Der ÖTRV gibt bekannt: „Das hat heute unsere mutigsten Prognosen über den Haufen geworfen. Um Mitternacht hat die Voranmeldung für das Last Minute Age Group Qualifikationsrennen in Ober-Grafendorf geöffnet. Nach fünf Minuten waren die ersten 30 Plätze weg….und um 19:14 Uhr mussten wir die Vorab-Anmeldung mit 105 gemeldeten EM-Aspiranten schließen.„
Wer die Voranmeldung verabsäumt hat, und dennoch starten möchte hat noch eine allerletzte Möglichkeit. Die reguläre Anmeldung für den Triathlon Klassiker in Ober Grafendorf! Denn abgerechnet wird am Schluss, das heisst im Ziel in Ober Grafendorf.
Mit etwa 400 Athleten wird Österreich ein sehr großes Kontingent in Kitzbühel stellen. Das größte Kontingent dürfte allerdings aus Großbritannien kommen. Über 800 Athleten werden von der Insel erwartet.