trinews.at
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

Steger gewinnt Challenge Riccione 2022

Pallant-Browne gewinnt souverän und Steger holt sich den zweiten Sieg in Folge bei der Challenge Riccione

Stefan Leitner von Stefan Leitner
1. Mai 2022
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
0
Thomas Steger gewinnt die Challenge Riccione 2022

Thomas Steger gewinnt die Challenge Riccione 2022

0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Nahezu perfekte Bedingungen begrüßten heute über 1.200 Athleten bei der Challenge Riccione an der italienischen Adriaküste. Thomas Steger (AUT) verteidigte seinen Titel erfolgreich und holte sich in 3:37:40 Stunden den zweiten Titel in Folge, während Emma Palant-Browne (GBR) in 3:56:50 Stunden einen überzeugenden Sieg errang.

Während Steger als Führender aus dem Wasser kam, war es bald Mattia Ceccarelli (ITA), der seine Dominanz auf dem Rad zeigte und die Führung über die gesamten 90 km behielt. Nur Steger konnte ihn auf der letzten Runde einholen, während eine Verfolgergruppe mit Thomas Davies (GBR), Chris Mintern (IRL) und Florian Salvisberg (SUI) ihm dicht auf den Fersen war. Als er in T2 Kopf an Kopf mit Steger ankam, wurde schnell klar, dass Ceccarelli nicht mit Stegers bekannter Schnelligkeit auf der Laufstrecke mithalten konnte. Auf den nächsten 21 km konnte Steger langsam, aber stetig Zeit zwischen sich und Ceccarelli bringen, um den Sieg mit einem Vorsprung von 1:22 zu erringen. Dahinter machte Salvisberg seinen Anspruch auf den letzten Platz auf dem Podium geltend, als eine Strafe seine Chancen gefährdete. Trotz dieses 30-Sekunden-Rückschlags konnte er seinen dritten Platz mit einer Zeit von 3:40:41 halten.

Bei den Frauen gab es beim Schwimmen keine Überraschungen: India Lee (GBR) stieg als Erste aus dem Wasser, dicht gefolgt von Pallant-Browne, die auf dem Rad schnell die Führung übernahm, die sie bis ins Ziel nicht mehr abgab und mit einem Vorsprung von acht Minuten klar gewann. Dahinter schien es einen Kampf um Platz zwei und drei zwischen Lee und Lucy Byramn (GBR) zu geben – ein Kampf der Britinnen. Nachdem sie auf dem Rad eng beieinander gelegen hatten, ging es auf die Laufstrecke, auf der Lee in den ersten paar Runden dominant wirkte. Am Ende der zweiten Runde setzte sich Byram jedoch ab und sicherte sich den zweiten Platz, und als Lee schwächer wurde, sah Marta Bernardi (ITA) in der letzten Runde ihre Chance und wurde in 4:05:22 Dritte.

Pallant-Browne sagte, die Zuschauer hätten ihr zum Sieg verholfen. „Die Energie da draußen war unglaublich, es gab keine ruhigen Stellen auf der Strecke, man fühlte sich, als würde man auf der Strecke angeschoben! Vielen Dank an alle, die zur Unterstützung gekommen sind.“

Tags: challenge riccionethomas steger
ShareTweetSend

Klicke auf den Button "Abonnieren" und verpasse keine aktuellen Updates mehr.

Abmelden
Voriger Post

Live: Die ÖSTM Duathlon 2022 in Maissau live

Nächster Post

Illes und Hollaus holen Duathlon-Staatsmeistertitel 2022 in Maissau

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Lavafelder am Queen K Highway beim IRONMAN Hawaii | Foto: Getty Images for IRONMAN
Triathlon Szene Österreich

Ironman World Championship kehrt zu Ein-Tages Format auf Kona zurück

30. April 2025
So geht Triathlon-Start! 3-2-1 - Los!
Triathlon Szene Österreich

Terminverschiebung: Neufeld Triathlon 2025 auf Ende September verlegt

15. April 2025
Thiersee Triathlon 2024
Triathlon Szene Österreich

ÖTRV Regelupdate 2025: Regelverschärfungen und Internationaler Wirrwarr

10. April 2025 - Updated On 11. April 2025
Nächster Post
Lukas Hollaus gewinnt Duathlon Staatsmeistertitel 2022

Illes und Hollaus holen Duathlon-Staatsmeistertitel 2022 in Maissau

IRONMAN World Championship Utah 2022

So kannst du die IRONMAN World Championship in St. George live verfolgen

IRONMAN World Championship Utah 2022

Die Österreicher bei der IRONMAN World Championship in St. George, Utah

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Ironman World Championship kehrt zu Ein-Tages Format auf Kona zurück

Terminverschiebung: Neufeld Triathlon 2025 auf Ende September verlegt

ÖTRV Regelupdate 2025: Regelverschärfungen und Internationaler Wirrwarr

Perterer: „Neustart meiner zweiten Karriere“

ÖTRV setzt bis LA 2028 auf Erima und ZeroD

ÖTRV Generalsekretär Grabner zum ETU-Vizepräsidenten gewählt

Trinews Logo

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Ironman World Championship kehrt zu Ein-Tages Format auf Kona zurück 30. April 2025
  • Terminverschiebung: Neufeld Triathlon 2025 auf Ende September verlegt 15. April 2025
  • ÖTRV Regelupdate 2025: Regelverschärfungen und Internationaler Wirrwarr 10. April 2025
  • Perterer: „Neustart meiner zweiten Karriere“ 5. April 2025
  • ÖTRV setzt bis LA 2028 auf Erima und ZeroD 1. April 2025

Kategorien

© Trinews

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner