trinews.at
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

Leider nur Platz 28 für Julia Hauser bei der WM-Premiere der Supersprintdistanz in Hamburg nach einer Penalty

Stefan Leitner von Stefan Leitner
16. Juli 2023
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
0
Julia HauserTommy Zaferes

Julia Hauser

0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

 Am Samstag, den 15. Juli 2023 stand die Wiener Triathletin im dreistufigen Finale der erstmals ausgetragenen Supersprint WM. Julia Hauser qualifizierte sich dafür im Hoffnungslauf freitagabends den 14. Juli. Im ersten Finallauf kassierte Hauser auf der 300m kurzen Schwimmstrecke eine 10 Sek. Penalty. „Ich war total überrascht über die Penalty, und bei diesem Format ist es dann kaum möglich in die nächste Runde zu kommen“, sehr enttäuscht über den Ausgang des ersten Finallaufes und mit dem 28. Gesamtplatz. Premieren Weltmeisterin wurde die Französin Cassandre Beaugrand vor Beth Potter (GBR) und der Deutschen Laura Lindemann. 

Julia Hauser, die Zweitplatzierte der European Games, konnte sich am Freitag Abend, nachdem sie in ihrem Qualifikationslauf am Freitag Vormittag die direkt Qualifizierung nur knapp verfehlte, mit Platz 2 im Hoffnungslauf für das spannenden dreistufigen Elimination-Format qualifizieren. Die 30 qualifizierten Athletinnen starten über die Supersprintdistanz (300m Schwimmen, 7,5 km und 1,75 km Lauf). In jeder Runde scheiden jeweils die letzten 10 Athletinnen aus. Im letzten Rennen wird dann um Gold, Silber und Bronze gekämpft.

Für die 29 jährige Athletin war es leider nach der ersten Finalrunde vorbei. Im dicht zusammengeschlossenen Schwimmfeld kassierte sie eine 10 Sekunden Penalty, die sie nach dem Radfahren auf der Laufstrecke ableistete „Irgendwie bin ich zum Handkuss gekommen, denn auch im Video war nichts eindeutig zu erkennen“, so Julia Hauser ratlos über diese Entscheidung.“ 

Für Lisa Perterer war es der erste Wettkampf nach ihrer Verletzung. Sie qualifizierte sich dabei ebensowenig für das Finale, wie Sara Vilic, die beide in den Vorläufen ausschieden.

Luis Knabl und Tjebbe Kaindl schieden ebenfalls in ihren Vorläufen deutlich aus und konnten sich nicht für das Finale qualifizieren.

In der WM der Mixed Team Relay (Julia Hauser, Lisa Perterer, Luis Knabl und Tjebbe Kaindl) belegte heute das Österreichische Team den 19. Platz. In die Wertung kamen 20 Teams. Weltmeister in der Staffel wurde Deutschland. 

ShareTweetSend
Plugin Install : Subscribe Push Notification need OneSignal plugin to be installed.
Voriger Post

Lukas Hollaus gewinnt bei seiner Abschiedsvorstellung vom Trumer Triathlon mit Streckenrekord

Nächster Post

Apple Watch mit neuen Funktionen für Läufer und Triathleten

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Gabriele ObmannStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN

26. Mai 2025
Schenk und Domen siegen beim Ausee TriathlonStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt

25. Mai 2025 - Updated On 26. Mai 2025
Anna Pabinger / Michael WeissNÖN
Triathlon Szene Österreich

Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2

25. Mai 2025
Nächster Post
Apple Watch UltraStefan Leitner | trinews.at

Apple Watch mit neuen Funktionen für Läufer und Triathleten

Michael Weiss 2021Michael Weiss 2021

Weiss qualifiziert sich für IRONMAN World Championship Nizza 2023

Maximilian HammerleStefan Leitner | trinews.at

Hammerle holt Nizza Slot bei IRONMAN Lake Placid

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN

Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt

Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2

LIVE! Challenge St. Pölten 2025 live im TV und Stream

Die Favoriten der Challenge St. Pölten 2025

Erneut starke Leistung von Perterer beim Ironman 70.3 Aix-en-Provence

Trinews Logo

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN 26. Mai 2025
  • Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt 25. Mai 2025
  • Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2 25. Mai 2025
  • LIVE! Challenge St. Pölten 2025 live im TV und Stream 24. Mai 2025
  • Die Favoriten der Challenge St. Pölten 2025 21. Mai 2025

Kategorien

© Trinews

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner