Durch seinen 16. Platz beim WM-Serienrennen am Samstag in Hamilton (Bermuda) liegt Triathlet Lukas Hollaus nun erstmals auf dem 38. Platz in der heute veröffentlichten ITU-Weltrangliste – ein Karrierehoch!
„Das ist ein weiterer wichtiger Schritt auf meinem Weg. Ich orientiere mich aber noch weiter nach vorne. Es wird zwar nicht leicht werden und ich werde dafür ein Top 10-Ergebnis in der WM-Serie benötigen, da hätte ich aber nichts dagegen“, lacht der österreichische Nationalteamathlet. „Er kann das auf jeden Fall schaffen, er hat das drauf“ ist auch Coach Mag. Anton Kesselbacher davon überzeugt.
In der mit 2,5 Millionen Dollar dotierten WM-Serie, auf die sich Hollaus heuer fokussiert, liegt er aktuell auf dem 23. Platz. Der nächste Bewerb in dieser Kategorie findet bereits in zwei Wochen in Yokohama (JPN) statt, wo auch der ABIOS Pro Squad Athlet wieder angreifen wird. Dieser Bewerb markiert zudem den Start der zweijährigen Olympiaqualifikationsphase. Die längste aller olympischen Sportarten.