1:00:11).

Tags: Pöttschinger Volkstriathlon
Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Aktuelle Themen

Julia Hauser

Hauser sprintet in Arzachena in die Top 10

28. Mai 2022
Challenge St. Pölten 2021

LIVE: Die Challenge St. Pölten 2022

28. Mai 2022
Challenge St. Pölten 2021

Deutsches Duell um Sieg bei Challenge St. Pölten 2022?

24. Mai 2022
Nach 2 Jahren Pause: Der LINZTRIATHLON ist wieder da! 1

Nach 2 Jahren Pause: Der LINZTRIATHLON ist wieder da!

24. Mai 2022
Thomas Steger | Foto: Ingo Kutsche

Steger bei The Championship 2022 auf Rang 3

23. Mai 2022

Kostenlose Trinews Updates

Wenn du auf den Abo Button klickst, verpasst du keine Updates mehr.

Abonnieren
EMPFOHLENE EVENTS
Philip Pertl siegt beim ALOHA TRI Steyregg

ALOHA TRI Steyregg 14. Mai 2022

13. September 2021
ALOHA TRI Traun

ALOHA TRI Traun 6. / 07. August 2022

13. September 2021
ALOHA TRI Mondseeland 2021

ALOHA TRI Mondseeland 4. September 2022

13. September 2021
EMPFOHLEN

Auch intressant Beiträge

Julia Hauser
Triathlon Szene Österreich

Hauser sprintet in Arzachena in die Top 10

von Stefan Leitner
28. Mai 2022
Challenge St. Pölten 2021
Challenge St. Pölten

LIVE: Die Challenge St. Pölten 2022

von Stefan Leitner
28. Mai 2022
Challenge St. Pölten 2021
Challenge St. Pölten

Deutsches Duell um Sieg bei Challenge St. Pölten 2022?

von Stefan Leitner
24. Mai 2022
Nächster Post
Mostiman Triathlon

Neue Termine für Trumer Triathlon und Mostiman 2020

Trinews ist das Triathlon Magazin in Österreich und wird von Triathleten für Triathleten betrieben.

© 2021 Sport und Event Agentur Leitner - Alle Rechte vorbehalten

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material

© 2021 Sport und Event Agentur Leitner

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

X
X
X