trinews.at
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

IRONMAN 70.3 Chattanooga Austragungsort der IRONMAN 70.3 WM 2017

Stefan Leitner von Stefan Leitner
30. September 2015
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
0
IRONMAN 70.3 Chattanooga Austragungsort der IRONMAN 70.3 WM 2017Stefan Leitner | trinews.at
0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Die IRONMAN 70.3 World Championship ist der Höhepunkt des IRONMAN 70.3-Kalenders. Für die gesamte Qualifikations-Saison 2017 erwartet IRONMAN mehr als 185.000 Athleten, die sich für die über 100 IRONMAN 70.3-Rennen auf der ganzen Welt anmelden, um dort gegeneinander anzutreten. In diesen Rennen werden sich 4.000 Athleten für die Teilnahme an der IRONMAN 70.3 World Championship qualifizieren.

„Seit 2006 ist die IRONMAN 70.3-Serie weltweit exponentiell gewachsen und war mit dem jährlichen Wechsel des Austragungsortes der IRONMAN 70.3 World Championship global erfolgreich. Ich freue mich, dass Chattanooga, Tennessee, als Gastgeber 2017 ausgewählt wurde”, sagte Andrew Messick, Chief Executive Officer bei IRONMAN. „Chattanooga ist eine erstklassige Stadt, voll tauglich und gut ausgestattet dafür, eine außergewöhnliche Veranstaltung auszurichten. Wir freuen uns, unseren Athleten ein unvergessliches Weltmeisterschafts-Erlebnis zu bieten.”

Im gesamten Südosten der USA aufgrund der Nähe zum Lookout Mountain als die „Malerische Stadt” bekannt, lockt Chattanooga Athleten mit einer dramatischen Kulisse, idyllischem Wetter und unaufdringlichem Südstaaten-Charme. Als Gastgeber der jährlichen IRONMAN- und IRONMAN 70.3-Veranstaltungen, bietet Chattanooga einen schnellen Kurs samt Schwimmen im Tennessee River. Dank vierer Brücken über Fluss und Schwimmstrecke sowie eines Fußgänger-Uferwegs entlang des gesamten Kurses lässt sich die erste Disziplin als Zuschauer hervorragend verfolgen. In Chattanooga gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten, verschiedenste Restaurants und großartige Unterkünfte.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Gemeinde ausgewählt wurde, um die IRONMAN 70.3 World Championship auszutragen”, sagte Bob Doak, Präsident und CEO des Chattanooga Tagungs- und Tourismusbüros. „Chattanooga ist eine von sechs Städten des Landes die Gastgeber eines IRONMAN und eines IRONMAN 70.3 sind; Chattanooga ist eine von zehn Städten auf der ganzen Welt, die Gastgeber sowohl eines IRONMAN als auch eines IRONMAN 70.3 sowie einer zweitägigen IRONMAN 70.3 World Championship sind. Das ist eindrucksvoll. Wir hätten das nicht geschafft ohne die starke Partnerschaft mit IRONMAN und der Hingabe und Unterstützung der gesamten Gemeinde.”

Die IRONMAN 70.3 World Championship 2016 gastiert erstmals in der südlichen Hemisphäre – in Queensland, an Australiens Sunshine Coast – bevor sie 2017 nach Nordamerika zurückkehrt.

Tags: IRONMANironman 70.3 world championship
ShareTweetSend
Plugin Install : Subscribe Push Notification need OneSignal plugin to be installed.
Voriger Post

IRONMAN und DTU tragen gemeinsam deutsche Meisterschaften beim IRONMAN Frankfurt aus

Nächster Post

Zahlreiche Österreicher bei IRONMAN Barcelona am Start

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Finn Große FreeseGetty Images
Triathlon Szene Österreich

Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025

15. Juni 2025
IRONMAN Austria-Kärnten binnen 24 Stunden ausverkauftStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start

11. Juni 2025
Gabriele ObmannStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN

26. Mai 2025
Nächster Post
Zahlreiche Österreicher bei IRONMAN Barcelona am StartStefan Leitner | trinews.at

Zahlreiche Österreicher bei IRONMAN Barcelona am Start

Absage des Gmunden Triathlons 2016Stefan Leitner | trinews.at

Absage des Gmunden Triathlons 2016

Gruber und Kriegl mit neuem VereinStefan Leitner | trinews.at

Gruber feiert beim IRONMAN Barcelona ersten Podestplatz

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025

IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start

Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN

Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt

Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2

LIVE! Challenge St. Pölten 2025 live im TV und Stream

Trinews Logo

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Finn Große-Freese gewinnt den IRONMAN Austria 2025 15. Juni 2025
  • IRONMAN Austria: Spannendes Profifeld am Start 11. Juni 2025
  • Obmann kritisiert Langdistanz-Staatsmeisterschaftsvergabe an IRONMAN 26. Mai 2025
  • Aus für den Ausee Triathlon in Blindenmarkt 25. Mai 2025
  • Pabinger bei Challenge St. Pölten 2025 auf Rang 2 25. Mai 2025

Kategorien

© Trinews

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner