trinews.at
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

Über 500 Athleten bei TRIMOTION Saalfelden erwartet

Stefan Leitner von Stefan Leitner
14. Mai 2014 - Updated On 11. Juli 2016
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
0
0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

SPEED

Am Freitag, den 30. Mai fällt um 19.00 Uhr der Startschuss zu einem rasanten Renn- Wochenende. Der SPEED-Bewerb (3 x 300 m Schwimmen/1,1 km Laufen), das spektakuläre Einladungsrennen wird auch dieses Jahr wieder Scharen von Zuschauern, die sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen wollen, anlocken. Fixstarter sind unter anderem Julian Erhardt aus Deutschland, die oberösterreichischen Brüder Christoph und Andreas Prem, Vincent Riess. Der Pongauer Rookie Philip Pertl freut sich besonders, sich mit diesen hervorragenden Athleten matchen zu dürfen. Der erst 16-jährige gewann bereits vor fünf Jahren seine erste TRIMOTION, damals allerdings noch im KIDS Bewerb. Seither hat er keinen Bewerb in Saalfelden verpasst, langfristig strebt er sogar eine Olympiateilnahme an! Die Zukunft ist vielversprechend und das Publik darf schon einmal gespannt sein.  

111 und FUN – Anmeldungen noch bis zum 25. Mai möglich!

Nachdem die Kohlehydrat-Reserven am Freitag beim Carbo-Loading im Festzelt noch einmal ordentlich aufgetankt wurden, heißt am Samstag ab 13.00 Uhr für ca. 500 Starterinnen und Starter „Alles Geben“.

Die 111er-Distanz (1 km Schwimmen / 100 km Radfahren / 10 km Laufen) bringt endlich ein bisschen Abwechslung zu den üblichen Rennformaten des Triathlon-Zirkus und wird mit seiner anspruchsvollen 100 km langen Radstrecke über insgesamt 1160 Höhenmeter alles fordern. Das internationale Starterfeld ist wieder gespickt mit bekannten Namen aus der Szene: u.a. der Vorjahressieger Flo Kriegl, Daniel Niederreiter, Rene Vallant, sowie bei den Damen Lis Gruber und Claudia Alfes.  
Fixstarter Daniel Niederreiter, Top-Platzierter im Vorjahr, ist hochmotiviert: „Für mich zählt dieser Bewerb als Aufbauwettkampf für längere Distanzen. Die TRIMOTION findet nur eine Woche nach einem extrem harten Wettkampf (IRONMAN 70.3 St. Pölten) statt. Das ist eine noch größere Herausforderung, denn ich will dieses Mal in Saalfelden unbedingt gewinnen!“   

Für Hobby-Triathleten oder solche, die es noch werden wollen gibt es parallel dazu einen FUN bzw. TEAM-Bewerb über 300 m Schwimmen / 13 km Radfahren / 3 km Laufen.

Ab heuer neu: In Abstimmung mit dem Landesverband dürfen erstmals Schüler A (14 + 15- jährige) beim FUN mitmachen, um Wettkampferfahrung in allen drei Disziplinen zu sammeln. Auch eine Doppelanmeldung FUN/KIDS ist möglich. Einverständnis der Erziehungsberechtigten vorausgesetzt. Auf alle Teilnehmer warten tolle Goodies, u.a. ein qualitativ hochwertigstes Finisher-Shirt von COCOON, die Teilnehmer beim 111er erhalten zusätzlich noch einen TRIMOTION Rucksack.  

KIDS & CO

Am Sonntag steht dann der Nachwuchs im Mittelpunkt, wenn die 6- bis 15-jährigen mit vollem Einsatz beim Aquathlon ins Renngeschehen tauchen.  
Auch abseits des Renngeschehens gibt es viel zu entdecken.

Die Startplätze sind limitiert, Anmeldung zu den regulären Tarifen noch bis 25. Mai möglich

Tags: Daniel Niederreiterelisabeth gruberflorian krieglTrimotion Saalfelden
ShareTweetSend
Plugin Install : Subscribe Push Notification need OneSignal plugin to be installed.
Voriger Post

TRAUN Triathlon – feel the family spirit!

Nächster Post

Ironman Texas für Eva Wutti als Standortbestimmung für Frankfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Perterer stürmt erneut auf IRONMAN PodestStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

Perterer stürmt erneut auf IRONMAN Podest

21. Juli 2025
Stefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

Wasle feiert Sieg beim XTERRA Comebackrennen in Österreich

21. Juli 2025
Rafael LukatschStefan Leitner | trinews.at
Triathlon Szene Österreich

Lukatsch feiert mit Sieg bei Trumer Triathlon seinen größten Erfolg

21. Juli 2025
Nächster Post
Wutti trifft bei IRONMAN Frankfurt auf starke KonkurrenzStefan Leitner | trinews.at

Ironman Texas für Eva Wutti als Standortbestimmung für Frankfurt

CRANE Triathlonwear von HOFERStefan Leitner | trinews.at

CRANE Triathlonwear von HOFER

Kein Mitteldistanz Bewerb auf der Donauinsel 2015Stefan Leitner | trinews.at

update 3: Schwimmen beim Vienna City Triathlon abgesagt, neue Streckenführung- Traun wartet ab!

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Perterer stürmt erneut auf IRONMAN Podest

Wasle feiert Sieg beim XTERRA Comebackrennen in Österreich

Lukatsch feiert mit Sieg bei Trumer Triathlon seinen größten Erfolg

Todesfall beim Trumer Triathlon: 62-jähriger Teilnehmer verstorben

Rekord-Starterfeld beim Triathlon-Showdown in Obertrum am See

XTERRA-Comeback: Das Ausseerland ist bereit!

Trinews Logo

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Perterer stürmt erneut auf IRONMAN Podest 21. Juli 2025
  • Wasle feiert Sieg beim XTERRA Comebackrennen in Österreich 21. Juli 2025
  • Lukatsch feiert mit Sieg bei Trumer Triathlon seinen größten Erfolg 21. Juli 2025
  • Todesfall beim Trumer Triathlon: 62-jähriger Teilnehmer verstorben 21. Juli 2025
  • Rekord-Starterfeld beim Triathlon-Showdown in Obertrum am See 18. Juli 2025

Kategorien

© Trinews

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Fitomenal Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner