Close Menu
    What's Hot

    Paukenschlag im Triathlon: PTO übernimmt Challenge Family

    11. Februar 2026

    Gaumenfreuden nach der Qual: Challenge Kaiserwinkl-Walchsee für bestes „After Race Food“ ausgezeichnet

    9. Februar 2026

    DATEV Challenge Roth erhöht Windschattenabstand im Profifeld auf 20 Meter

    27. Januar 2026
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Trending
    • Paukenschlag im Triathlon: PTO übernimmt Challenge Family
    • Gaumenfreuden nach der Qual: Challenge Kaiserwinkl-Walchsee für bestes „After Race Food“ ausgezeichnet
    • DATEV Challenge Roth erhöht Windschattenabstand im Profifeld auf 20 Meter
    • Bike Festival Wels integriert Triathlon-Messe
    • Steeltownman 2026 im SuperTri Format
    • Sportgeschichte in Österreich: Erster offizieller Gravel Triathlon im DACH Raum 2026
    • Villach wird Ende Mai zum Rennrad Mekka
    • Challenge St. Pölten kehrt zu IRONMAN zurück
    Facebook X (Twitter) Instagram
    trinews.attrinews.at
    • Home
    • Wettkämpfe
    • Ernährung
    • Training
    • Material
    • Fitomenal Shop
    trinews.attrinews.at
    Home - Triathlon Szene Österreich - Hütthaler zurück im Wettkampfgeschehen
    Triathlon Szene Österreich 1 Min Read

    Hütthaler zurück im Wettkampfgeschehen

    Stefan LeitnerBy Stefan Leitner4. Mai 2012Keine Kommentare
    Facebook Pinterest LinkedIn WhatsApp Email Bluesky Copy Link
    Stefan Leitner | trinews.at
    Share
    Facebook LinkedIn Email Bluesky WhatsApp Threads Copy Link

    Ein Nachtrag zum letzten Wochenende. Beim Tristar 111 in Cannes waren 7 Österreicher am Start. Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen wurde das Schwimmen abgesagt und die Athleten mussten kurzerhand mit dem Neoprenanzug in die erste Wechselzone laufen. Dort diesen ausziehen und auf das Rad steigen. Danach warteten einige spektakuläre Anstiege auf die Athleten – der erste Anstieg zog sich gleich über 23 Kilometer.

    Rang 23 belegte dabei Andreas Fuchs. Der Organisator des Großsteinbacher Sprinttriathlons am kommenden Wochenende finishte nach 03:48:09 Stunden. Großes Pech für den amtierenden Langdistanzstaatsmeister gleich zu Beginn der anspruchsvollen Radstrecke. Auf nasser Fahrbahn kam er zu Sturz – konnte den Bewerb danach allerdings fortsetzen. „Finishen ist alles,“ so auch das Motto von Andi Fuchs

    Bei den Damen überraschte der Start von Lisa Hütthaler. Hütthaler startete als Altersklasseathletin in der Altersklasse F25, welche sie überlegen gewann. Nicht nur die Altersklasse! Hütthaler belegte auch den 2. Gesamtrang in einer Zeit von 04:02:37 Stunden mit nur zwei Sekunden Vorsprung vor Jeanne Collonge aus Frankreich. Der Sieg ging an die ehemalige Weltcupstarterin Delphine Pelletier (Frankreich) in 04:0008 Stunden.

    Bei den Herren siegte Romain Guillaume (FRA) in 03:31:03 vor Daniel Fontant (ITA – 03:33:32) und Oliver Marceau (SUI – 03:33:53)

    Andi Fuchs Lisa Hütthaler
    Share. Facebook LinkedIn Email Bluesky WhatsApp Threads Copy Link
    Stefan Leitner
    • Website
    • Facebook
    • Instagram
    • LinkedIn

    Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

    Weitere Beiträge

    Gaumenfreuden nach der Qual: Challenge Kaiserwinkl-Walchsee für bestes „After Race Food“ ausgezeichnet

    9. Februar 2026

    DATEV Challenge Roth erhöht Windschattenabstand im Profifeld auf 20 Meter

    27. Januar 2026

    Bike Festival Wels integriert Triathlon-Messe

    13. Januar 2026

    Comments are closed.

    Aktuelle Beiträge
    Triathlon Szene Weltweit
    Triathlon Szene Weltweit

    Paukenschlag im Triathlon: PTO übernimmt Challenge Family

    By Stefan Leitner11. Februar 2026

    Paukenschlag im Triathlon: PTO übernimmt Challenge Family Die Gerüchteküche brodelte schon länger, nun ist es…

    Gaumenfreuden nach der Qual: Challenge Kaiserwinkl-Walchsee für bestes „After Race Food“ ausgezeichnet

    9. Februar 2026

    DATEV Challenge Roth erhöht Windschattenabstand im Profifeld auf 20 Meter

    27. Januar 2026

    Bike Festival Wels integriert Triathlon-Messe

    13. Januar 2026
    Meistgelesen

    So steuerst du deinen Indoor Smarttrainer mit deiner Garmin Uhr

    5. November 2020

    Die Fakten hinter den Begriffen Trainingseffekt, vo2 und Erholungszeit

    13. März 2015

    LIVE: IRONMAN Hamburg 2023

    3. Juni 2023

    So fährst du auf Zwift mit Freunden

    30. März 2020
    Folge uns
    • Facebook
    • Instagram
    • YouTube
    • TikTok
    © 2026 ALOHA Project.
    • Partner werden
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzhinweis

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.