Close Menu
    What's Hot

    Sportgeschichte in Österreich: Erster offizieller Gravel Triathlon im DACH Raum 2026

    21. Dezember 2025

    Villach wird Ende Mai zum Rennrad Mekka

    21. Dezember 2025

    Challenge St. Pölten kehrt zu IRONMAN zurück

    18. Dezember 2025
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Trending
    • Sportgeschichte in Österreich: Erster offizieller Gravel Triathlon im DACH Raum 2026
    • Villach wird Ende Mai zum Rennrad Mekka
    • Challenge St. Pölten kehrt zu IRONMAN zurück
    • Triathlon-Europameisterschaften 2027 in Kitzbühel
    • Rebranding für World-Triathlon – Neue Championship Serien ab 2027
    • Challenge Walchsee 2026 ausverkauft
    • One Women Show: Perterer siegt in Cozumel
    • Perterers Umstieg auf die Langdistanz zahlt sich aus
    Facebook X (Twitter) Instagram
    trinews.attrinews.at
    • Home
    • Wettkämpfe
    • Ernährung
    • Training
    • Material
    • Fitomenal Shop
    trinews.attrinews.at
    Home - Triathlon Szene Österreich - Michi Herlbauer startet Wettkampf-Comeback beim Ironman 70.3 in Utah
    Triathlon Szene Österreich 2 Mins Read

    Michi Herlbauer startet Wettkampf-Comeback beim Ironman 70.3 in Utah

    Stefan LeitnerBy Stefan Leitner3. Mai 2018Keine Kommentare
    Facebook Pinterest LinkedIn WhatsApp Email Bluesky Copy Link
    Stefan Leitner | trinews.at
    Michi Herlbauer
    Share
    Facebook LinkedIn Email Bluesky WhatsApp Threads Copy Link

    „Vielleicht ist es etwas heftig, gleich mit einem Championship-Rennen zu starten aber ich habe gut trainiert und mein Fuß scheint OK“, so Michi Herlbauer. Nach ihrer verletzungsbedingten Pause startet die Salzburger Triathletin am kommenden Wochenende bei den nordamerikanischen Kontinentalmeisterschaften in die neue Saison. Der Genesungsprozess nach dem Bruch des Mittelfußknochens beim Ironman auf Hawaii 2017 hat sich länger hingezogen als ursprünglich vermutet. „Ich weiß, dass ich aktuell noch einen Trainingsrückstand habe ; vor allem was die Laufform betrifft bin ich noch nicht da, wo ich sein möchte – aber ich bin schmerzfrei und will jetzt einfach wissen, wo ich stehe. Utah wird für mich eine Art Reality-Check“, so Herlbauer.
    „Wir konnten bislang nur von einem Tag auf den nächsten schauen – eine Saisonplanung war nicht möglich, da nicht einschätzbar war, wie schnell ich wieder voll einsatzbereit sein würde“, so Herlbauer. „Nach dem Rennen in Utah werde ich entscheiden, ob ich der WM Qualifikation 2018 noch eine Chance geben möchte oder mich auf die Vorbereitung für 2019 konzentriere. Aber ich habe gut trainiert, mein Fuß passt und ich habe bereits ein paar Punkte von zwei Rennen, so dass ich Hawaii eigentlich nicht kampflos aufgeben möchte.“

    Der Start beim St. George 70.3 in Utah wurde von Herlbauer und ihrem Team spontan entschieden. „Es ist für mich eine Art Test und Standortbestimmung – vielleicht auch ein kleines Risiko. Aber ich habe nichts zu verlieren. Schauen wir mal was dabei rauskommt.“
    Michi Herlbauer freut sich auf den ersten Wettbewerb nach ihrer Verletzungspause: „Es soll am Renntag heiß werden – das liegt mir; es wird eine Herausforderung, vor allem auch weil ich nicht einschätzen kann ob ich beim Laufen schon zu 100% renntauglich bin – aber wenn ich es nicht probiere , dann werde ich es auch nicht wissen. Und wer nicht wagt, der nicht gewinnt.“

    Michaela Herlbauer
    Share. Facebook LinkedIn Email Bluesky WhatsApp Threads Copy Link
    Stefan Leitner
    • Website
    • Facebook
    • Instagram
    • LinkedIn

    Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

    Weitere Beiträge

    Sportgeschichte in Österreich: Erster offizieller Gravel Triathlon im DACH Raum 2026

    21. Dezember 2025

    Villach wird Ende Mai zum Rennrad Mekka

    21. Dezember 2025

    Challenge St. Pölten kehrt zu IRONMAN zurück

    18. Dezember 2025

    Comments are closed.

    Aktuelle Beiträge
    Triathlon Szene Österreich
    Triathlon Szene Österreich

    Sportgeschichte in Österreich: Erster offizieller Gravel Triathlon im DACH Raum 2026

    By Stefan Leitner21. Dezember 2025

    Die Tiroler Zugspitz Arena schreibt Sportgeschichte: Am 29. August 2026 wird die einzigartige Region Austragungsort…

    Villach wird Ende Mai zum Rennrad Mekka

    21. Dezember 2025

    Challenge St. Pölten kehrt zu IRONMAN zurück

    18. Dezember 2025

    Triathlon-Europameisterschaften 2027 in Kitzbühel

    15. Dezember 2025
    Meistgelesen

    So steuerst du deinen Indoor Smarttrainer mit deiner Garmin Uhr

    5. November 2020

    Die Fakten hinter den Begriffen Trainingseffekt, vo2 und Erholungszeit

    13. März 2015

    LIVE: IRONMAN Hamburg 2023

    3. Juni 2023

    So fährst du auf Zwift mit Freunden

    30. März 2020
    Folge uns
    • Facebook
    • Instagram
    • YouTube
    • TikTok
    © 2025 ALOHA Project.
    • Partner werden
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzhinweis

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.