trinews.at
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

IRONMAN Wales mit der Chance zur Legende zu werden

Stefan Leitner von Stefan Leitner
12. September 2011
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
0
IRONMAN Wales mit der Chance zur Legende zu werdenStefan Leitner | trinews.at
0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Bereits die Tage vor dem Wettkampf musste der Wettkampfplan geändert werden. So wurde die Schwimmstrecke aus Sicherheitsgründen verlegt. Vom Schwimmaustieg musste man etwa 1.000 Meter in die Wechselzone laufen. Für viele Athleten eine nette „Aufwärmübung“, nachdem man dem 15 Grad kalten Meer entstiegen ist. Die unterschiedlichen Schwimmzeiten resultieren daraus, dass manche Athleten nicht an der vorgeschriebenen Stelle ins Meer sind, sondern einige hundert Meter weiter Richtung erste Boje gelaufen sind. Die Österreicher zeigten aber allesamt eine solide Schwimmleistung. Nach 49:24 Minuten stieg Niko Wihlidal als bester Österreich vor Bernhard Keller mit 52:01 Minuten und Philipp Reiner (52:17 Minuten) aus dem Wasser.

Danach ging es auf 180 Kilometern über 2.500 Höhenmeter. Anders als beim IRONMAN Utah mit ähnlich vielen Höhenmetern werden diesen in Wales auf kurzen 10%-15% Anstiegen gesammelt. Dazu kommen stürmische Windböen – aber auch eine tolle Aussicht und landschaftlicher Genuss für die Athleten. Die 180 Kilometer konnte kein Athlet unter 5 Stunden absolvieren. Den schnellsten heimischen Bikesplit lieferte Bernhard Keller mit 05:28:14 Stunden.

Auch der abschliessende Marathon hatte es in sich. Kein einziger flacher Kilometer, zahlreiche 90 Grad Kurven und Wendepunkte machten den Lauf unrhythmisch und anspruchsvoll.

Nach 09:47:07 Stunden erreichte Bernhard Keller als bester Österreicher das Ziel und belegte in der Altersklasse M40-44 den zweiten Rang. Ebenfalls den Slot für den IRONMAN Hawaii 2012 holte sich Philipp Reiner in der Altersklasse M25-29. Nach 09:59:48 Stunden kam er auf Rang 3 in seiner Altersklasse ins Ziel. Daniel Pernold finishte nach 10:03:59 Stunden und Niko Whilidal benötigte 10:27:43 Stunden für den IRONMAN Wales. Ebenfalls am Start waren Horst Hirnschall (11:08:35 Stunden) und Klaus Wihlidal (12:34:21 Stunden), der Rang 4 in der Altersklasse M55-59 belegte. Vorzeitig aussteigen musste Georg Frad.

Der Sieg ging in 09:04:20 an Jeremy Jurkiewicz  mit nur 5 Sekunden Vorsprung auf Aaron Farlow nd Bruno Clerbout. Bei den Damen siegte Anja Ippach vor Imke Schiersch.

Tags: Bernhard Kellerironman walesNiko Wihlidal
ShareTweetSend
Plugin Install : Subscribe Push Notification need OneSignal plugin to be installed.
Voriger Post

Brownlee Show findet in Peking die Fortsetzung

Nächster Post

Alexander und Rollison neuen IRONMAN 70.3 Weltmeister

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Finn Große FreeseGetty Images
Triathlon Szene Österreich

Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025

15. Juni 2025
IRONMAN Austria-Kärnten binnen 24 Stunden ausverkauftStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start

11. Juni 2025
Gabriele ObmannStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN

26. Mai 2025
Nächster Post
Weiss bei IRONMAN 70.3 California auf Rang 11Stefan Leitner | trinews.at

Alexander und Rollison neuen IRONMAN 70.3 Weltmeister

Hütthaler und Molnar siegen in NeufeldStefan Leitner | trinews.at

Ernst Moser sensationell auf Rang 4 beim IRONMAN Wisconsin

Stefan Leitner | trinews.at

Slavinec und Casadei siegen am Sulmsee

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025

IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start

Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN

Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt

Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2

LIVE! Challenge St. Pölten 2025 live im TV und Stream

Trinews Logo

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025 15. Juni 2025
  • IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start 11. Juni 2025
  • Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN 26. Mai 2025
  • Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt 25. Mai 2025
  • Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2 25. Mai 2025

Kategorien

© Trinews

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner