trinews.at
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

Aumair und Lukatsch gewinnen Saison-Auftakt in Ober Grafendorf

Stefan Leitner von Stefan Leitner
7. Mai 2022
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
0
Rafael LukatschStefan Leitner | trinews.at

Rafael Lukatsch

0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Der traditionelle Triathlon-Saisonauftakt findet jährlich in Ober Grafendorf statt. An kühle Temperaturen ist man mittlerweile gewöhnt, und dennoch überraschte der See mit 18,6 Grad Wassertemperatur. Nachdem pünktlich mit dem Startschuss auch der leichte Nieselregel aufhörte, gab es bestes Triathlon-Wetter für die knapp 200 Teilnehmer.

Aumair gewinnt souverän

Caroline Sandhofer stieg nach 20:56 Minuten als führende Dame aus dem Wasser und machte sich auf die vier Radrunden zu je knapp zehn Kilometern. Mit knapp drei Minuten Rückstand ging Aumair in die Verfolgung und zeigte auf dem Rad einmal mehr ihre Klasse. Fast zeitgleich kamen die beiden Damen in der zweiten Wechselzone an und gingen auf die Laufstrecke. Auf dieser war es Aumair, die nur eine Woche nach dem Gewinn des Duathlon-Vizestaatsmeistertitel das Tempo vorgab und die Führung nicht mehr aus der Hand gab. Aumair gewann nach 2:08:17 Stunden vor Sandhofer 2:11:47 Stunden und Nicole Grünauer.

Lukatsch übernimmt am Rad das Kommando und siegt

Bei den Herren führte der junge Wiener Pascal Pavlik nach dem Schwimmen. Er entstieg nach 16:23 Minuten dem Wasser und machte sich mit 30 Sekunden Vorsprung auf Rafael Lukatsch auf die Radstrecke. Die 40 Kilometer lange Radstrecke wurde allerdings von Rafael Lukatsch und Andreas Silberbauer dominiert. Silberbauer, ebenfalls vor einer Woche bei den Duathlon-Staatsmeisterschaften auf dem Podest bewältigte die Strecke mit 56:05 Minuten am Schnellsten. Aufgrund seines Rückstands nach dem Schwimmen, konnte er aber kaum Zeit auf Lukatsch gut machen, der sich an die Spitze setzte und diese nicht mehr abgab. Auch auf den ließ Lukatsch nichts mehr anbrennen und gab Gas. Nach 1:49:12 Stunden durfte er sich als erster Sieger seit über zwei Jahren in Ober Grafendorf feiern lassen. Rang Zwei ging an Andreas Silberbauer vor Jan Schiebl.

Pech hatte hingegen Georg Enzenberger, der bei seiner Aufholjagd auf dem Rad nach wenigen Kilometern auf feuchter Fahrbahn zu Sturz kam. Ohne Verletzungen musste er aber den Bewerb vorzeitig beenden.

Weiter geht es in der heimischen Triathlon-Saison nächste Woche mit dem ALOHA TRI Steyregg über die Sprintdistanz.

Tags: ober grafendorf
ShareTweetSend
Plugin Install : Subscribe Push Notification need OneSignal plugin to be installed.
Voriger Post

LIVE: Die IRONMAN World Championship St. George, Utah

Nächster Post

IRONMAN World Championship 2021: Das Schwimmen in Bildern

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Finn Große FreeseGetty Images
Triathlon Szene Österreich

Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025

15. Juni 2025
IRONMAN Austria-Kärnten binnen 24 Stunden ausverkauftStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start

11. Juni 2025
Gabriele ObmannStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN

26. Mai 2025
Nächster Post
PRO Men Start bei der IRONMAN World Championship 2021Getty Images for IRONMAN

IRONMAN World Championship 2021: Das Schwimmen in Bildern

Daniela Ryf bei der IRONMAN World Championship 2021Getty Images for IRONMAN

IRONMAN World Championship 2021: Das Radfahren in Bildern

Kristian BlummenfeltKristian Blummenfelt

Blummenfelt gewinnt IRONMAN World Championship 2021 in St. George

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025

IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start

Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN

Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt

Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2

LIVE! Challenge St. Pölten 2025 live im TV und Stream

Trinews Logo

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025 15. Juni 2025
  • IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start 11. Juni 2025
  • Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN 26. Mai 2025
  • Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt 25. Mai 2025
  • Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2 25. Mai 2025

Kategorien

© Trinews

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner