trinews.at
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

Aumair und Silberbauer gewinnen ALOHA TRI Steyregg

Stefan Leitner von Stefan Leitner
15. Mai 2023
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
0
ALOHA TRI Steyregg 2023A.W. Pics

ALOHA TRI Steyregg 2023

0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Susanne Aumair und Andreas Silberbauer krönten sich beim ALOHA TRI Steyregg über die Sprintdistanz zu den Siegern. Als Vorbereitungs-Event vor den Staatsmeisterschaften über die Mitteldistanz konnten die beiden Lokalmatadore ihre tolle Form unter Beweis stellen und feierten mit starken Leistungen in allen drei Disziplinen ihre Siege.

Aumair konnte dabei sogar einen Start-Ziel Sieg feiern. Als erste Dame wechselte sie auf die Radstrecke und lieferte auch hier bei sehr windigen – aber sonnigen – Wetterbedingungen die schnellste Radzeit ab. Gekrönte wurde ihre Leistung mit der mit Abstand schnellsten Laufzeit auf der hügeligen 5 Kilometer langen Strecke, die sie als einzige Dame unter 20 Minuten absolvieren konnte. Hinter Aumair sicherte sich Anja Weilguni Rang Zwei vor Birgit Mittenbühler aus Tirol.

Bei den Herren musste Andreas Silberbauer einige Sekunden nach dem Schwimmen aufholen. Herbert Enzinger aus Deutschland stieg als Führender aus dem Wasser und wechselte auf die flache, komplette gesperrte Bundesstrasse. Mit der absoluten schnellsten Radzeit legte Silberbauer den Grundstein zu seinem späteren Sieg. In einer absolut traumhaften Aeroposition konnte ihm auch der Wind wenig anhaben. Beim abschließenden Lauf liefen Silberbau und Enzinger gleich schnell und somit sicherte sich Silberbauer den Auftaktsieg vor Enzinger und Peter Müllner.

Flüchtlinge bereiten Wettkampfumgebung für Athleten vor

Insgesamt 18 Asylwerber der Unterkunfts- und Betreuungseinrichtung in Steyregg halfen zusammen mit ihren BBU-Betreuerinnen von Donnerstag bis Samstag mit, die Umgebung rund um den Badesee Steyregg für den Wettkampf und die Athleten zu rüsten. Von der Installation von Absperrungen über den Aufbau von Verpflegungszelten und Wechselzonen bis hin zur Kennzeichnung von Streckenabschnitten packte das multinationale Team voller Freude und Motivation mit an. Auch bei den Abbau- und Reinigungsarbeiten im Anschluss an den Triathlon wurde tatkräftig unterstützt.

“Den Bewohnerer der Betreuungseinrichtung hat die Unterstützung bei den Vorbereitungen für den Triathlon sehr viel Spaß gemacht! So konnten die Sportler und Zuseher  das Event in vollen Zügen erleben und genießen. Wir freuen uns, gemeinsam einen Beitrag für diese tolle Veranstaltung geleistet zu haben”, so Frank Kaspar, Einrichtungsleiter der BBU Steyregg.

“Wir haben äußerst selten mit derart motivierten Helfern bei unseren Veranstaltungen zusammengearbeitet! Die Asylwerber haben nicht nur angepackt, sondern sich auch proaktiv eingebracht und ihr Know-how und Können gezeigt. Mit ihrer Freundlichkeit haben sie außerdem bei unseren Teilnehmern einen bleibenden Eindruck hinterlassen, die uns sehr positiv darauf angesprochen haben und zur tollen Integration in den ALOHA TRI Steyregg gratuliert haben”, bedankt sich das Veranstaltungsteam des ALOHA TRI Steyregg.

ShareTweetSend
Plugin Install : Subscribe Push Notification need OneSignal plugin to be installed.
Voriger Post

Kontinentalcup-Erfolge für Österreichs Nachwuchsathleten

Nächster Post

Hochkarätiges Starterfeld bei The Championship 2023

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Finn Große FreeseGetty Images
Triathlon Szene Österreich

Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025

15. Juni 2025
IRONMAN Austria-Kärnten binnen 24 Stunden ausverkauftStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start

11. Juni 2025
Gabriele ObmannStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN

26. Mai 2025
Nächster Post
Sanders gewinnt „The Championship“, Brownlee explodiert beim LaufenStefan Leitner | trinews.at

Hochkarätiges Starterfeld bei The Championship 2023

ALOHA TRI Steyregg 2023A.W. Pics

Sicher und günstig durch die Triathlon-Saison: Frühe Anmeldung und Nenngeldversicherung

Wutti bei IRONMAN Hamburg Premiere am StartStefan Leitner | trinews.at

Frodeno, Brownlee und Neumann bei IRONMAN Hamburg 2023 am Start

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025

IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start

Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN

Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt

Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2

LIVE! Challenge St. Pölten 2025 live im TV und Stream

Trinews Logo

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025 15. Juni 2025
  • IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start 11. Juni 2025
  • Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN 26. Mai 2025
  • Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt 25. Mai 2025
  • Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2 25. Mai 2025

Kategorien

© Trinews

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner