Ekoi
Triathlon Szene Österreich

IRONMAN 70.3 Chattanooga Austragungsort der IRONMAN 70.3 WM 2017

Die IRONMAN 70.3 World Championship ist der Höhepunkt des IRONMAN 70.3-Kalenders. Für die gesamte Qualifikations-Saison 2017 erwartet IRONMAN mehr als 185.000 Athleten, die sich für die über 100 IRONMAN 70.3-Rennen auf der ganzen Welt anmelden, um dort gegeneinander anzutreten. In diesen Rennen werden sich 4.000 Athleten für die Teilnahme an der IRONMAN 70.3 World Championship qualifizieren.

„Seit 2006 ist die IRONMAN 70.3-Serie weltweit exponentiell gewachsen und war mit dem jährlichen Wechsel des Austragungsortes der IRONMAN 70.3 World Championship global erfolgreich. Ich freue mich, dass Chattanooga, Tennessee, als Gastgeber 2017 ausgewählt wurde”, sagte Andrew Messick, Chief Executive Officer bei IRONMAN. „Chattanooga ist eine erstklassige Stadt, voll tauglich und gut ausgestattet dafür, eine außergewöhnliche Veranstaltung auszurichten. Wir freuen uns, unseren Athleten ein unvergessliches Weltmeisterschafts-Erlebnis zu bieten.”

Im gesamten Südosten der USA aufgrund der Nähe zum Lookout Mountain als die „Malerische Stadt” bekannt, lockt Chattanooga Athleten mit einer dramatischen Kulisse, idyllischem Wetter und unaufdringlichem Südstaaten-Charme. Als Gastgeber der jährlichen IRONMAN- und IRONMAN 70.3-Veranstaltungen, bietet Chattanooga einen schnellen Kurs samt Schwimmen im Tennessee River. Dank vierer Brücken über Fluss und Schwimmstrecke sowie eines Fußgänger-Uferwegs entlang des gesamten Kurses lässt sich die erste Disziplin als Zuschauer hervorragend verfolgen. In Chattanooga gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten, verschiedenste Restaurants und großartige Unterkünfte.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Gemeinde ausgewählt wurde, um die IRONMAN 70.3 World Championship auszutragen”, sagte Bob Doak, Präsident und CEO des Chattanooga Tagungs- und Tourismusbüros. „Chattanooga ist eine von sechs Städten des Landes die Gastgeber eines IRONMAN und eines IRONMAN 70.3 sind; Chattanooga ist eine von zehn Städten auf der ganzen Welt, die Gastgeber sowohl eines IRONMAN als auch eines IRONMAN 70.3 sowie einer zweitägigen IRONMAN 70.3 World Championship sind. Das ist eindrucksvoll. Wir hätten das nicht geschafft ohne die starke Partnerschaft mit IRONMAN und der Hingabe und Unterstützung der gesamten Gemeinde.”

Die IRONMAN 70.3 World Championship 2016 gastiert erstmals in der südlichen Hemisphäre – in Queensland, an Australiens Sunshine Coast – bevor sie 2017 nach Nordamerika zurückkehrt.

Kommentare

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X